Thailändisch lernen

Und dann war alles anders ... (reloaded)

        #11  

Member

Natürlich ließ uns das Rätsel auch die folgenden Tage nicht los und so wurde es praktisch zu unserer Hauptbeschäftigung am Feierabend, die Korrespondenz zwischen Wolfgang und dem Fräulein Teerak nach Hinweisen zu durchforsten.
Nele-Imke fiel auf, dass das Mädchen Wolfgang oft Pumpui nannte:
"Das klingt fast wie Papa, findest du nicht?“

Da fiel es uns wie Schuppen vor die Augen und wir erinnerten uns and die Worte der Kellnerin:
“Sie sieht einer ältern, ehemaligen Kellnerin ähnlich, die aber schon lange nicht mehr dort arbeitet.“

Logisch, die Kellnerin ist zurück nach Thailand gegangen. Sie muss es sein, die dort gerade im Sterben liegt und von ihrer Tochter gepflegt wird.
Von der Tochter, der man auf den Bildern deutlich ansieht, wie innig ihr Verhältnis zu Wolfgang ist.
Von der Tochter, die Wolfgang liebevoll 'Pumpui' nennt, was schon zu sehr nach 'Papa' klingt, als dass man die Ähnlichkeit im Wortstamm noch als Zufall abtun könnte.

Ist das möglich? Konnte das wirklich sein? Das würde ja bedeuten, dass Wolfgang der Vater des Mädchens war – und das Nele-Imke eine Halbschwester in Thailand hatte.

Aber wie sollte das möglich sein? Hatte Wolfgang sich tatsächlich mit der Kellnerin eingelassen und vielleicht sogar Nele-Imkes Mutter betrogen? Das wiederum war kaum denkbar. Das hätte Wolfgang niemals getan.
Der Gedanke war noch absurder als der, dass er sich als Sextouri in Asien an kleinen Mädchen vergreift. Wenn aber unsere Vermutung zutraf, dass das Mädchen etwa 20 Jahre alt war, wäre Nele-Imkes Mutter bei der Zeugung schon acht oder neun Jahre tot und Wolfgang ebenso lange allein und einsam gewesen.

Sich vorzustellen, dass er sich dann mit einer Thai-Kellnerin einließ, fiel nicht mehr schwer und machte durchaus Sinn.

Aber warum hatte er das geheim gehalten? Warum wusste niemand davon?
Vielleicht hatte die Kellnerin ihn ja verlassen und ist nach Thailand zurückgekehrt, ohne ihm von dem Kind zu erzählen. Dann wusste er es selbst vielleicht auch erst seit Kurzem und wollte seine Tochter erst richtig kennenlernen, bevor er sie nach Deutschland holte und Nele-Imke vorstellte. Das hatte er ja vor, soviel wussten wir. Warum sonst sollte er das Mädchen herholen, wenn nicht deshalb?

Je mehr wir darüber nachdachten, desto mehr Sinn ergab alles. Es passte alles zusammen und war auch die einzige Möglichkeit, wie die wenigen Informationen, die wir hatten, überhaupt zusammen passten.
Warum sonst sollte Wolfgang für die medizinische Versorgung der Mutter aufkommen, warum sonst sollte er das Mädchen zu sich holen wollen?

Nele-Imke war wie elektrisiert. Ihr Leben lang hatte sie gedacht, dass sie außer ihrem Vater keine Verwandten hatte und nun, nachdem Wolfgang gerade gegangen war, war da eine Halbschwester.

Nele-Imke sprach es nicht laut aus, aber ich konnte ihr ansehen, dass ihr der Gedanke an ein Wunder sicher durch den Kopf ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Viele Informationen hatten wir zwar nicht, aber Nele-Imke war nun fest entschlossen ihre Halbschwester zu suchen. Möglicherweise war ihre Mutter bereits verstorben und sie brauchte Hilfe. Oder die Mutter lebte noch und benötigte dringend Medikamente.
Fakt war, dass Nele-Imkes Schwester so oder so ganz sicher dringend Hilfe benötigte. Schließlich lag es schon über 2 Monate zurück, dass Wolfgang von uns gegangen war und Pong keine Antwort mehr bekam. Wir versuchten es natürlich direkt, aber Pongs E-Mail-Adresse funktionierte bereits nicht mehr.

Unser einziger Anhaltspunkt waren ihre letzten E-Mails, in denen sie fast verzweifelt fragte, warum er nichts mehr von ihr wissen wollte und was sie falsch gemacht hätte. Sie weinte viel und wusste nicht, wie sie sich allein um ihre kranke Mutter kümmern sollte. Sie hätte nun keine andere Wahl und müsste wieder in einen Ort namens Pattaya ziehen und versuchen ihre alte Stelle bei dem Barbier wiederzubekommen.

Pattaya sah im Internet eigentlich recht nett aus. Eine typische Touristenhochburg. Langer Strand, viele Hotels und Geschäfte. Nachdem wir Pong gefunden hatten, konnten wir dort sicher noch etwas Urlaub mit ihr machen, um sie etwas kennenzulernen.

Allerdings schien es dort auch einen Rotlichtbezirk zu geben, aber das war ja in Thailand auch nicht anders zu erwarten und von dem konnten wir uns ja gut fernhalten. Wolfgang hätte ohnehin nie zugelassen, dass seine Tochter sich dort aufhält und außerdem wussten wir, dass sie in der Fußgängerzone arbeitet.

So viele Friseursalons konnte es dort ja nicht geben. Maximal ein Dutzend, vielleicht auch ein paar mehr, wenn größere Hotelanlagen eventuell hauseigene Salons hatten. Zur Not würden wir sie einfach alle abklappern und nach Pong fragen.

Nele-Imke bat mich gleich am nächsten Tag die Reise zu buchen. Ihr war so ziemlich alles egal, wenn nur der Flug möglichst bald gehen und das Hotel möglichst dicht bei der Fußgängerzone lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member


Ich bestand aber darauf, dass sie mich begleitete. Ich konnte ja als Mann nicht allein in ein Reisebüro gehen und eine Thailand-Reise buchen. Peinlicher geht es dann ja kaum noch.
Die Dame dort hatte so schon merkwürdig geguckt und wollte uns partout irgendeine Insel andrehen, die
natürlich alle teurer waren.
Das war dann doch etwas zu durchschaubar. Nicht mit uns. Auf so eine plumpe Masche wären wir auch nicht reingefallen, wenn wir eine Wahl gehabt hätten. Als sie uns dann auch noch so eine Thai-Airline aufschwatzen wollte, obwohl die deutsche Air Berlin nur wenig teurer war, reichte es Nele-Imke endgültig.


Nachdem sie die Reisebüro-Tante ordentlich zusammengestaucht hatte, ging es dann plötzlich ganz einfach. Der Flug ging schon am nächsten Tag und es gab auch noch ein Zimmer in einem kleinen aber sauberen Hotel, dass auch noch direkt in einer Nebenstrasse der Fußgängerzone lag. Besser ging es nicht.

Es konnte losgehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

Na dann bin ich mal auf die Auflösung des Rätsels gespannt. Und übrigens, längere Berichte sind wir ja von dir gewohnt. Und die sind kein bisschen langweilig:tu:
 
        #15  

Member

Oh Mann, Awita... Du kennst Leute...

Der Malte und die Nele-Imke haben da ja offenbar ganzschön was auf sich genommen, um Nele-Imkes Halbschwester und deren kranke Mutter zu finden. Ich finde das total selbstlos und kann mich da richtig gut hineinversetzen. Und auch, warum der Malte bei seinen Kolleginnen so gut ankommt. Und auch die Nele-Imke scheint ja eine ganz Liebe zu sein. So selbstlos...

Die Nele-Imke kann sich ja richtig glücklich schätzen, dass sie so einen verständnisvollen Typen wie den Malte kennengelernt hat, der ihre schwere Lage als alleinerziehende Mutter so gut versteht und sie so lieb umsorgt. Mann, Mann, Mann (ich konnte grade nicht anders - ich weiß, ich bin dem Patriarchat total verfallen)...

Ich bin echt schon total gespannt, was die Beiden auf sich genommen haben und ob sie Nele-Imkes Halbschwester und deren kranke Mutter finden und womöglich auch noch helfen konnten.

Fußball find' ich übrigens echt blöd! Nicht nur, weil Du die Geschichte von Malte und Nele-Imke nicht weiter erzählen kannst, sondern auch, weil das so ein chauvinistischer, brutaler Sport ist. Ich finde z.B. rhythmische Sportgymnastik am Besten. Die mit den Bändern ist schon toll - mit Keulen find' ich's allerdings am Allerbesten.

Aber leider bin ich ja als Mann auf diese schöne Welt gekommen... Meine Exfrau hat immer gesagt, dass ich mich nicht so toll bewegen könnte.

Hoffentlich triffst Du den Malte bald wieder, damit diese spannende Geschichte weitererzählt werden kann. Ich glaub' ich brauch' erstmal einen Pfefferminztee...
 
        #16  

Member

awita
Es ist tragisch was manche Leute in ihrem harten und entbehrungsreichen Leben sich noch zusätzlich aufbürden müssen. Wenn du mir die Adresse von Malte posten könntest wäre super. Mein Frau würde dann den Zweien in Thailand ein paar schöne Norweger-Pullover stricken. Ich habe von ihr auch schon 8 Stück und trage sie jeden Tag. Die Frauen vom Lesezirkel den meine Frau jeden Donnerstag bei uns macht habe ich die Pullover auch schon Vorgeführt und sie finden die Teile wunderschön, besonders die Blumen und die Herzschen.
Ich könnte auch eine Collegte in unserem Männerhilfskurs machen wo mich meine Frau, gutherzig wie sie ist um mir zu helfen, immer hinschickt ( kann ich nur jeden empfehlen, meine Frau sagt mein Testosteron gesteuertes Macho-gehabe hätte sich schon etwas gebessert und in zwei, drei Jahren bin ich ein perfekter Gentleman ).
Es freud mich zu lesen das Nele-Imke anscheinend eine starke Frau ist obwohl doch Frauen so zerbrechliche , zartfühlende Wesen sind. Die Welt braucht mehr Nele-Imke. Malte hat genauso viel Glück wie ich.
 
        #17  

Member

@Alex204 & Nixus_Minimax
Malte hat sich riesig über euer Verständnis gefreut. Er war erst etwas unsicher, ob die Member hier im Forum für ihn überhaupt die richtigen Ansprechpartner sind. Aber nun ist er sehr erfreut und "innerlich entspannt", dass ihr ähnliche Intereesen wie er habt.
Er bekommt übrigens Rabatt auf ein Emma-Abo, falls jemand Interesse hat.
 
        #18  

Member

Ein Kommentar aus der Gegenwart. Schön, dass du mal wieder schreibst!
 
        #19  

Member

@riva
Thanks. Das ist letztlich dem sozialen Druck geschuldet. :mrgreen:
Ich kann nur jeden warnen, der eine Geschichte anfängt: Halbe Sachen werden hier im TAF nicht geduldet. :geparkt:
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Ein Kommentar aus der Gegenwart. Schön, dass du mal wieder schreibst!

Nein, das Datum der Beiträge ist angepasst worden, damit ihr chronologisch richtig in der überarbeiteten Version posten könnt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten