Thailändisch lernen

Ü50 Farang wohin?

        #11  

Member

Also ich habe auch schon einen fahrbaren Untersatz gemietet in Pattaya, war wirklich kein Problem. Das Ding gut anschauen am Anfang, wenn was defekt ist Handyfoto und gut ist. Der Sattel hatte einen Riss war absolut kein Problem. Ich bin nur tagsüber gefahren, ab 17:30 nix mehr mit 2 Rädern selber fahren dann gibts auch kein Problem mit den Bierchen
 
        #12  

Member

Moped leihen tu ich in Patty nicht. Mit dem Bahtbus geht es eh fast Überall hin. Wenn dringend dann Mopedtaxi oder einen Bahtbus mieten. Kostet dann ca. 150. Aber kein stress und unterm Strich auch nicht viel teurer als Mopedmiete.
Kann jeder machen wie er will - ich brauch kein Fahrzeug, für mich ist Pattaya gut organisiert mit den Öffentlichen.
So long.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
4. Tauchspots gibt es glaube ich eher auf Phuket, bin mir da aber nicht sicher. Google hilft sicher.
Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Tagestrip mit ungültiger Link entfernt nach Koh Rin gemacht. War gar nicht so schlecht und es gab einige grosse Schildkröten zu sehen. Es gibt sicher bessere Tauchspots in Thailand aber wenn man nur in Pattaya ist kann man das ruhig machen.


Member hat gesagt:
zu 4. vergiss die Mopetverleiher, ist Mafia...
Was für ein Schmarrn. Ich hab mir in Pattaya schon öfters ein Moped geliehen. Zweimal im Mosaik Apartment (wo ich gewohnt habe) und zweimal bei einem Verleiher hier(grüner Pfeil), der Name fällt mir jetzt gerade nicht ein. Probleme mit den Verleihern oder bei der Rückgabe hatte ich nie.
 
        #14  

Member

@Rauhnacht #3 --> der war gut ----- ich mache es für 50 :lach:
 
        #15  

Member

Moin,

erst einmal Dank an diejenigen, die meine Fragen auch so beantwortet haben wie ich sie gestellt habe - weiter so!

Zu den Anregungen erst die div. Foren zu lesen fallen mir gleich mehrere Dinge ein:
1. die Suchfunktionen der Foren sind m.E. schlecht
2. es fehlt mir beim Lesen an Disziplin, ich rutsche immer wieder auf Reiseberichte, die ich dann auch durchlese
3. Ich suche niemanden der mir die Arbeit abnimmt, sondern Hinweise auf evt. Schnäppchen oder Fallstricke

LG Laggy
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
erst einmal Dank an diejenigen, die meine Fragen auch so beantwortet haben wie ich sie gestellt habe
/QUOTE]
Wie du Sie gestellt hast:shock:

Aktuell suche ich Flüge ab dem 11.02. von Norddeutschland.

Norddeutschland ab 11.2 - nun ist es wirklich nicht mehr schwer dir Schnäppchen anzubieten :hehe:

die Suchfunktionen der Foren sind m.E. schlecht

..möglicherweise überlastest du die Suchfunktionen und gehst auch hierbei zu sehr in Detail wie oben bereits angedeutet.....


- vernünftige, saubere und bezahlbare Unterkünfte,

Pattaya ist groß, was ist bezahlbar für Dich?

es fehlt mir beim Lesen an Disziplin, ich rutsche immer wieder auf Reiseberichte,

COOL! Aber wenigstens ehrlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member

@Laggy: Das ist ein Forum und kein Reisebüro. Der Erfolg dieses Forums liegt in der dem Forum eigenen Synergie. Wenn dann jemand hier reinplatzt und unter dem Deckmantel "Ich bin Ü50" Fragen stellt, die derart allgemein gehalten sind, dass darauf nicht spezifisch geantwortet werden kann, dann drängt sich bei vielen der aktiven Mitglieder hier der Eindruck auf, dass da jemand kommt, der nur vom hier angesammelten Wissen und Informationen profitieren will, ohne initial mal zu belegen, dass hier Eigenleistung gebracht werden will.

Hier ist in erster Linie mal Eigeninitiative von dir gefragt. Alle die Fragen, die du hier gestellt hast, sind im Forum ausführlich beantwortet worden.

"Ich suche Flüge ab Norddeutschland."

Das ist ja wohl ein Gig ohnegleichen. Du bist über 50 und solltest in der Lage sein, eine Suchmaschine wie Google zu bemühen um einen Flug zu finden.

"vernünftige, saubere und bezahlbare Unterkünfte"

Was soll so etwas. Wir wissen weder, was für dich vernünftig oder bezahlbar ist. Das ist so dermaßen subjektiv, dass eine zielgerichtete deinen Bedürfnissen und Möglichkeiten entsprechende Antwort unmöglich ist.

Flüge ab Norddeutschland

Tauchspots in Thailand

So, und jetzt bringe bitte etwas Eigenleistung.

Gruß aus Aachen

KingPing
 
        #18  

Member

Moin,

je mehr ich über die Antworten auf meine "allgemein" gehaltenen Fragen nachdenke desto deutlicher wird meine Erwartungshaltung.
Deshalb hier etwas konkreter gefragt:
Thema Unterkünfte - gibt es vielleicht schon eine Tabelle der Unterkünfte nach Hotelzimmer, Appartements deren Lage (Adresse und sonstige Kontaktdaten) untergliedert in Entfernungen von den touristischen Zentren (Beachroad etc.) mit Ausstattung wie (WLAN, TV, Größen der Räume, Kühlschrank mit oder ohne Gefrierfach, eigene Mopedvermietung o.ä.) und das ganze gestaffelt nach Preisen in 500er Schritten.
Thema Moped - Der Thread mit der Abzocke bei den Wassermopeds ist ja sehr hilfreich, jedoch suche ich die ehrliche Meinung und Erfahrung derjenigen, die sich in Pattaya bereits ein Moped gemietet haben. Und auch hier die Frage nach einer bereits bestehenden Auflistung nach obigem Muster
Thema tauchen - Tauchplätze im Golf von Thailand - welche muss man gesehen haben, welche haben den Charakter ausser Spesen nichts gewesen. Somit wieder der Vorschlag einer Tabelle gegliedert in: Tauchplatz - Ort - angesteuert von Land oder See - Datum - Tauchbasis - Strömung - Sichtverhältnisse - Preis - Bewertung. Hier könnte ich für den Indischen Ozean mal so eine Tabelle erstellen, die von Ranong bis hinunter zu den PhiPhi Island reicht.

Gibt es bereits solche Tabellen, oder sprengt so etwas den Rahmen eines Forums.

LG Laggy
 
        #19  

Member

Verfluchtes Kaffeehaus,

je mehr ich über die Antworten auf meine "allgemein" gehaltenen Fragen nachdenke desto deutlicher wird meine Erwartungshaltung.
:bang:

bist du mit Ü50 derart unbeweglich im Kopf, dass du hier den Hotel-Thread nicht findest und öffnen kannst, unfähig, mal den Mauszeiger über einen Link zu bringen und diesen anzuklicken? Du scheinst ja nichts von dem anzunehmen, was dir hier angeraten wurde.

Sorry, aber mit einem solch penetranten, trollhaften Verhalten wirst du nicht auf viel Gegenliebe stoßen. Das, was du da verlangst, liegt schon an der Grenze zur Unverschämtheit.:bang:

Wenn du schon zu bequem bist, hier Eigeninitiative an den Tag zu legen, dann geh besser in ein Reisebüro und buche einen Urlaub in Hinterbelutschistan.

Es gibt alles im Forum, wonach du schreist. Es sprengt nicht den Rahmen des Forums, sondern die Bereitschaft der User, solchen Typen wie dir zu helfen! :fluch:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten