Thailändisch lernen

Vietnam, Grosser Bildbericht, Teil 1

        #31  

Member

Vietnam, Teil 4

Anhang anzeigen 283.jpg
Hoi An In Hoi An konnten wir ein wirkliches Schnäppchen machen. Als wir mehrere Hotels besichtigt hatten kamen wir etwa 500m vom Zentrum entfernt an dieses:
Anhang anzeigen 284.jpg
Als wir aus Interesse die Zimmer besichtigten um das Preisniveau dort abschätzen zu können dachten wir eigentlich nicht mehr das wir hier übernachten würden. Das Hotel war eines der Besten was wir in Vietnam bis jetzt gesehen hatten und die Zimmer waren Top:
Anhang anzeigen 285.jpg Anhang anzeigen 286.jpg Anhang anzeigen 287.jpg
Trotzdem fragten wir einfach mal nach was den das Zimmer (mit Air, TV , Minibar) kosten sollte. Wir wurden überrascht, 15 Dollar meinte der Portier. Nach kurzem Gespräch einigten wir uns auf 9 Dollar (pro Nase 3 Dollar war unser Argument). Da waren wir wirklich happy, normalerweise hatten wir das Zimmer auf rund 25 Dollar geschätzt , aber wegen der Lowseason wurde es anscheinend billiger.Nach einer Dusche war ein Rundgang angesagt sowie einen Mopedverleiher zu finden. Also auf in Richtung Zentrum. Hier ein paar Eindrücke vom Spaziergang.Bild 1:Reispapier, zur Herstellung von Frühlingsrollen. Bild 2: Souvenirgeschäft . Bild 3: Der Markt
Anhang anzeigen 288.jpg Anhang anzeigen 289.jpg Anhang anzeigen 290.jpg
Eine der bedeutensten Sehenswürdigkeiten ist diese Brücke:
Anhang anzeigen 291.jpg
im Inneren ist ein kleiner Altar:
Anhang anzeigen 292.jpg
Wenn es Nacht wird in Hoi An zeigt die Stadt ein ganz anderes Bild, hier die Hafenpromenade mit ihren vielen kleinen Kneipen:
Anhang anzeigen 293.jpg
Die Gassen und ein Floßrestaurant einmal bei Nacht und bei Tag:
Anhang anzeigen 294.jpg Anhang anzeigen 295.jpg Anhang anzeigen 296.jpg
Auf dem Floß probierte ich dann einmal eine Pizza, Vietnam Stile. Sie hatte bis auf Form und Aussehen nicht viel mit einer Pizza gemeinsam, aber nicht schlecht.
Anhang anzeigen 297.jpg
Da es doch sehr heiß war gelüstete es mich nach Eis. Ich entdeckte in einem kleinen Lokal Bananasplit auf der Speisekarte
Anhang anzeigen 298.jpg
Und es war nicht schlecht: Ein kleiner Tempel in der Nähe des Zentrums
Anhang anzeigen 299.jpg
Am Abend machten wir noch die Mopeds klar (3 Dollar pro Tag und Bike). Wir bekamen sie von 3 verschiedenen Privatleuten.Morgens ging es dann gleich los. Erst mal tanken.
Anhang anzeigen 300.jpg
Wenn man bedenkt das 1 Euro etwa 20 000 Dong entspricht sind die Preise echt noch günstig. Ein Liter Super um die 25 Cent :p da macht das fahren noch Spaß!


Fortsetzung folgt

Gruss
helbob
 
        #33  

Member

erste klasse der bericht, macht wirklich lust auf nen tripp, was mir auch gefaellt sind deine angaben zu den kosten sehr interessant. habt ihr nen reisefuehrer mit gehabt loose oder lonely planet ?

gruss stefan
allgaeu
 
        #34  

Member

Hi,
wir hatten Loose und Reise Know How dabei. Wobei beide in diesen Laendern nicht allzuviel bringen weil sich die Struktur sehr schnell aendert, d.h. faehrst du heuer und naechstes Jahr hin kann es schon wieder ganz anders aussehen.

Gruss
helbob
 
        #35  

Member

klasse pics... danke helbob
Psycho
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten