Thailändisch lernen

Urlaubsmitbringsel

        #21  

Member

Das habe ich, aber gut finde ich diese Ermunterung trotzdem nicht.

Letztendlich muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob er das Risiko eingeht erwischt zu werden order nicht. Ich würde aber niemandem raten, es zu tun.

Und ein Butterflymesser oder Wurfstern ist ja kein Schusswaffe.

Da sind wir zu 100% einer Meinung.:wink0:
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
bezüglich der uhr war halt mein grundgedanke das die kleidung die ich trage samt uhr eigentlich unproblematischer sein sollte als die im koffer oder lieg ich da falsch??

Da liegst du m.E. falsch. Rechtlich macht es keinen Unterschied und eine Rolex am Arm ist auf jeden Fall auffälliger als keine. Zumal: Nimmt man dir vom Erscheinungsbild eine Rolex ab? Das musst DU wissen.

Geschrieben auf meinem GT-P6800 mit Forum Runner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #23  

Member

KP, und was ist die Strafe? Eine Busse und es hat sich. Also las die Kirche im Dorf. Jeder hat doch schon mal was geschmuggelt. Und ein Butterflymesser oder Wurfstern ist ja kein Schusswaffe.

Und ein Butterflymesser oder Wurfstern ist ja kein Schusswaffe.

Da sind wir zu 100% einer Meinung.:wink0:



Schön dass wir solche Spezialisten wie Euch Zwei im Forum haben- lieber Mist schreiben als gar nichts.....

Ausser völliger Falscheinschätzungen, Bauchgefühl und Vermutungen nichts Nahrhaftes- da war ich ja mit meinen Halbwahrheiten noch optimistisch...



Folgende Waffen u.a. sind komplett verboten, d.h., man darf diese Waffen ohne Ausnahmegenehmigung des ungültiger Link entfernt weder erwerben noch besitzen. Wer dagegen verstößt, begeht eine Straftat; es können Geldstrafen oder Gefängnisstrafen bis zu fünf Jahren verhängt werden.

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2013-08-09 um 11.49.51.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Da liegst du m.E. falsch. Rechtlich macht es keinen Unterschied und eine Rolex am Arm ist auf jeden Fall auffälliger als keine. Zumal: Nimmt man dir vom Erscheinungsbild eine Rolex ab? Das musst du wissen.

Geschrieben auf meinem GT-P6800 mit Forum Runner

Bei mir zweifeln sie die "Swatch" schon an :wink0: .
 
        #25  

Member

Und jetzt, Rauhnacht? Hat jemand gesagt dass es nicht verboten ist? Das wissen wir alle.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Schön dass wir solche Spezialisten wie Euch zwei im Forum haben- lieber Mist schreiben als gar nichts.....

Umso erstaunlicher, dass du als Spezialist diesen "Mist" ergänzt. :ironie:


Es ist ratsam, sich vor dem beabsichtigtem Verbringen bzw. der Mitnahme von Waffen und Munition nach Deutschland zu informieren, ob dies zulässig ist.
Ggf. dürfen in anderen Ländern frei erhältliche Waffen oder Munition nur unter bestimmten Voraussetzungen oder möglicherweise überhaupt nicht in die Bundesrepublik verbracht oder mitgenommen werden. Das illegale Verbringen bzw. die Mitnahme von Waffen und Munition in die Bundesrepublik kann mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren, in besonders schweren Fällen bis zu zehn Jahren bestraft werden. Beispiele sind im Bereich "Verbotene Waffen" zu finden.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du also genaue Fragen hast- nicht nur rein interessehalber über ein ganzes Waffenpotpourie- frag mich wenn du noch magst - ich kenn mich (in Teilbereichen) in der Materie aus.


jau prima... komm ich direkt drauf zurück. Also ich beschäftige mich mit der "Sportart" Escrima, bin LARPer (was für ein Zusammanhang ^^) und organisiere / mache in beiden Show/Lifekämpfe. Klar im LARP selber kommen ganz andere (Polster-) Waffen (wenn man sie dann noch nennen mag) zum Einsatz (die wir hier übrigens selber machen können). Aber auch dort gibt es Showkämpfe mit Echtwaffen (natürlich un- scharf/spitz). Die hier in D erhältlichen "Waffen" speziell die mit asiatischem Hintergrund sind nicht billig (>80€ für ein einfachding). Darum dachte ich, ob es nicht möglich ist mir in Thailand ein Darn Jian, TaiChi, Dao und/oder Bundi Dolch samt BoShuriken günstiger zu bekommen. Die gesuchten sind zwar nicht alle aus Thailand, aber dort wird ja alles "nachgemacht" und ich finde bestimmt, was ich suche.



EDIT ... Noch was bei den Links /Verbotene Waffen... sind keine Schwerter aufgeführt... lese ich das richtig? Nur der Katar könnte als "Langmesser / Faustmesser" ausgelegt werden.. hmmm

EDIT ... Hier bin ich auch net fündig geworden :
ungültiger Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
        #28  

Member

Dann rate ich dir, dich beim Zoll zu erkundigen. Dann bist du auf der sicheren Seite.
 
        #29  

Member

(Edit) Kannst mitbringen No Magic ....


Kapierst du nicht was unter verbotene Gegenstaende/Waffen faellt KP oder hast nur im nachhinein eine Seite gefunden wo das Strafmass mit bis zu 10 Jahren angegeben ist? Ansonsten ist mir nicht klar was der Link anderes aussagen soll als ich bereits gepostet habe bzw. dem widerspricht und dadurch dem Mist fortfuehrt...


Hast Recht gabbiano. Man wird nicht erschossen deswegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Kannst mitbringen No Magic ....


Na Prima.. Danke ;)

Nur noch mal nachgefragt... kennst Du dich auch mit der Auslegung eines Katars aus?? Könnte man ja als Faustmesser auslegen?! Wenn nicht, egal. Frag ich halt speziell nochmal nach.

Naja ich zur Not lass ich das sicherheitshalber einfach weg ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten