Thailändisch lernen

Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

        #41  

Member

Member hat gesagt:
@ Kanario

Falls MNL deine Enddestination ist und es keinen *Alliance Anschlussflug gibt, rate auch ich dir von FRA nach HKG zu fliegen.
Das LH Fluggerät auf der Strecke ist eine 747-8 welche die neue C Class eingebaut hat (180 flach).
Dieser Flug landet um ca. 16:30 in HKG.
Danach gibt es noch genügend Möglichkeiten (Philippine Airlines, CebuPacific, Tiger) äusserst günstig nach MNL zu kommen.

Vielen Dank für diese Alternative.
Das werde ich dann auch ab nächstem Jahr ins Auge fassen.
Für dieses Jahr bin ich Dank guter Freunde schon mit weiteren 3 Flügen eingedeckt.
Und da werden mir meine BKK-----MNL Zubringer hoffentlich nicht wieder gestrichen.

Ansonsten habe ich ja das Problem das meine Destination nicht MNL oder CRK sind, sondern Kalibo oder Ilo Ilo.
Da muss ich auf jeden Fall über MNL fliegen.

@ Onkel

Ja, wo Du Recht hast Haste Recht.
Nur Schade das der große Hub in F oder C geht, der Hüpfer nach MNL dann nicht.
Und mit den Billigbombern hätte ich keinen Anschluss.
Erst 12 Stunden später.
Ist ne Alternative mal 2 Tage SIN zu machen, aber dieses Mal geht es halt nicht.
Habe da ne dringende Angelegenheit zu erledigen.:wink0:
 
        #42  

Member

Tiger fliegt 3-6 mal wöchentlich SIN-KLO :wink0: je nach Saison

Eine andre Möglichkeit wäre via ICN mit Air Asia nach KLO nach ICN gibt es sehr oft 70k Schnäppchen-Tickets
 
Zuletzt bearbeitet:
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Tiger fliegt 3-6 mal wöchentlich SIN-KLO :wink0: je nach Saison

Eine andre Möglichkeit wäre via ICN mit Air Asia nach KLO nach ICN gibt es sehr oft 70k Schnäppchen-Tickets

Auch Dir vielen Dank für den Hinweis.:bye:
Das wird dann wohl meine Hauptalternativen ab nächstem Jahr sein.
Dann brauche ich gar nicht mehr über dieses verfluchte MNL zu fliegen.
 
        #44  

Member

Von HKG aus auch über CEB möglich, soweit ich weiß, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
 
        #45  

Member

Cebu Pacific fliegt auch Direkt von SIN und HGK nach Ilo ILo
 
        #46  

Member

Hallo Leute
Es ist wie immer alles wie schon vorher angemerkt ein pro und contra. Bin nun seit 2 Jahren SEN bei miles and more. Hier kann ich die Turkish Airlines empfehlen mit der eco +. Gibt zwar nicht soviele Meilen aber Platz u Service sind sehr gut.
Bitte berücksichtigt das sich die Karte erst ab ca 36000 Meilen rechnet wenn ihr den Silber Status habt. Der Zutritt zu den lounges erhaltet ihr erst ab Gold ausserhalb von Deutschland.
Die Holzklasse bei
Langstreckenfluegen ist schon ein grauss aber es ist nicht jeder in der lage Business zu fliegen! Aber was tut man nicht um Spaß zu haben.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Leute
Es ist wie immer alles wie schon vorher angemerkt ein pro und contra. Bin nun seit 2 Jahren SEN bei miles and more. Hier kann ich die Turkish Airlines empfehlen mit der eco +. Gibt zwar nicht soviele Meilen aber Platz u Service sind sehr gut.
Bitte berücksichtigt das sich die Karte erst ab ca 36000 Meilen rechnet wenn ihr den Silber Status habt. Der Zutritt zu den lounges erhaltet ihr erst ab Gold ausserhalb von Deutschland.
Die Holzklasse bei
Langstreckenfluegen ist schon ein grauss aber es ist nicht jeder in der lage Business zu fliegen! Aber was tut man nicht um Spaß zu haben.

Bin mit denen mal in der C nach Südafrika geflogen. War sehr positiv überrascht. Allerdings auch erstaunlich, dass eine internationale Airline Kabinenpersonal mit Null Englischkenntnissen einsetzt.

Mit dem Loungezutritt ist nicht ganz richtig. Du kannst mit dem Silberstatus auch im Ausland in die Lufthansa Lounges gehen. Allerdings gibt es davon nicht viele im Ausland.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Hier ein Artikel des Handelsblatt zum Thema Milen sammeln. Der Artikel resümiert, dass Milen sammeln bei Miles & More wohl ehr nicht lohnenswert ist für "Otto-Normal-Flieger".

Nachgerechnet: Der große Bluff mit den Meilenprämien - Recht + Steuern - Finanzen - Handelsblatt

Naja, jeder muss halt zu diesem Thema mal seinen Senf abgeben.
Was Neues schreiben Die aber nicht.
Ist doch allgemein bekannt, das sich das sammeln bei M&M für normale Prämienflüge nicht lohnt.
Und für Sachprämien schon gar nicht.

Rentabel sind weiterhin die Flüge in C und Wer es unbedingt will auch in F

Für SOA braucht man 135.000 Bonusmeilen in der C plus etwa 500 € Steuern und Gebühren.

Der Flug würde normalerweise mit der Star Alliance mindestens 2500 € kosten ( nur bei Aktionen) ansonsten um die 4000€

Da lohnt sich das sammeln dann schon eher.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Hier ein Artikel des Handelsblatt zum Thema Milen sammeln. Der Artikel resümiert, dass Milen sammeln bei Miles & More wohl ehr nicht lohnenswert ist für "Otto-Normal-Flieger".

Nachgerechnet: Der große Bluff mit den Meilenprämien - Recht + Steuern - Finanzen - Handelsblatt

Das sammeln lohnt sich schon aber nicht mit bezahlten (Vollzahler) Flugtickets (wenige Sonderangebote ausgenommen)........

Es ist meiner Ansicht nach nur interessant mit etwas Fleiß und Eigeninitiative. Schaut euch nur mal bei M&M um es gibt recht viele Mls geschenkt (diverse Banken, KK) bzw. über Altpapier oder KK Umsätze generiert Sogar via Payback alles möglich (nur das rechtzeitige kündigen nicht vergessen) und so kommen recht schnell 60k-120k in 12 Monaten zusammen.

Und schwupps kann euch der LH Konzern mal da schnüffeln wo ihr drauf sitzt.............

Aber verwendet die Mls niemals für Economy-Flüge......... dafür loht sich die Mühe einfach nicht da sind in 99,5% aller Fälle Kauftickets sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten