Thailändisch lernen

Unruhe in BKK - Airport closed ! (Sammelthread)

        #31  

Member

Hallo,

mich wundert bei der sache nur folgendes: die PAD hat doch seit wochen
den regierungssitz blockiert!!!!!
FRAGE 1 : wieso konnte dies geschehen???????
Die Polizei oder Militär ist doch sonst auch nicht zimperlich.

FRAGE 2 : wie kann es geschehen das jetzt ein teil des Flughafens und
die zufahrtswege besetzt werden?

Ich denke mal das da u.U. die PAD mächtige Verbündete haben die momentan sich noch etwas bedeckt halten.

Ich fliege ja am 27.11. über FRA nach BKK. Ankunft soll am 28.11. sein.
Hoffe nur das alles klappt.
Wie ich hörte haben ja schon 2 Veranstalter die Flüge nach Thailand gestrichen (Meyer+DER).

Gruss
welke
 
        #32  

Member

mich wundert bei der sache nur folgendes: die PAD hat doch seit wochen
den regierungssitz blockiert!!!!!
FRAGE 1 : wieso konnte dies geschehen???????
Die Polizei oder Militär ist doch sonst auch nicht zimperlich

das ist rerlativ einfach zu erklaeren:

1. thailand ist eine bananenrepublick

und 2. ist das militaer der pad ( den koenigstreuen ) wohl gesonnen. es wuerde ein wort von jemandem hier reichen und alle wuerden unverzueglich nach hause gehen. die frage ist nur, warum kommt dieses wort net ? :roll:

ich wollte ja eigentlich morgen auch nach hause fliegen, nun bin ich gezwungen laenger zu bleiben :hehe: .

einziges ploblem, mein visa laeuft am 28.11. aus, ich denke die flachmaten hier wollen eine verlaengerung auf der immi sehen :wirr:
 
        #33  

Member

Sie werden von Phuket mit einer kleinen Maschine zum Militärflughafen nach Pattaya geflogen!

Na hoffentlich haben diese Hirnies bis dahin nicht auch den Flughafen in Pattaya blockiert! ungültiger Link entfernt

Ich will in der Nacht vom 12. zum 13.12. fliegen, vielleicht hat sich die Lage bis dahin normalisiert. :( Umbuchen kurz vor Weihnachten dürfte schwer werden.

Gruß von Franki.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Sie werden von Phuket mit einer kleinen Maschine zum Militärflughafen nach Pattaya geflogen!

Na hoffentlich haben diese Hirnies bis dahin nicht auch den Flughafen in Pattaya blockiert! ungültiger Link entfernt

Ich will in der Nacht vom 12. zum 13.12. fliegen, vielleicht hat sich die Lage bis dahin normalisiert. :( Umbuchen kurz vor Weihnachten dürfte schwer werden.

Gruß von Franki.


:shock: weis nicht von wo bono diese info hat UTAPAO ist doch schon seit heute mittags dicht :shock:

vielleicht gibts ja in patts noch nen anderen militärflughafen :wink0:
don muang in bkk ich ja auch schon dicht :byee:
 
        #35  

Member

Utapao dicht?
Wahnsinn, das ist Militärgelände mit reichlich Soldaten.
An denen kam ich im Oktober nur unter Zurücklassung eines Pfandes (ID-Card) vorbei.

Ich denke jetzt wird der Bogen endgültig überspannt, hätte nicht gedacht das die PAD soweit geht auf Militärgelände zu operieren. "block from leaving the airport" ? Na die haben da auch Hubschrauber.

Auf die bevorstehenden Geburtstagsfeierlichkeiten des Nai Luang bin ich mal gespannt.
 
        #36  

Member

Bin heute mit Thai aus Udon Thani in Don Muang gelandet. Das blanke Chaos. Thai lässt da auch einen Teil der Internationalen Flüge landen, so wie das aussah, gingen auch ein paar große Maschinen in die Luft.
Morgen mal bei Emirates vorbeischauen, mal sehen was es für Alternativen ausser warten gibt. Wenn ich allein gewesen wäre, alles halb so schlimm, aber wir sitzen hier mit 2 kleinen Kindern fest (noch im Hotel). Aber wenn sie den Airport wieder öffnen sollten, dann ist hier das absolute Chaos.
 
        #37  

Member

8)


Die Betreiberin des Bangkoker Flughafens Suwannaphum, AoT, veröffentlichte zwei Notrufnummern,
unter denen Touristen sich über den aktuellen Stand der Dinge am Flughafen erkundigen können.

Die Nummern lauten 02-132-1888 und 02-643-5522.

http://www.airportthai.co.th

 
        #38  

Member

Die Nummern sind laufend besetzt, ist ja auch klar. Haben es seit heute morgen versucht, biste nicht durchgekommen.
 
        #39  

Member

Hallo,
Auskunft von Thai Air (Office Bangkok) 21:30 Ortszeit:
Flüge Deutschland - Bangkok (beide Airports) gestrichen
am 27.11.( gilt für alle Abflüge des Tages )
am 28.11. Abflüge bis 15:00 Ortszeit gestrichen; u.U. werden die Nachtmaschinen rausgehen.
Buchung von Neuen Tickets bis einschliesslich 29.11. gestrichen
Alle Contingente wurden auf "nicht Verfügbar" gesetzt.

Ich denke ma so: wenn bis dieses Wochenende keine Lösung eintritt, wird sich die lage verschlimmern.

Gruss
welke
 
        #40  

Member

Nachtrag:
Lufthansa leitet ihre Flüge nach KUL um!

die maschine von heute nacht fliegt morgen um 11:35 ab( nach KUL ).

Keine Regelung um von KUL nach bkk zu kommen!!!!!!!!!!!!!!

Auskunft: Lufthansa Reservierungscenter Frankfurt 15:45 Uhr

Gruss
welke
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten