Thailändisch lernen

Trunkenheit am Steuer

        #31  

Member

@ Sorglos9 darüber berichte ich eben nicht weil es angemessen ist was ein jeder willig ist zu zahlen. Ich gehe gerne mal zur soi 6 und da tue ich mit den Mädels nicht handeln. Jedoch beforzuge ich die thai bars in der 3rd road und lasse mir da lieber Zeit bis eine aus ihren eigenen Willen mich anruft. Und ja, es ist möglich wenn man sich ein bisschen anstrengt und aber auch viel Zeit hat.
 
        #32  

Member

Demtim - erstmal danke für die Information - das derartig "geblasen" wird in FC war mir neu.

Abgesehen davon, dass ich im Seebad das Auto stehen lasse, wenn ich auf Rolle bin und dass es hier in Kummerland noch gar nicht so lange her ist, das 0,8 Promille die Grenze waren:

Es ist schon recht auffällig, wie oft in letzter Zeit Einige (auch in anderen Foren) nach "Durchgreifen", strengeren Gesetzen, "Das müsste man viel härter bestrafen", Ordnung, politisch korrekten Wortmeldungen ... usw. rufen!

Was mir zumindest das Leben in Südostasien immer lebenswert gemacht hat, ist gerade die fehlende Überregulierung, ein liebenswertes Laissez Faire mit Spielräumen (selbst für Falang) und das typisch asiatische Leben und Leben lassen bei dem bestehende Gesetze auch einmal "speziell" ausgelegt werden, indem über einiges "hinweggesehen" wird.

Wehe der Geister die ich rief! Ich kann schwer auf einer Seite darüber klagen, das die Beachroadszene "gesäubert" wird, Clubs ge-raided werden und Visaregelungen durchgesetzt werden, für die es eindeutige Gesetze zu Prostitution und Einwanderung gibt - aber auf der anderen Seite auf die harte Durchsetzung mir -aus welchen Gründen auch immer- genehmen Gesetzen pochen.


P.S.
als alter Knacker darf ich das wohl auch noch zu der Alkoholdiskussion hinzufügen: Wenn ich so sehe, welches Fahrverhalten so einige in meiner Altersklasse und älter auch ohne Alkohol hinlegen, wird denen mancher 25-jährige selbst mit 1 Promille im Blut noch locker an Reaktion ebenbürtig sein.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Was mir zumindest das Leben in Südostasien immer lebenswert gemacht hat, ist gerade die fehlende Überregulierung, ein liebenswertes Laissez Faire mit Spielräumen (selbst für Falang) und das typisch asiatische Leben und Leben lassen bei dem bestehende Gesetze auch einmal "speziell" ausgelegt werden, indem über einiges "hinweggesehen" wird.

Wehe der Geister die ich rief! Ich kann schwer auf einer Seite darüber klagen, das die Beachroadszene "gesäubert" wird, Clubs ge-raided werden und Visaregelungen durchgesetzt werden, für die es eindeutige Gesetze zu Prostitution und Einwanderung gibt - aber auf der anderen Seite auf die harte Durchsetzung mir -aus welchen Gründen auch immer- genehmen Gesetzen pochen.

Das hat zwar nicht viel mit Demtim86`s Problem(chen) zu tun, aber trotzdem ein gutes Statement, wie ich finde.:tu:
 
        #34  

Member

Rechnet mal die Strafe die Demtim bezahlen/absitzen musste in schöne Abende mit Frauen um ! War es das wert ? Natürlich nicht
Aber auf jedenfall bin ich jetzt ein bisschen schlauer.
Danke für die Info

Gruß
 
        #35  

Member

@Dentim86
ich entnehme Deinem Post das Du hier lebst?
Alkoholkontrollen mit Pusten sind doch nun schon etwa 1 Jahr akut.
Dachte eigentlich das es jedem bekannt ist und Residenten eh.
Wieso weißt Du das nicht?
Ich kenne einige Falangs die 30 K Kaution bezahlen mussten und diese wiederbekamen.
Strafe drehte sich immer so um 2700 bis 3000 Baht.
Ein Thaimädel die ich kenne musste 6K berappen.War aber auch voll wie ne Haubitze.
Da werden mittlerweile Thais gleich behandelt wie Falangs.
Es sollte sich jeder bewusst sein das die Zeiten wo man hier besoffen fahren konnte ohne Konsequenzen vorbei sind.
Sollte es in einem Unfall münden wird es richtig teuer bzw. endet im Knast.
Muss jeder selber entscheiden ob er das Risiko eingehen will.
In diesem Sinne
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Schade, daß Dein Thread so mißverstanden wurde.
Du wolltest lediglich alle Member informieren und warnen.
Dafür danke ich Dir.
Die heftige Kritik und Anfeindungen Dir gegenüber sind total unangebracht.
Wer hat denn da was mißverstanden und wo siehst du heftige Kritik und Anfeindungen?

Dass Alkohol am Steuer nicht wirklich eine tolle Idee ist und schnell unangenehm werden kann, hat der TO doch selbst festgestellt und seine Warnung diesbezüglich ist doch weitgehend dankbar aufgenommen worden.
 
        #37  

Member

@awita
Dann lies doch mal die ersten Reaktionen, die erfolgten.
Jetzt wird die Info sachlich und im Sinne von Demtim
aufgenommen.
 
        #38  

Member

@Guenter
Meinst du etwa die Aussagen, dass 1 Tag Zelle + Geldstrafe "richtig so", bzw. "zu wenig" ist?
Naja, als "heftige Kritik und Anfeindung" würde ich das nicht wirklich bezeichnen.
Aber was soll's. Ich hatte mich nur gewundert, was du meinst. Jetzt weiß ich es. Danke.
 
        #39  

Member

Gerechtfertigt - oder nicht. Wie auch immer. Die Thais werden die Quittung irgendwann kriegen für dieses "konsequente Vorgehen" - genau wie auch Mallorca nach 20 Jahren, auf einmal Trinken am Strand 200 € Strafe kosten soll, lächerlich... Aber sollen sie mal ruhig weiter machen, den Puff in eine Premiumstadt zu wandeln, viel Erfolg.
 
        #40  

Member

Na da hatte ich noch Glück als ich erwischt wurde, wollten 2000 haben, hatte nur 500 mit, hab ich ihnen gezeigt, haben uns dann auf 1000 geeinigt (ATM).
Meine Erfahrung bislang - besser gleich vor Ort mit der Polizei regeln und Nachts generell Hauptstraßen meiden (unter Tags wird wohl nicht kontrolliert), zudem wird im Osten (logischerweise) nicht so viel kontrolliert wie im Zentrum, was auch gut ist, weil da ist kein Bath Bus vor Ort.....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten