Thailändisch lernen

Trip # 14/08 - Fluchtpunkt Malaysia!

        #1  

Member

Tja, unverhofft kommt oft!

Bei naeherer Durchsicht meiner thailaendischen Behelfsfahrzeugpapiere springt mir ein Date und eine Zahl in's Auge!

Bis zum 4.Juni muss der Proton das Koenigreich verlassen haben, sonst hagelt es 600.000 Baht Strafe und ein Verfahren!

Cambodia als Ziel waere noch nicht ansteuerbar, weil ich gerade erst dort war und zwischen den Einreisen (zu je 30 Tagen max.) immer 90 Tage zwischen den jeweiligen Einreisen liegen muessen.

Burma, nein danke (geht wahrscheinlich gar nicht) und ob Laos (700 KM) eine Alternative waere konnte mir niemand sagen - also die Gunst der Stunde der naechtlichen Reise (verkehrsarm) am Wochenende (noch verkehrsaermer!) genutzt und auf die Socken back to Malaysia gemacht ( 1.400 KM !)

Die Karre ist startklar, Batterie vollgeladen, Oele, Reifendruck...alles geprueft, 600.000 Baht sparen, los geht's in 30 Minuten.

Werde von unterwegs Situationsberichte versuchen einzustellen, kann aber fuer Nichts garantieren, auch das Ziel werde ich von Faktoren abhaengig machen muessen, die mir derzeit noch unklar sind (Wiedereinreise mit PKW nach Thailand - Zollbestimmungen)

werde euch updaten

ciao

abstinent, fly-by-night pilot on 4 wheels!
 
        #2  

Member

So sieht uebigens der angesprochene Wisch aus, von mir bei den Einreisen jeweils gegengezeichnet:

Foto damals fuer's hiesige Preisraetsel gemacht, ist vom februartrip, SUmme aber leider identisch :(


Anhang anzeigen 317_agar_1.jpg
 
        #3  

Member

Hi Absti

Wünsche gute Fahrt - ich hoffe das dein Proton durchhält
konnte IHN ja ausführlich geniesen - nachdem das Batterie
Problem ja jetzt geklärt ist dürfte es kein Problem sein


lass von dir hören

GOOD LUCK

BAHTMAN
 
        #4  

Member

Gute Reise Alter,
hoffentlich klappt die andere Sache für dich.

cu Sausa
 
        #5  

Member

wünsch dir auch ne gute Fahrt und das alles glatt läuft.

auf bald
SMILEY
 
        #6  

Member

hallo und danke fuer die comments!
sowohl der protontorpedo als auch ich sind wohlbehalten an der malayischen grenze angekommen, funke aus dem hote wo ich auch mit sausa und dem wilukker war :D

boese bude ist das!
erdgeschoss: rezeption, cafe , bar & karaoke
2.etage KISS, die bar mit dem"speziellen service" (gelle kumpelz? :hehe: )
3. & 4. etage: zimmer

DZ mit free wifi plus 2 coupons fuer's fruehstuecksbuffet....alles fuer sage und schreibe unter 500 baht - also 10 euronen!
aber ich bin vom trip viel zu kaputt um noch 'was zu unternehmen :?
erstmal 'ne runde ausschlafen, die 1000+ kilometer strecke schlauchten doch gewalti. habe aber mehrere beach stopovers gemacht und viel gefilmt, auch die 10 tonnen seafood (haie, fische, krabben, tintenfische), die im strassengraben landeten!

dokumentiere also alles fleissig, berichtsergaenzungen folgen

ciao

abstinent
 
        #7  

Member

Hallo absti ;
Viel Glück weiterhin !

Freu mich schon auf Fotos und Vids von deinem Trip
 
        #8  

Member

na die 600 K hätte ich mir dann auch gesparrt und 3 Tage vor dem Ablaufdaum auch losgefahren. Man stelle sich vor die Karre währe unterwegs mal verreckt.......aber is ja nich. Freu mich schon auf neue Bilder von Dir.

GUte Reise,

Carsten
 
        #9  

Member

Hallo Absti viel Spass weiterhin bei dem Trip und alles Gute.....

bin schon gespannt auf weitere pics und vids....

cu
mike
 
        #10  

Member

Hi Absti,
ist ja doof mit der Knete, ja fast schon unverschämt.Na ja so sind se hat. Wenn Du halt niemand im korrupten Land beim Zoll kennst, dann haste schlechte Karten.Hatte Dir ja mal erzählt, weißt Du noch? Aber nun ist es halt mal wie es ist. Wo wird es Dich zu guterletzt hin ziehen? Freue mich schon auf Bericht und Bilder.
PS: Danke für Deine PN, hatte fast geklappt, aber nur fast, da mir danach der große PC abgeschmiert ist. Nicht schlimm, Rentner haben ja Zeit.
Gruß Raini :D :D :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten