Thailändisch lernen

vertrauenswürdigkeit der thail. polizei

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

muss mich leider als jmd outen der noch nie in thailand war, daher die frage an die kenner unter euch:

wie "vertrauenswürdig" ist die polizei in thailand?

konkret geht es um einen fall (ok, aus einem anderen forum gebe ich zu ;) ), dass ein schon etwas älterer mir vom lesen bekannter österreicher sich mit einer jungen thai einliess ... um es abzukürzen: er hat probleme mit der familie des mädels bekommen, da sie schwanger ist und er sich weigert die vaterschaft anzuerkennen. zuvor war wohl eine hochzeit in aussicht gestellt, die aber an angeblichen geldforderungen der familie scheiterte. nun fordert die familie eine art entschädigungsleistung da man ihm den segen und das zusammensein wohl nur unter der bedingung der späteren hochzeit gestattete. ein zusätzliches problem besteht darin, dass das girl für die heirat die zustimmung der eltern benötigte, also gewissermassen noch nicht rechtsfähig war (ich habe diesen part wegen eines missverständnisses editiert, da der eindruck entstanden war, es würde sich um eine person u18 handeln)

wie seht ihr die situation in thailand? spielt es eine rolle, ob jemand deutscher o. österericher ist? ... ja ich gebe zu, ich bin da reichlich unkundig ;) ob ein gang zur polizei und eine anzeige der erpressung ei sinnvolles vorgehen wäre. ich kenne nur die situation auf den phils; ganz vorsichtig gesagt: dort würde ich mich nicht persönlich sondern nur unter einschaltung eines anwalts an die offiziellen stellen wenden. so habe ich ihm geraten, kontakt zu seiner botschaft aufzunehmen und evtl. einen kundigen anwalt vermittelt zu bekommen.

p.s. ach wie schön ist es, wenn man eine freundin jenseits der 30 hat die keine kinder mehr will und sich sterilisieren liess :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member



Von der Familie jetzt mal ganz zu schweigen, also hätte ich eine minderjährige Thailänderin geschwängert würde ich garantiert nicht zur Polizei laufen und irgendwen wegen Erpressung anzeigen. Allerdings hält sich mein Mitleid da auch ganz stark in Grenzen, denn wenn ein älterer Herr (ich gehe mal von 50+ aus) mit einer Minderjährigen rumbummst dann macht er sich halt einfach erpressbar, mal ganz davon zu schweigen dass es auch strafbar und einfach widerlich ist(ich gehe davon aus dass er von der Minderjährigkeit wusste, weil du geschrieben hast dass die Familie ihm das Zusammensein unter der Bedingung der Hochzeit gestattete)

Bin kein Experte was Recht in Thailand angeht aber ich weiß genau dass ich wenn irgend möglich lieber nix mit der Polizei zu tun haben will. Insofern ist dein Ratschlag sich an Anwalt und Botschaft zu wenden wahrscheinlich nicht so verkehrt, obwohl sich wahrscheinlich bei letzterer das Mitleid gegenüber einem Kinderficker auch in Grenzen halten dürfte. Will auch hier keinen auf Moralapostel machen, aber es gibt einfach Dinge für die habe ich einfach kein Verständnis, um es mal ganz mild auszudrücken, und wenn ich nur auf junge Hühner stehe dann gibt es da genug die nicht minderjährig sind.
 
        #3  

Member



danke für deine meinung.

@ bangkok-addict: obiger beitrag enthilet eine missverständlche formulierung. ich habe ihn entsprechend geändert und bitte dich um verständnis dafür. deinen ausführungen stimme ich zu, wie vermutlich mehr o. minder alle hier.

allg.: vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt: ob minderjährig in einem strafrechtlichen sinn weiss ich gar nicht, denn erstens kenne ich die einschlägigen gesetze in thailand nicht (stehe selbst ohnehin nicht auf sooo junges gemüse ... bin ja schon ü50 :mrgreen:) und zweitens hatte ich sein post so verstanden, dass minderjährig im sinne von noch noch nicht im heiratsfähigen alter, sprich zustimmung der eltern zur heirat wäre erforderlich. auf den phils bspw. müssen die eltern für alle mädels u26 der heirat zustimmen. wie sich das in thailand verhält weiss ich nicht.
aber egal: auf jeden fall hatte ich ihn nicht so verstanden, dass es sich um eine u18 handeln würde. das wäre dann ja ohnehin eine ganz andere sachlage, die man wohl nicht zu erörtern hätte, schon gar nicht in der hinsicht, ob er selbst zur polizei gehen solle :?
ich werde ggf. noch einmal bei ihm nachfragen, bevor es zu weiteren missverständnissen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #4  

Member



Tja, ganz dumm gelaufen, würde ich sagen. Man sollte sich VORHER genau überlegen, was man tut und was man damit eventuell anrichten kann. Unerwünschte Schwangerschaften können teuer werden, das gilt eigentlich immer und überall. Bei uns gab es übrigens früher mal das sogenannte "Kranzgeld", das ein Mann zu zahlen hatte, wenn er mit der Tochter einer Familie gevögelt hat und das vorher gegebene Heiratsversprechen dann nicht einlöste: http://de.wikipedia.org/wiki/Kranzgeld

In so einer misslichen Lage würde ich eher versuchen, mit der Familie eine bestmögliche Einigung auf eine feste Summe Schadenersatz zu erzielen. Ich kann mir vorstellen, dass alles andere deutlich teurer werden kann. Dies ist aber nur meine Vermutung, die tatsächliche Rechtslage in Thailand kenne ich nicht. Ich gehe aber mal davon aus, dass der Farang in so einem Fall immer zahlen muss.
 
        #5  

Member



Und was ist wenn er einfach das Land verlässt? Ich kenne mich da null aus und das is ne ernstgemeinte Frage.
 
        #6  

Member



Member hat gesagt:
..., denn wenn ein älterer Herr (ich gehe mal von 50+ aus) mit einer Minderjährigen rumbummst ... mal ganz davon zu schweigen dass es auch strafbar und einfach widerlich ist

... das Mitleid gegenüber einem Kinderficker auch in Grenzen halten dürfte.

Immer wieder interessant, wie schnell hier Leute ein Urteil über etwas fällen, ohne genau im Bilde zu sein. Das hat schon fast etwas reflex- und zwangshaftes. Nirgends stand geschrieben, dass sie keine 18 war.

Wenn ich dir sagen würde, dass ich letzten Urlaub 'ne 17jährige gefickt habe und du mich Kinderficker nennen würdest, hättest du schneller eine Beleidigungsklage am Hals als du bis Drei zählen kannst. Mach dich erst einmal mit der Definition des Wortes "Kind" vertraut, bevor du hier jemanden als Kinderficker beschimpfst, gleichgültig, ob du ihn kennst oder nicht.

Du kannst doch nicht einfach hergehen und jemanden als Kinderficker bezeichnen, bloß weil er VIELLEICHT ein Mädel gefickt hat, das zwei Monate vor ihrem 18. Geburtstag stand. Was ist das denn für eine Art und Weise? Sind wir hier jetzt im Unterschichtenfernsehen? Du kannst ihn gerne verurteilen, dass er eine junge Frau geschwängert hat und sich jetzt aus der Verantwortung stehlen will (was ich auch nicht so toll von ihm finde), aber die "Kinderfickerkeule" raus zu holen, ist ja wohl mehr als daneben.
 
        #7  

Member



also nach allem was ich so gehört habe ist die Polizei in Thailand mehr als Teil des Problems zu sehen, denn als Lösung.
Die Jungs dort sind anscheinend so korrupt, dass sie wohl eher noch versuchen werden aus dem Farang selbst noch ihren Vorteil zu ziehen.
 
        #8  

Member



Also ganz ehrlich: Was soll denn die Polizei in diesem Fall tun? Will er Polizeischutz, weil er die Thai geschwängert hat und Angst vor der Rache der geldgeilen Familie hat?

Ich finde es eine Sauerei, wenn ein Farang eine Thai schwängert und sich dann aus der Verantwortung stiehlt. Er soll für das Kind Unterhalt zahlen und nicht mehr oder weniger. Von einer Heirat würde ich in so einem Fall auf jeden Fall Abstand nehmen. Wenn die Familie im Vorfeld schon utopische Geldsummen fordert, dann ist man nach der Hochzeit schnell ruiniert. Die Polizei kann in dem Fall nicht viel machen. Die können erst aktiv werden, wenn der Typ ein Messer im Bauch hat. Wäre ich Polizist, wäre meine Sympathie in dem Fall klar auf Seiten der Frau.
 
        #9  

Member



Eine kleine Klarstellung, auch zur Ergänzung von Onkels Posting:

Lt. Wikipedia:
"Der Begriff Kinderprostitution beschreibt das Einbeziehen von Kindern gegen eine Vergütung in sexuelle Aktivitäten oder Handlungen. In thematischen Auseinandersetzungen wird der Begriff häufig irreführend ausgedehnt auf die Prostitution Jugendlicher. Eine Zusammenfassung der Prostitution von Jugendlichen und Kindern bezeichnet Prostitution Minderjähriger."
 
        #10  

Member



Wieso Polizei, Vaterschaftstest.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten