Thailändisch lernen

Smalltalk Trinkgeld

        #21  

Member

Als ich den Beitrag abgesandt hatte ahnte ich schon die Bemerkungen in sachen Regel......
 
        #22  

Member

@ liggi

deine sig ist outdated :roll:

ansonsten noch frohes eiersuchen!

ciao

abstinent
 
        #23  

Member

Ich kann mich an eine Situatuin erinnern, wo die Bedienung statt Trinkgld eher Schläge verdient hätte. Habe natürlich demnach auch nur einen Satang hinterlassen, wobei sie aus Frust den Teller auf den Boden fallen liess. Boah war das peinlich.

Und einmal habe ich einer Lady, die sich neben mir gesessen hatte, einen 20'er geben wollen, einfach aus Symphatie. Was macht die Sau, die weisst das Geld einfach zurück und sagt "ich brauche das Geld nicht". Naja war vielleicht zu wenig für sie. Piss die Wand an, du Sau. Geld wieder lachend einsackt und ein bisschen noch gekuschelt und weg war ich. Trinkgeld ist immer ein Zeichen von Zufriedenheit und Grosszügigkeit.

Auch von mir ein frohes Eiersuchen!

Maltin
 
        #24  

Member

@Abstinent

Danke ! Habe soeben geändert.
 
        #25  

Member

Trinkgeld......immer wieder das gleiche Thema........

10 % im Restaurant und in den Bars. Wenn es was ganz tolles war, auch mal mehr.......habe mir angewöhnt im Hotel der Putzmaus am ersten Tag nen 100 zu geben und ihr auf freundliche Art und Weise klarzumachen, dass ab und an ein 3 Handtuch zb nicht schlecht wäre :hehe:

Der "Hunni" motieviert die Damen etwas mehr.....und wie gesagt, bei Extrawünschen sind die Damen empfänglicher.

Und bei den BeerBar Girls gibt es immer nen 1000 Trinkgeld, am nächsten Morgen :oops:
 
        #26  

Member

Also meine Freundin und ich geben eigentlich immer Trinkgeld. Meistens wird der Betrag aufgerundet. Auch bei Garküchen. Nur bei fix abgemachten Beträgen, wie z.B. bei Taxis, da wird nicht auch noch ein Trinkgeld gegeben. Nur bei aussergewöhnlicher Leistung bekommt der Taxifahrer etwas. Wie etwa, als wir von Pattaya nach Bangkok zurückkamen und zwei Stunden ein Hotel gesucht haben. Da bekam der Taxifahrer dann zu dem festgesetzten Preis nochmals 200 Baht extra. Abgemacht waren 800 Baht. Doch er hat uns durch halb Bangkok gefahren, bis wir ein Hotel hatten, das noch ein Zimmer, in unserer Preisklasse, frei hatte. Es war damals gerade WM in Südkorea und Japan.
 
        #27  

Member



Ich hatte heute eine Diskussion mit einem anderen Mitglied hier im Forum bezüglich des gebens von Trinkgeld. Er ist der Meinung Trinkgeld ist nicht notwendig und sagt deshalb, ich gebe grundsätzlich kein Trinkgeld. deswegen wollte ich hier einen neuen Thread aufmachen und das Ganze zu Disskusion stellen.
Bei der Anlage (der Forensoftwae sei Dank) wurde ich auf diesen bereits bestehenden Thread verwiesen. Nachdem ich mir die Beiträge nun angeschaut habe bin ich ja beruhigt da die Mehrzahl so wie ich verfährt, wenn die Leistung nicht grottenschlecht war gibt es ein kleines angemessenes, und bei entsprechend besserer Leistung ein etwas erhöhtes Trinkgeld. Was der einzelne an angemessen erachtet, bleibt jedem im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten selbst überlassen.
Ich würde den betreffenden Herren allerdings mal beim Urlaub in den USA sehen, denn dort wird teilweise das Tringeld automatisch mit auf die Rechnung aufgeschlagen. Ich weiss noch, daß ich damals (1985) weit über 1000 $ in 4 Wochen nur für Trinkgeld gebraucht habe.
 
        #28  

Member



@ gow: Ich "oute" mich auch als Trinkgeldgeber. Sollten die Dienstleistungen allerdings schlecht oder unverschämt sein, dann gibts von mir kein Tip.
 
        #29  

Member



Trinkgeld ist sicherlich angebracht. Nicht nur in los, sondern
auch in unseren Breitengraden...
Es ist das Zeichen, dass man gute Leistung honoriert. In einigen
Branchen sind die Mitarbeiter ja darauf angewiesen, da das Trinkgeld
Bestandteil des Gehaltes ist.
 
        #30  

Member



Ich werde in meinem ersten Thailand Urlaub Trinkgeld geben wie in jedem anderen Land auf der Erde.

Ist der Service gut, gebe ich Trinkgeld, ist er schlecht, natürlich keins.........
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten