Thailändisch lernen

View Talay 6

        #21  

Member

Na dann los. Würde mich auch brennend interessieren.
 
        #22  

Member

Hier nun mein persönlicher Erfahrungsbericht zu einem gemieteten Studio Room 48qm² im View Talay 6, vom 16.07.2014 bis 26.07.2014 über VTSIX (Bilder folgen im unteren Abschnitt)


Vorab:

Wie eigentlich jeder hier sucht man für seinen "Urlaub" die perfekte bzw. eine Unterkunft die seinen Ansprüchen gerecht werden. Da mein Plan meines 30 tägigen SOA Aufenhalts war, zu erst 7-10 Tagen in Pattaya zu sein, brauchte ich eine geeignete Unterkunft. Und diese sollte auch etwas bieten aber preislich nicht den Rahmen sprengen.

Diese habe ich nach folgenden Kriterien gesucht:

- sehr gute Lage zu allen wichtigen Hotspots (Walkingstreet, Strand, Beach Road, Second Road, Soi Buakhao, LK Metro) - gute Bath Bus Anbindung, viele verschiedene Essen und Trinkmöglichkeiten
- kein Problem mit dem Mitbringen der Begleitschaft
- großes Zimmer inkl. WLAN, mit bequemen Bett, Room safe, Zimmer idealerweise noch mit Couch und TV, sauberes Duschbad, Balkon mit bestenfalls Seaview
- tägliches Room cleaning
- kein Familientourismus
- sichere Unterkunft
- keine direkte Lärmbelästigung durch Nachbarn oder der Umgebung
- wünschenswert ein Pool
- preislich nicht über 40 € die Nacht.

Nach dem Durchforsten so ziemlich aller geeigneten Hotels bzw. Guesthouses, Condors die diesen Vorgaben entsprechen, gab es für mich schlussendlich nur eine Antwort für Pattaya, die mir all das bietet: VIEW TALAY 6. Und keine Alternative...

Da allerdings wie bestimmt schon einigen hier aufgefallen, das VIEW Talay 6 Building kein klassisches Hotel ist, sondern eher einem riesen Gebäudekomplex mit sehr vielen einzelnen Apartments (condors) gleicht. Muss man um in der gewünschten Reisezeit ein geeignetes Apartmentzimmer zu finden, erst einmal einen entsprechenden Vermieter der Condors finden der einem ein Angebot unterbreitet. Wie Mangoo schon erwehnt hatte, gibt es dabei Vermieter wie VTSIX, Honey, dancewatchers oder direkte Privatpersonen die vermieten.

Natürlich hat jeder Vermieter unterschiedliche Zimmer (Studios) mit unterschiedlicher Ausstattung zu unterschiedlichen Preisen anzubieten. Es gibt Studios mit Seaview, mit Streetview (zum Hilton Hotel raus) oder auch große Penthouse Suites ganz oben. Ich bekam den Tipp von Mangoo die Anbieter direkt anzuschreiben und ein induviduelles Angebot am besten per Mail auszuhandeln, und nicht die Angebote der Vermieter auf booking.com, agoda.com usw. zu buchen. Gibt irgendwie Sinn, dass dabei noch andere mitverdienen wollen oder ;)


Schlussendlich habe ich mich für VTSIX entschieden und kann jetzt schon vorab sagen, ich habe es in keinsterweise bereut. Jedoch musste ich vorher dazu ein wenig Mühe aufbringen. Heißt im Klartext: Ich musste ein wenig mit den Vermietern, über die Zimmerausstattung, der Stockwerklage und dem Umfang des Housekeeping per Mail verhandeln.

Letztendlich konnte ich 2 Wochen vor meiner Anreise am (16.07.2014) eine Reservierung über ein Studio Apartment 48qm² mit Meerblick zwischen dem Stockwerk 11 und 20 aushandeln, was mir von MO-SO ein tägliches Housekeeping (komplette Zimmerreinigung, täglich neue Bettwäsche, neuer Handtücher) leistet. Das Ganze über den Vermieter VTSIX für 1.800 THB (ca. 40 € ) pro Nacht. Ergab bei mir bei 7 Nächten = 12.600 THB. Ich hatte zudem noch die Auswahl bei nicht gefallen des reservierten Apartments ein anders auszuwählen. Natürlich ohne irgendwelchen Kosten. Ein deposit wurde vorab auch nicht benötigt. Perfekt dachte ich mir! Zumal Vermieter wie Honey nur 5 Tage die Woche ein Housekeeping anbieten wollten, und überhaupt kein Verhandlungsspielraum zeigten...merkwürdig für Thailand, aber egal :)

Die täglichen Zimmerpreise hätten sich aber noch deutlich drücken lassen, wenn ich über mehrere Wochen dort geblieben wäre. Generell darf man auch nicht vergessen, dass ich in der LOW-Season dort war. Vergesst die genannten Preise in der Peak oder Highseason.


Als ich ankam lief alles ab wie ich erhofft. Mein gebuchter Pattaya Limo Service brachte mich für 1.200 THB vom Suvarnabhumi Airport in BKK über die Second Road direkt vor den Eingang des VIEW TALAY 6 Gebäude. Man schrieb mir schon vorher, ich würde das Büro von VTSIX nicht verfehlen können. Und so war es auch. Nach ca. 10 Treppenstufen hoch was es gleich der erste Shop links im Erdgeschoss bzw. eigentlich im 3 Stockwerk. Kurz am Frontdesk mittgeteilt wer ich bin und was ich genau wie lang reserviert hatte und schon fuhr ein Mädel mit mir den Fahrstuhl hoch zur ersten Condorbesichtigung. Ich habe gleich zu Beginn meines Gespräches mitgeteilt, dass sie mir bitte alle verfügbaren Zimmer zeigen sollte und ich mich dann am Ende entscheide, welches ich nehme. Und wie es sich später rausstellte war das eine sehr gute Entscheidung...auch wenn man nach einem Langstreckenflug andere Gedanken hat als Zimmerbesichtigungen.

Das erste Zimmer befand sich im 19 Stock, hatte jedoch zum Teil schon starke Abnutzungen am Möbiliat abbekommen. Zudem entsprach auch der Still der Möbel nicht meinem (leider habe ich davon keine Bilder gemacht), also nächtes Zimmer allerdings im 15 Stockwerk. Ich erinnere mich noch, dass mir dieses Zimmer eigentlich nicht schlecht gefiel, außer dass die Zimmeraufteilung nicht nach meinem Geschmack war, aber ich hätte es genommen, wäre nicht noch ein drittes Zimmer zu besichtigen. Und wäre nicht der schöne Seaviewblick vom gegenüberliegenden Bayview Hotel zu sehr verdeckt gewesen.

Auf ins Stockwerk 17! Und schon als ich reinkam, strahlte mich die schöne Kochecke mit Waschmaschine an, das 5.1 Soundsystem mit dem LG Flatscreen und die Couch mit Blick auf´s Meer. Ich wusste sofort, hier werde ich die nächsten 7 Tage bleiben :-D. Natürlich habe ich vorher die Klimaanlage gecheckt. Nichts nervt mehr als wenn die zu sehr rattert. Ich hatte Glück, sie war leise...


Und hier blieb ich dann auch, von 7 Tagen verlängerte ich auf 10 Tage. Bis es mir erstmal mit Pattaya und Thailand reichte und ich weiterziehen musste (nach Singapur, Philippinen - AC & Baguio, Hong Kong, BKK).


Die ganze Zeit über muss ich sagen, habe ich mich wirklich pudelwohl im Viewtalay 6 gefühlt. Alles lief ohne Probleme. Das Wlan, das Wasser in Küche, Bad, der Herd, Geschirr, Kühlschrank, die Lichter, die Klimaanlage.
Im Zimmer war es durchweg leise, Nachbarn konnte man nicht hören, sehen höchstens mal am Pool oder im Fahrstuhl. Generell lief alles sehr diskret ab.

Das Housekeeping hat immer ordentlich sauber gemacht, war sehr freundlich. Kamen abgesehen von einem Mal immer zum abgemachten Säuberungszeit (15:00 Uhr), ja auch für Langschläfer mit Mittagsnummer im Hinterkopf kein Problem ;)

Lobenswert auch der tolle freundliche Service. Zu jederzeit gab es wie in einem guten Hotel jemand als Ansprechpartner, der einem weiter half. Die Bezahlung des Zimmers, sollte eigentlich gleich bei Ankunft vorab komplett bezahlt werden. Man hatte allerdings kein Problem, dass ich erst nach 3 Tagen zahlte. Das machte ich wie immer BAR (ich glaub per Kreditkarte wär auch gegangen). Der Gebäudekomplex View Talay 6 ist in punkto Sicherheit super ausgestattet. Am Haupteingang patrouillieren immer 2 Securitys, die einen nach einer gewisser Zeit immer mit dem typischen LOS Lächeln begrüßen.

Hat ich schon erwehnt, dass es im View Talay 6 wirklich null Probleme gibt Girls mitzunehmen? Auch mehrere kostenfrei im Gegensatz zur August Suites? Das Beste aber, es besteht keine Pflicht die Girls anzumelden mit ihren ID Cards. Der Secruity im Gebäude vor den Fahrstühlen wartet auf die eigene Reaktion ab. Geht man mit dem Mädel einfach hoch ohne sie anzumelden, ist das so und man bekommt bloß ein Lächeln zurück. Möchte man die ID Card des Mädel hinterlegen, Null Problemo! Wollte ich ein Girl anmelden, habe ich ihm zugewinkert und er wusste sofort bescheid was zu tun ist.
Hier bekommt man zu spüren, dass man sein eigener Chef ist, so sollte doch eigentlich in allen Unterkünften sein oder?

Hervorzuheben ist bei dem Parkplatzmangel in Pattaya, das Parkhaus im Erdgeschoss, welches man selbstverständlich als Gast mitbenutzen kann. Durch den privaten Ausgang zur Beachroad zu gelangen ist nur für View Talay 6 Residierende mittels der Chipkarte für das Condorzimmer möglich, wo sich direkt ein großer 7/11 befindet. Falls man mal keine Lust auf die Restaurants oder die vielen Garküchen hat, kann man quasi zur Central Shopping Mall rüber hüpfen und mit der Rolltreppe runter zur "Fresshalle", wo man eigentlich alles an Essen findet was das Herz begehrt. Oder man hüpft durch den Privatausgang einfach auf die Beachroad springt in ein Bathtaxi oder Mopedtaxi zu Walkingstreet. Oder nimmt vor dem Sprung ein wenig mehr Anlauf ;) und springt auf den Bordstein zu den Beach Road Schwutten, falls man Freund von den Girls dort ist und geht mit Ihnen bequem wieder durch die Privatweg zurück. Richtig! Die Anmeldung erfolgt erst auf Wunsch wieder vor dem Fahrstuhl wenn´s nach oben geht. Das Viewtalay 6 ist quasi ein komplette Seitenstrasse für sich. Sowas kann schon seine Vorteile haben, gerade für Leute die nicht gern Nachts durch dunkle Gassen zum Hotelzimmer wollen...


Toll ist natürlich auch für bequeme Menschen wie mich, gleich im 3 Stockwerk: Massagesalons, Wäscheservice oder kleine MiniSupermärkte mit allem was ein Pattayaurlauber brauch. Sie haben eigentlich alle von früh bis spät geöffnet. Ideal wenn es mal stark regnet oder man etwas vergessen hat. Klar bekommt man das Ganze draußen bzw. z.b. in der Soi Buakhao um einiges günstiger und man zahlt im Gebäude den ein oder anderen THB drauf, aber als Qualitätstourist sollte das ja kein Problem sein. Man fliegt ja i.d.R. nicht weg um auf jeden Cent zu gucken. Also ich mache das jedenfalls nicht.


Der Hotelpool war verhältnismäßig groß für Pattaya. Zudem ist er wie der privat Weg zur Beachroad oder das Parkhaus nur für Residierende des View Talay 6 zugänglich. D.h. für mich, Ruhe am Pool mit meinen Mädels. Generell war während meiner Aufenthaltszeit kaum ein Gast da, ideal um auch mal ungestört einige Bahnen zu schwimmen!

Das Auschecken lief wie schon wirklich fast alles wiedermal vorbildlich ab. Da mein Limo Service zum Suvarnabhumi Airport nach Bangkok morgens in der frühe um 05:30 Uhr kam und der Empfang vom VTSIX zu der Zeit noch nicht offizell besetzt war, war es seitens der Empfangsdame vom VTSIX kein Problem, dass ich einfach meine Zimmerkarte im Zimmer lasse und verschwinde. Ein Zimmerrundumcheck oder etwas dergleichen gab es nicht. Man hat einem anstandslos vertraut, super!





Fazit: Ich werde hier wieder hinkommen! Man kann eine wunderbare Zeit im View Talay 6 haben, unter der Vorrausetzung dass man ein Zimmer findet welches einem gefällt bzw. sich in einem guten Zustand befindet.





Nachdem vielen Text folgenden nun ein paar von mir gemachte Bilder zum Zimmer und zum VIEW TALAY 6 (auf die Bilder klicken für eine größere Ansicht:(



Außeransicht bei Nacht von der Second Road aus:

Anhang anzeigen 01.jpg


Poolbereich:

Anhang anzeigen 02.jpgAnhang anzeigen 03.jpgAnhang anzeigen 04.jpg


17. Stockwerk zur Straßenseite heraus auf Höhe des Fahrstuhls

Anhang anzeigen 05,5.jpgAnhang anzeigen 05.jpg


Meehrblick aus meinem Studio im 17 Stockwerk bei Sonnenschein:

Anhang anzeigen 06.jpg


Meerrblick aus meinem Studio im 17 Stockwerk bei aufziehenden Gewitter:

Anhang anzeigen 07.jpg



Mein gemietetes Studio room 48 qm² @ 17 Floor:

Anhang anzeigen 08.jpgAnhang anzeigen 09.jpgAnhang anzeigen 11.jpgAnhang anzeigen 12.jpgAnhang anzeigen 13.jpgAnhang anzeigen 14.jpgAnhang anzeigen 16.jpgAnhang anzeigen 17.jpgAnhang anzeigen 18.jpgAnhang anzeigen 19.jpgAnhang anzeigen 20.jpgAnhang anzeigen 21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #23  

Member

Danke für diese sehr detaillierte Beschreibung. Es scheint sich ja wirklich zu lohnen, wenn man sich im Vorfeld ein wenig Mühe gibt.:yes:

Für mich wäre die Lage auch optimal.

LG Jack
 
        #24  

Member

@fream Von mir auch besten Dank für deine Beschreibung. Ich habe zwei Fragen.

Ist dir bekannt ob man in diesem VTSIX Office im Gebäude auch nach WalkIn Verfügbarkeiten und Preisen fragen kann? Gibt es Preisunterschiede zwischen WalkIn und Internetbuchung?
 
        #25  

Member

Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit ein bisschen Verhandlungsgeschick auch vor Ort im VTSIX Office einen Rabatt auf die angebotene Rooms erhalten kann. Ggf. einen noch höheren als vorher per Mail. Gerade wenn man länger als eine Woche vor hat dort zu bleiben (z.b. 1 Monat) oder man sich in der Low Season befindet, wo evtl. die Nachfrage geringer ist als das Angebot.

Ansonsten klar, wie ich schon schrieb, die Preise auf Buchungsportalen wie booking.com sind immer die höhsten. Vorteil: schnelle bequeme Buchungsabwicklung, Nachteil: man kann unter Umständen ein festes Zimmer gebucht bekommen, was einem nicht gefällt und man hat dann evtl. je nach Verfügbarkeit keine Möglichkeit ein anderes zu nehmen....
 
        #26  

Member

Danke für die Antwort. Ist das VTSIX Office gut zu finden?

Ich hab zwar für die erste Woche meines Aufenthalts schon das August Suites gebucht, würde mir aber bei noch längerem Aufenthalt mal das VT6 anschauen.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Man schrieb mir schon vorher, ich würde das Büro von VTSIX nicht verfehlen können. Und so war es auch. Nach ca. 10 Treppenstufen hoch was es gleich der erste Shop links im Erdgeschoss bzw. eigentlich im 3 Stockwerk.
^
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
vieleicht könnte dir der link weiterhelfen, habe schonmal darüber berichtet. :wink0:

Hier ist übrigens das Office von meiner "Stamm-Vermietung" Pattaya Rental Condo and Apartments by dancewatchers.com

---------------------------------
Hallo tobsel, hast Du vlt. eine Telefonnummer von dancewatchers?
Ich wollte für nächstes Jahr das Apptmt. mit Jacuzzi fest buchen, hab aber von einer gewissen Tik, der angewblichen dancewatcher "ownerin" bisher nur knappe (unfreundliche) mails bekommen. Seit drei Tagen antwortet sie auf meine (freundlichen) mails bzw. Buchungsanfragen gar nicht mehr.

LG
 
        #29  

Member

Hat denn auch schon mal jemand über View Talay 6 – Pattaya Beach Condominium Rentals gebucht?
Die haben auch sehr schöne Zimmer, allerdings sind deren Beschreibungen recht mager und es scheint so, als müsse man alles im Vorraus bezahlen. Deswegen wäre es super, wenn hier schon einer Erfahrungen gemacht hat.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Hat denn auch schon mal jemand über View Talay 6 – Pattaya Beach Condominium Rentals gebucht?
Die haben auch sehr schöne Zimmer, allerdings sind deren Beschreibungen recht mager und es scheint so, als müsse man alles im Vorraus bezahlen. Deswegen wäre es super, wenn hier schon einer Erfahrungen gemacht hat.

Ich habe direkt online bei vtsix gebucht.
Antworten kamen im Gegensatz zu "dancewatchers" sofort und präzise.

Auch ein early check in und ein late check out sind gegen Aufpreis möglich.
Die Zahlung kann vor Ort bei Ankunft in Euro (!) erfolgen, die wollen nur eine Kopie Deiner Flugbuchung sehen. Lass Dir von Deinem Reisebüro eine Buchung ausdrucken und schicke einen scan an vtsix.

Hier die E-Mail Adresse: vtsix@yahoo.com

Ansprechpartner/in war eine Ms. Nung

LG 3-some
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten