Thailändisch lernen

View Talay 6

        #11  

Member

Hallo Wenzman,

ich bedanke mich an der Stelle noch mal ausdrücklich für deinen Tipp mit dem View Talay 6. Hab da kürzlich auch mal 2 Wochen gewoht. Mein Studio sah ganz ähnlich aus wie Deins, ein paar Stockwerke drüber. Bezahlt habe ich 1800 bei tägl. Reinigung, 1600 ist der Preis, wenn alle 3 Tage gereinigt wird. Ich habe die im Office gefragt, ob das Low Season Preise seien, man sagte mir, nein, die würden sie das ganze Jahr halten. Konnte ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, vor allem in der Peak Season. Da müsste man halt je nach Zeit eh mal individuell anfragen. Ich hatte dort auch Kontakt zu anderen Vermittlern ähnlicher Wohnungen, die wollten alle wesentlich mehr, ca 500 THB, als ich bezahlt habe. Schneiden halt alle noch kräftig mit. Insofern dürfte die von Dir genannte Kontaktadresse die beste, oder eine der besten sein, ich hab sie ja auch genutzt. Es gibt im Haus auch noch mehrere offizielle Büros, die vermieten.

Ich werde gelegnentlich auch einen ausführlichen Hoteltest über das VT6 schreiben und den dann wahrscheinlich hier reinstellen.
 
        #13  

Member

Ich war jetzt schon fünfmal im Vtsix und eigentlich immer sehr zufrieden. Lage perfekt, Ruhe sehr gut, Zimmer gut eingerichtet.
Wie donnertrommel schreibt, lässt die Reinigung zu wünschen übrig. Ist sehr schade, weil auch das Inventar darunter
leidet. Vielleicht würde es sich lohnen die Verwaltung darauf aufmerksam zu machen.
Ich bin in 14 Tagen wieder dort und hoffe, dass es sauberer ist wie auf den Bildern.
 
        #14  

Member

Ich war ebenfalls im Januar 14 im VT6
habe über Honey ein Studio mit 48qm gebucht und den Reinigungsservice von Tik in Anspruch genommen und war voll zufrieden..
Durch andere ``Mitbewohner`´ bzw. Nachbarn konnt Ich einiges an Beschwerden und kleinen Probs bei anderen Anbietern in Erfahrung bringen und zwar:

Relativ unterschiedlich eingerichtete Studios je nach Anbieter
> Welcome to VTSIX
> The Coffee House
> http://www.dancewatchers.com
> von Privat


-bei vtsix gabs immer wieder wohl Probs. mit dem Wifi Empfang und der nicht ausreichenden Reinigung vorallem im Bad
-Studios von Privat sind teilweise sehr altmodisch eingerichtet und die aircon ist sehr laut

Unbedingt das Studio vor Bezahlung zeigen lassen. Einrichtung geht von modern und elegant bis Rustikal und heruntergekommen/abgewohnt..

Ich finde es lohnt sich ab 2 Wochen ++ sich dort einzumieten

Die Preise varieren in der High S. zwischen 1600 bis 2200 bei Sea View/Walkingstreet und 48qm
und in der Low S. zwischen 1000 bis 1600 jeweils mit Reinigung/Handtücher alle 2 Tage (Preise bei Honey)
Alle anderen Anbieter waren/sind ca. 200-300 Baht teurer bei selber Leistung

Große Studios inkl. Wirlpool bzw. Penthouse mit über 100 qm oder Corner Studios mit Mega Ausblick über die Beach Rd. entsprechend teuer (wer Infos braucht PN) gibt da relativ gute Angebote über Privat..

Sooo zurück zum 48qm Studio
Ich würde empfehlen die inkl. Reinigung zu canceln um den Preis etwas zu drücken, mit der Kohle könnt Ihr euch locker den Full Clean Service von : ungültiger Link entfernt leisten.
Die Mädels von Tik machen im Gegensatz zu den anderen Anbietern ordentlich Sauber > sprich jeden Tag außer Sa/So und kommen auf Anruf...
Honey bietet auch gute Reinigung an.
Die Zimmermädchen von vtsix lassen oft, sehr zu wünschen übrig.

Wenn Ich alles zusammen zähle bekommt man die beste Preisleistung fürs Zimmer bei Honey und für die Reinigung bei Tik !

Im Januar 14 hab Ich für 48qm Sea View bei 3 Wochen während High S. 1900 Baht/Night bezahlt (Honey)
und für Full Cleaning every Day pauschal 1900 für 3 Wochen (Tik)

Ich hab jetzt für Mai 14 für 4 Wochen bei Honey gebucht, 1000 Baht/night inkl. allem aber ohne Reinigung...
Für Reinigung every day Full Service per Anruf 2200 für 4 Wochen bei Tik

Bei vtsix hätte selbe Leistung 1600/night gekostet...

Wenn man auf Zimmerbesichtigung besteht, etwas handelt und alle Anbieter vergleicht, kommt man am Ende ganz gut raus..
klar gibt's gute Alternativen wie August etc.
Für mich geht aber an der perfekten Lage und dem Gesamtpaket des VT6 nix drüber.
Super Bad mit Regenwalddusche und viel Platz (zu 3. duschen easy ...)
Auch im Studio massig Platz, Sofa Ecke, bequemes, stabiles Bett, große Küchenzeile mit allem PiPaPo
Leistungstarke Soundanlage, Leise Aircon.. Balkon mit Tisch und Stühlen..
Der Pool ist in Ordnung. -kleiner Mart -Coffee Shop und Laundry direkt im Haus
Der Hintereingang des VT 6 durch Beach Rd. ist per Key Card genial. Keine Joiner Fee
Super entspannte Doormen am Aufzug etc etc.

Achja bei Sea View/Walkingstreet und Beachview wirds knalle heiß aufm Balkon und Aircon muss laufen
bei Northview/Hilton alles unter Level 11 total vergessen da isses kalt und duster bzw. ihr guckt auf Parklevel/Kantine/Mauer
wenn North dann nur Upper Level die Studios dort sind in Ordnung und etwas günstiger..

Sodele..
Ich Aktualisiere den ganzen Bericht nach meinem Besuch im Mai nochmal !

Übrigens hab Ich diesen Biricht ebenfalls in nem anderen Forum gepostet.. bin also kein Ghostwriter..

Anhang anzeigen DSC00563.jpgAnhang anzeigen DSC00566.jpg

Anhang anzeigen DSC00567.jpgAnhang anzeigen DSC00570.jpg

Anhang anzeigen DSC00572.jpgAnhang anzeigen DSC00576.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Recht herzlichen Dank, das war mal ein richtig guter und informativer Beitrag. :super::dank:
 
        #16  

Member

@ Mango

Danke für deinen ausführlichen Bericht und die schönen Bilder. :super: :dank: Das sieht echt sehr gut aus. Der Balkon, die Sicht ist der Hammer. Genial. :respekt:
(Vielen Dank für Deine PN.)

:bye:
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Ich war ebenfalls im Januar 14 im VT6
.....
Ich Aktualisiere den ganzen Bericht nach meinem Besuch im Mai nochmal !

Wirklich toller und informativer Bericht, vielen Dank dafür :dank:

Da ich auch gerade dabei bin für meinen nächsten Urlaub das VT6 zu buchen,
kannst Du vielleicht ein Update aus Deinem Mai Urlaub bringen?

Hat es Dir wieder gefallen? Würdest Du es noch immer weiterempfehlen?

Du hast ja bei Honey "gebucht". Wie läuft das da ab? Hab mal per Mail eine Anfrage geschickt und auch ein paar Angebote bekommen,
auf meine Frage bzgl. Buchungsablauf (wieviel Anzahlung, wie kann die Anzahlung geleistet werden,..) kam aber nichts mehr retour.
 
        #18  

Member

Hatte vor 2 Monaten Honey über Agoda gebucht und somit kein Ärger mit Buchungsablauf.
Honey bietet die größeren Seaside Condos an. Recht akzeptabler Raum, aber kein Luxus, tägliche Reinigung, Eletricity included (und Du kannst die Aircon 24h laufenlassen).
 
        #19  

Member

ich war dieses Jahr mitte Juli für 10 Tage im View Talay 6, habe über VTSIX gebucht. Wenn Interesse besteht, kann ich eine bebilderte Rezession liefern...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten