Thailändisch lernen

Uhrenkauf in Chinatown

        #1  

Member

Hallo liebe Forenmemeber,


Ich habe mal ne Frage zu den Uhrenhändlern in Chinatown, also die Fakes verkaufen. Wo in Chinatown befinden die sich genau, und haben die Stände an der Strasse, oder eher so kleinere Läden?
Ich hörte mal dass es da auch hochwertige Plagiate gibt, die in 3 Kategorien unterteilt sind ....vielleicht kann mir jemand von Euch Membern etwas genaueres sagen.

Vielen Dank ICE
 
        #2  

Member

Also ich meinte natürlich Chinatown in Bangkok...sorry hatte ich vergessen anzugeben.

ICE
 
        #3  

Member

Ist Don´s Spezialgebiet. :wink0:

Schreib ihn einfach mal per PN an:
 
        #4  

Member

Meine Erfahrung: in Jawalat ( China town) ist es nur billiger wenn du A) Thai bist und b) mehr als eine Uhr kaufst ansonsten bekommst Du mit ein bischen Verhandlungsgeschick eine Uhr auch in der sukumvhit zum selben Preis.
Wir haben immer bei Händlern in Chinatown an der Straße gekauft, es war ne kleine seiten soi wie volgestopft war mit Händlern zu dem Thema.
Neben uns stand sogar mal die Polzei hat sich gefakte Maglite Lampen gekauft während wir verhandelt haben.
Da Chinatown nicht gerade klein ist am besten den taxifahrer fragen. bei mir macht das immer meine Frau, auch das verhandeln. Thais bekommen meistens einen besseren Preis.
Mit den verschiedenen Qualitätskategorien stimmt schon:
für 20,- € gibts halt nur ein Fake bei dem die kleinen Zeiger nur aufgdruckt sind.
Wir haben für ne gute funktionsfähige Breitling bei der alle Zeiger Funktion hatten immer so ca. 70,- € bezahlt, das war dann aber die beste Kategorie.

Aber wie gesagt nur wegen einer Uhr nach China town rentiert sich nicht. Und mehrere Uhren würde ich nicht umbedingt mitnehmen, da wird der Zoll im Zweifelsfall nämlich unangenehm
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten