Thailändisch lernen

Überweisung an Thaifrau

        #11  

Member

Hallo @welke!

Dann verrate uns doch mal den Namen deiner Spezialbank! Muß ja was ganz Exotisches sein! Oder hat sie ihren Sitz auf den Cayman Islands? :D

rudi1949
 
        #12  

Member

Am schnellsten ist die Kohle mit "Western Union" dahin und Tilak muss nicht mal ein Konto haben :mrgreen: (Nachteil etwas teuer).

ABER je schneller das Geld überwiesen ist...desto schneller ist es verbraten :hehe:

sawasdee frank69
 
        #13  

Member

Hallo rudi 1949,
wenn ich mir die Post ansehe dann glaube ich wohl die falsche Bank zu haben. Tenor ist ja hier das eine Überweisung von D nach TH 2-3 Tage dauert.
Zu deiner Frage: ich bin hier bei der apoBank und sende an die BNP Pari

Am 8.01.09 10:20 Online hier weg und am 16.01.09 in TH (BNP)
Am 19.01.09 07:35 Online hier weg und am 29.01.09 in TH (Kasikorn)

Gruss
Welke

PS: von den Cayman-Inseln nach TH zu Überweisen wäre nicht sehr klug!!
 
        #14  

Member

Hallo welke!

Danke für die Antwort, wobei die Frage nicht ganz ernsthaft gemeint war. :D

Aber im Ernst: Das ist wirklich mehr als ungewöhnlich lange. So ein Zeitraum ist mir selbst früher nicht, als ich noch nichts online gemacht habe, auch nur annähernd passiert.
Rede mal mit denen von der apo und sage denen, was wohl heute normal ist (2-3 Tage) bzw. wechsle wirklich.

Gruß, rudi1949
 
        #15  

Member

Vielleicht ne blöde Frage,kenne mich da nicht so aus.Geht das nicht mit
Paypal nach Thailand?
 
        #16  

Member

@mathos

gute frage.

Ich kenn mich da auch net so aus, aber soviel ich weiß, kann man mit paypal ja nur auf "emailadressen" (die auch ein paypalkonto haben müssen) Geld senden.

Wenn der Inhaber der Emailadresse in Thailand lebt, sollte dieser ja auch irgendwie das Geld vom Paypal Konto abheben können, bzw. auf sein "Girokonto" überweisen können.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht ne blöde Frage,kenne mich da nicht so aus.Geht das nicht mit
Paypal nach Thailand?

Hallo, natürlich kannst du auch in thailand ein konto bei paypal einrichten.
allerdings läuft es dann auf thb.
ob dir allerdings kunden geld per paypal nach th zahlen möchte ich
bezweifeln.

gruss
welke
 
        #18  

Member

Alternativ würde ich ihr eine Postsparcard in die Hand drücken. Darauf kann ich hier online einzahlen und kontrollieren und sie an jedem Visa plus fähigen ATM bis zu 10 x kostenfrei abheben.
 
        #19  

Member

Hallo welke,ich dachte jetzt natürlich nicht an Kunden sondern an die,die ihrer Perle Geld schicken,so das sie ein Paypalkonto eröffnet und man das
Geld an ihre Emailadresse schickt.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Hallo welke,ich dachte jetzt natürlich nicht an Kunden sondern an die,die ihrer Perle Geld schicken,so das sie ein Paypalkonto eröffnet und man das
Geld an ihre Emailadresse schickt.

Das ist natürlich auch möglich; ABER
Währungsrisiko 2x
und da ist es mit WU etc eh schneller

welke
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten