Thailändisch lernen

Verstehen Sie Thais?

        #21  

Member



Hart gesagt ist das leider so, da viele europäische Männer immer das Sagen haben wollen. Das sind dann u. Umständen auch manchmal solche, die zu Hause überhaupt nicht den Mund aufbekommen.

Hier machen die einen auf Chef, knausern mit dem Geld und kommandieren auf Teufel komm raus.

Wie lange sio eine Beziehung gut geht, - hängt von dem Gemüt dr Dame ab.
 
        #22  

Member



Hart gesagt ist das leider so, da viele europäische Männer immer das Sagen haben wollen. &nbsp;Das sind dann u. Umständen auch manchmal solche, die zu Hause überhaupt nicht den Mund aufbekommen. &nbsp;<br><br>Hier machen die einen auf Chef, knausern mit dem Geld und kommandieren auf Teufel komm raus. &nbsp;<br><br>Wie lange sio eine Beziehung gut geht, - hängt von dem Gemüt dr Dame &nbsp;ab.&nbsp;
 
        #23  

Member



Member hat gesagt:
Nun sind wir allerdings die Geldgeber, oder besser gesagt, unsere Thai Begleitung hat zu gehorchen. Was für mich gut ist, kann der Thailady nicht schaden. Ob Sie will. oder nicht.

Mit Verlaub, was bist du denn für eine Backpfeife? Schon mal was von Recht auf Selbstbestimmung gehört. Das hat, bevor jetzt was Anderes kommt, nichts mit Thailand zu tun, sondern gehört ganz einfach zum guten Benehmen und zur Achtung der Menschenwürde. Wenn du jemanden brauchst, der Sitz macht wenn du pfeifst, kauf dir einen Hund!

Member hat gesagt:
Natürlich ist es was "Feines" zu einem Dinner, z. B. ins Dusit zu gehen. Könnten sich die Ladys normal nicht leisten. Aber was macht man nicht alles, die Urlaubsbekanntschaft zufrieden zu stellen.

Verkehrte Welt oder du bist in Thailand total falsch. Normalerweise setzen die Thai Ladies alles daran, ihre Kunden zufriedenzustellen. Meist im Gegenzug dazu, anständig und mit Würde und Achtung behandelt zu werden.

Member hat gesagt:
Umgekehrt will ich erst gar nicht denken. Fahre mit Deiner Eroberung mal auf Ihr Dorf in den Issan. Was meint Ihr wie viele Männer das nicht lange aushalten. Da fehlt nicht nur das Brot. Original Thaifood, und das jeden Tag ist gewöhnungsbedürftig. Die Harten halten das nicht mehr als drei Tage aus. Zum Glück kommt man sich ja entgegen. Es wird dann auch milder gekocht. Jedenfalls den Spass, mit vielen Personen am Tisch zu sitzen ist ganz anders als wie z. B. beim Anton. Das müssen wir allerdings erst einmal verstehen.

Sorry, selten so einen Quatsch gelesen. Ich habe das über Monate gemacht und wenn du dir hier mal ein paar Beiträge über die kulinarischen Qualitäten Thailands durchliest, dann wirst du feststellen, dass ein großer Teil der Member hier diesem, wie du es umschrieben hast, Fraß, durchaus zugeneigt ist.

Member hat gesagt:
Sobald dieser Ausflug rum ist, schnellstens nach Pattaya zurück und wieder europäisch Essen. Wetten?

Wetten nicht? Was ist dein Einsatz?

Am besten bleibst du bei Anton, da bist du unter Deinesgleichen.

Ach so, schließe nicht von dir auf Andere. Ich möchte mich explizit von deinem wir-Gefasel ausgeschlossen wissen.

Sorry liebe Member, habe mich etwa vergessen, aber wenn ich so einen Mist lese, geht mir der Hut hoch.
 
        #24  

Member



Jetzt wird aber einer Persönlich.
Ich breche ab!:ornp:
 
        #25  

Member



Member hat gesagt:
zu gehorchen, ob sie will oder nicht, klingt mir zu sehr nach Sklavenhaltung

SANTER hat sich evtl. etwas unglücklich ausgedrückt, aber ich glaube, ich verstehe, wie er das meint.

Hier in Thailand ist es ja buddha sei dank noch so wie es bei uns zu opa´s zeiten noch war.

Die Reihenfolge lautet:
1. MANN
2. FRAU

Demnach hat die Frau natürlich dem Mann zu gehorchen und genauso hat die Frau dem Mann zu folgen.
Das ist hier einfach so und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Mädels hier auch "geführt" werden wollen und den Mann in dieser Rolle sogar respektieren. :yes:
Das heisst ja nicht, dass das Girl schlecht behandelt, oder ausgenutzt wird.

Die Konstellation Bargirl vs. Farang ist ja noch mehr dadurch geprägt, dass es eine Geschäftsbeziehung ist. Leistung wird verlangt und bezahlt. Das Girl hat die (Dienst)leistung zu liefern, die erwartet wird und da muss sie sich halt genauso bzw. sogar noch mehr fügen...... auch wenn es um die Dinge "drumherum" geht .....
 
        #26  

Member



.......was bist du denn für eine Backpfeife?

Es war mal ein Versuch. Meinungsaustausch in einem Thailand Forum. Wir kennen uns gegenseitig nicht, und könnten Informationen austauschen. Ich wurde gewarnt.
Meine Meinung war richtig. Es hat keinen Zweck, da es immer Member dazwischen gibt, die sich groß aufspielen und keine andere Meinung akzeptieren.
Wenn man Fehler schreibt, wird man belehrt, obwohl oft diese Person weder ein Lehrer, vielleicht sogar Arbeitslos ist.
Im Grunde vertreten hier Leute nur Ihre Langeweile und werden irgendwann beleidigend und Persönlich. So lange solche Member die Oberhand haben, werden sich bestimmt auch viele andere Member überlegen, überhaupt was zu schreiben. Dafür ist meine Zeit jedenfalls zu schade.
 
        #27  

Member



Also kann man davon ausgehen das du a. kein Lehrer bist und b. höchstwahrscheinlich arbeitslos weil du die Zeit gefunden hast hier zu schreiben.
Ich gehöre übrigens auch zu der Fraktion die Thai-food einfach nur göttlich findet. Habe mich 1997 6 Wochen davon ernährt und war beim Abflug traurig das ich vom Angebot her nur an der Oberfläche
gekrazt habe.
Und wollen wir doch mal ehrlich sein, die meisten Zutaten im Thai-food könnten wir in Deutschland garnicht auf dauer finanzieren weil es hier unter Edelzutaten angeboten wird.
Desweiteren kann ich Menschen die in ein anderes Land Reisen und dann auf " Rouladen " bestehen nicht verstehen.
Einheimisches Essen ist eine der Hauptessenzen um ein Land kennenzulernen.
Ps.: Bin weder Lehrer noch arbeitslos:lach:
 
        #28  

Member



Hi Alex

Mann, was bist Du sensibel. Steht mir zwar nicht zu, so etwas zu behaupten, allerdings darf sich jeder immer den Schuh anziehen, dem er passt!

Woher sollte ich wissen, das Du ein klasse Lehrer bist? (Kassenlehrer in der Kneipe)?
Was ich bin oder sein könnte, steht Dir auch nicht zu so etwas zu behaupten.
Die Solidarität sich für andere Einzusetzen finde ich beachtlich.

Allerdings bin ich nicht der Typ, der sich anmachen lässt! Dann kommt schon mal etwas Retour. Die Person die ich hiermit angesprochen habe, muss natürlich kein Lehrer sein. Jedenfalls stellt er sich in den Vordergrund und missachtet Menschenrechte.

Pöbeln und Beleidigen kann ich auch - sogar nicht zu knapp! Aber das macht man nicht so primitiv in öffentlichen Foren. So einen Anstand sollte jeder haben.


In Bezug auf Deine Meinung mit Thaifood gebe ich Dir 100% recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #29  

Member



Member hat gesagt:
.......was bist du denn für eine Backpfeife?
...da es immer Member dazwischen gibt, die sich groß aufspielen und keine andere Meinung akzeptieren....

Ich spiele mich weder groß auf, noch akzeptiere ich keine andere Meinung.

Wenn du etwas schreibst, was, wie loveasia es empfindet, wie Sklavenhaltung klingt, dann geht es mir gegen den Strich. Ich habe keine Ahnung, woher es kommt, mit einer solchen Einstellung durch Thailand zu reisen. Zumal es so ziemlich das Unnötigste im Umgang mit den Ladies ist, was es gibt. Thais ticken ganz anders und wenn du meinst, dass für sie gut ist, was du als gut erachtest, bist du sehr schnell auf dem Holzweg. Solch ein autoritäres Gehabe ist in Thailand, zumindest nach meiner Erfahrung, absolut unnötig.

Was dito hier schreibt:

Die Reihenfolge lautet:
1. MANN
2. FRAU

Demnach hat die Frau natürlich dem Mann zu gehorchen und genauso hat die Frau dem Mann zu folgen.
Das ist hier einfach so und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Mädels hier auch "geführt" werden wollen und den Mann in dieser Rolle sogar respektieren. :yes:

ist vollkommen korrekt, bezieht sich aber auf das "normale Leben" des Großteils der Bevölkerung Thailands. Thailand ist ein Patriarchat und die Rollenverteilung zwischen Mann und Frau in Thailand ist Bestandteil der Mentalität der Thais und verinnerlicht. In der gebildeten, bürgerlichen Mittelschicht haben sich die Verhältnisse mittlerweile etwas in Richtung Westen verschoben.

Wesentlich ausgeprägter ist dieses westlich orientierte Verhalten bei den Ladies, die in der Tourismus-Branche arbeiten. Natürlich ist ihnen das ursprüngliche Verhalten inert, aber im alltäglichen Umgang zählen sie wohl zu den emanzipiertesten Frauen Thailands.

Die Konstellation Bargirl vs. Farang ist ja noch mehr dadurch geprägt, dass es eine Geschäftsbeziehung ist. Leistung wird verlangt und bezahlt. Das Girl hat die (Dienst)leistung zu liefern, die erwartet wird und da muss sie sich halt genauso bzw. sogar noch mehr fügen...... auch wenn es um die Dinge "drumherum" geht .....

Das ist ebenso korrekt geschrieben. Bei einigen harmoniert diese Konstellation, bei einigen nicht. Das hängt davon ab, wie die Chemie untereinander stimmt und wie man sich zueinander verhält. Es ist das ewig gleiche Spiel von Geben und Nehmen und der Balance zwischen Beidem. Mal abgesehen von den Ladies, die auf eine besondere Form von Masochismus oder SM stehen und sich genau ein solch autoritäre Führung wünschen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten