Thailändisch lernen

vertrauenswürdigkeit der thail. polizei

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #21  

Member



@ kingping

kontakt habe ich nur über eine chatgroup, daher die dürftige informationslage.
eine freiheitsberaubung liegt m.w. nicht vor, nur eben die androhung der anzeige, sofern er ginge. zum alter kann ich nichts sagen, das ist auch nicht wirklich mein thema, da ich davon ausgehe, dass hier nichts unrechtes geschah. hätte ich einen anderen eindruck, würde ich mich mit dem fall gar nicht befassen, denn dann würde dem herren nichts unrechtes widerfahren, sofern er für seine taten zur rechenschaft gezogen werden würde. aber das ist nur meine meinung.
mich interssierte mehr die frage nach der arbeit/verlässlichkeit der thailändischen polizei, da im zusammenhang mit dem fall des österreichers andere chatter so manch unglaubliche geschichte über unrechtmässiges verhalten der polizeibehörden zu berichten wussten. mir erschienen diese geschichten so ungalublich, dass ich mich hier an das forum und die kenner des landes wandte.

mfg georg
 
        #22  

Member



Member hat gesagt:
mich interssierte mehr die frage nach der arbeit/verlässlichkeit der thailändischen polizei, da im zusammenhang mit dem fall des österreichers andere chatter so manch unglaubliche geschichte über unrechtmässiges verhalten der polizeibehörden zu berichten wussten. mir erschienen diese geschichten so ungalublich, dass ich mich hier an das forum und die kenner des landes wandte.

Wenn nur das deine Frage ist, dann sei dir gewiss, dass zwar nicht alles stimmt, was so im Internet (oder am Stammtisch) erzählt wird, aber in Bezug auf die thailändische Polizei ist alles möglich. Die sind korrupt, das ist kein Geheimnis und der Farang ist sowieso immer schuld. Also von da hat er keine Hilfe zu erwarten, eher umgekehrt.
 
        #23  

Member



Das beste für alle Beteiligten wäre vielleicht ein Schwangerschaftsabbruch! Warum wird das nicht in Erwägung gezogen? Hat sie es erst im dritten Monat gemerkt? Oder hat er ihr ständig weisgemacht, er wolle sie heiraten und für sie sorgen?
 
        #24  

Member



Sorry, aber auch, wenn ich mit "sanfter Gewalt" festgehalten werde, ist das eine Beraubung meiner Bewegungsfreiheit. Und wie ich es schon vorher mal gesagt habe: Wenn er mit einer Minderjährigen Sex hatte, ist das in Thailand strafrechtlich relevant, auch wenn es einvernehmlich war. Und in diesem Fall hat er tatsächlich die örtliche Polizei zu fürchten. Und dazu verweise ich auf den vorhergegangenen Beitrag von Onkel.

Dass die Familie mit einem entfernt verwandten hohen Polizeioffizier droht, sehe ich wohl eher mal positiv. Denn genauso weit entfernt, wie dieser Verwandte ist, ist wohl auch die entsprechende Umsetzung der Androhung. Wenn der Farang in den Bau wandert, ist weder der Familie noch dem betroffenen Mädchen geholfen und das wissen die. Den Betrag von 32.000€ halte ich für überzogen, ebenso die Sache mit den Titeln auf irgendwelches Land. Er soll sich bemühen, eine Einigung im Rahmen einer monatlichen Unterhaltszahlung zu finden, Bedingung: Vaterschaftstest. Unabhängig davon soll er zusehen, dass er erst einmal aus dem unmittelbaren Einflussbereich der Familie verschwindet, mit oder ohne Mädchen. Es ist ja immer noch nicht ganz klar, was er überhaupt will. Er zweifelt die Vaterschaft an. Warum? Gibt es da Gründe? Die sollten eigentlich vorhanden sein. Sonst wäre ja eine Anzweifelung der Vaterschaft, das Dümmste. Von der Klärung dieser Fragen hängt die Wichtung der Drohungen ab.

Und wenn er tatsächlich der Vater ist, dann soll er gefälligst dazu stehen.
 
        #25  

Member



@Sanug: Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber aus der Sicht der Familie käme dies dem Fakt gleich, Geld zu verbrennen.
 
        #26  

Member



Nicht unbedingt. Die Geldforderung der Familie beruht ja wohl darauf, dass durch die Schwangerschaft ein "Wertverlust" entstanden ist - der Sinsod für ein junges Mädchen ohne Kind, am besten noch jungfräulich, ist nun mal erheblich höher als der für eine Mutter. Zumal eine Mutter in Thailand wohl kaum noch einen Ehemann mehr finden wird, außer vielleicht einen Farang. Aus Sicht der Familie ist deshalb ein Schadensersatz zusätzlich zum Unterhalt eine ganz normale Sache. In welcher Höhe wäre natürlich die Frage.

Nach einem Schwangerschaftsabbruch hätte das Mädchen wieder die Chance, einen anderen Mann zum Heiraten zu finden und den vollen Sinsod für die Familie kassieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #27  

Member



Ist die Vaterschaft überhaupt geklärt? Die Familie will wohl diese Situation finanziell ausschlachten

So lange er den Paß noch besitzt ist zu empfehlen sich aus TH zurück zu ziehen und den Fall aus der Heimat zu klären.
Was soll die Polizei. Wer glaubt die Polizei hilft einem Farang in so einem heiklen Fall, dem ist nicht zu helfen.
Mit einem Th Rechtsanwalr wird er ausser Kosten auch nicht viel weiter kommen.
Auf was wartet der Mann, dass ihm der Pass abgenommen wird und er eingelocht wird bis er schwarz wird und alle Forderungen erfüllt?
 
        #28  

Member



@Sanug: Subjektiv hast du ja recht. Aber weder aus der Vaterschaft noch aus dem "Werteverlust" lässt sich in Thailand meines Wissens nach eine rechtlich fundierte Forderung ziehen. Sin Sod ist ja eine freiwillige Leistung vor traditionellem Hintergrund. Darüber haben wir ja ausführlich im Thread von Valentino (?) diskutiert. Und wenn eine Thai vor der Heirat rumpimpert und das Folgen hat, so hat sie das zumindest anteilig entsprechende Konsequenzen für sie. Über die moralische und möglicherweise auch rechtliche Verpflichtung bezüglich eines Kindes halte ich eine Diskussion für überflüssig. Wenn der Österreich sich darum drücken will (unter der Voraussetzung, dass er der Vater ist), ist mir sein Schicksal relativ schnuppe. Dann hat er es nicht anders verdient.

Ansonsten hat ja fred2 in das gleiche Horn gestoßen wie ich auch, absetzen und die Sache aus der Distanz abklären..

By the way, ich habe ja nach diesem Komplex gegoogelt und habe eine Kanzlei gefunden:

ungültiger Link entfernt

Ich werde diesen Link ohne Anspruch auf eine qualitative Bewertung auch mal in den Bereich Notfalladressen...posten.
 
        #29  

Member



nochmals vielen dank für eure einlassungen. das ganze hat nun eine etwas unangenehme, befremdliche wendung genommen, mehr dazu unten.

ich hatte inzwischen noch einmal kurzen chatkontakt zu dem österreicher und weiss, dass er wohl keinen zweifel an der vaterschaft hegt. die höhe der geldforderung setzt sich wohl aus mehreren komponenten zusammen, u.a. eine art abschlagszahlung auf die zu erwartenden unterhaltszahlungen. die familie hat wohl angst, dass, wenn er erst einmal ausser landes ist, sie nicht mehr an das geld in form monatlicher zahlungen gelangen könnte und besteht deshalb auf vorauskasse (ehrlich gesagt kann ich dieser argumentation gut folgen). zum anderen wohl eine art ehrengeld/brautgeld, das ja hier schon thematisiert wurde. fällig ohne hochzeit wohl auch dann, wenn die familie das zusammensein (eigene anm.: gemeint wohl eher der beischlaf) gebilligt hatte. auf meine frage zum fortschritt oder gar abbruch der schwangerschaft ging er nicht ein. leider auch nicht auf meine bitte, das alter der braut explizit zu nennen. ich konfrontierte ihn mit der aussage eines anderen chatters, seine braut sei minderjährig. daraufhin des moralisierens beschuldigt brach ich den chat ab. nun mag das unhöflich und wenig sachdienlich sein, aber ich fand den vorgang sehr irritierend und möchte schon aus ganz egoistischen gründen nicht weiter in die privatsphäre eines mir nur per internet bekannten eindringen, insb. nicht unter obigen vorzeichen bzw. den vermutungen, die sich mir aufdrängen und die ich aus diskretionsgründen hier nur anzudeuten vermag.

die diskussion hier im forum fand ich sehr erfrischend und informativ; sie hat -zumindest für mich- einige interessante sichtweisen eröffnet. danke dafür.

ich möchte die angelegenheit damit für mich abschliessen und bitte um verständnis dafür. vielen dank
 
        #30  

Member



morgen werde ich auch erfahren wie die polizei ist,vertrauen oder nicht,heute war es nicht gut,gut reden aber nichts passiert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten