Thailändisch lernen

Smalltalk Trinkgeld

        #1  

Member

Gebt ihr Trinkgeld in Bars, Restaurant oder dem Taxidriver?
Wenn ja wieviel und weshalb?

Wenn die Rechnung legt man das Geld in den Pappumschlag oder gebt ihr es der Bedienung in die Hand? Gibt es da einen Unterschied?
 
        #2  

Member

Ich gebe normalerweise kein Trinkgeld :p

Wäre aber ne Umfrage wert :hehe:
 
        #3  

Member

Wo es Pappumschläge mit Kunstledereinband gibt, legt man es da diskret rein. Wo es die nicht gibt, ist meist ein viereckiger Zahlteller.
Münzgeld der Bedienung ist Dekolletee zu stecken halte ich für etwas unsittlich. :roll:
Über Scheine in den BH beschwert sich dagegen keine.
 
        #4  

Member

Apropo da kommt mir die Trinkgeld Diskussion vom Film "Reservoir Dogs" in Sinn... :lol:
 
        #5  

Member

:D

tip gibts immer dann, wenn der service zufriedenstellend war ... :hehe:



oder gebt ihr es der Bedienung in die Hand? Gibt es da einen Unterschied?


ja, sie könnte es als tip auffassen ... :mrgreen:
 
        #6  

Member

Sind wieder typisch tolle antworten fuer hier.

1. Sitz ich an ner garkueche, ess nudelsuppe oder bratreis bibbet 0.

2. Fahr ich taxi von a nach b gibbet nix. Fahr ich vom flughagen nach haus, kommt es drauf an, ob der typ gut drauf ist, ala schmacher und mir mein gegpaeck bis zuim hauseingang traegt, denn gibbet es 20 thb.

3. Bin ich im restaurant, kommt es drauf an, ob das essen schmeckt, ob die getraenke immer wider gut nachgefuellt werden, dann gibbet es was an muenzen wiederkommt, bis zu 2o thb mehr dazu.

4. Schwachsinnig ist an den barbeers oder gogos immer das kleingeld, das immer ganz geschickt gestueckelt wiedergegeben wird, denen in rachen zu werfen, genau so verhaelt es sich mit ladydrink, da geb ich doch lieber dem maedel von mir aus 100thb fuer die gelungene konservation und die dazugehoerige massage.

Hanky :box:
 
        #7  

Member

@ hanky agree

bloß beim taxi runde ich immer auf einen glatten betrag. bevor die farangs ins land gekommen sind, war los übrigens eine trinkgeldfreie zone. laßt sich auch heute noch gut beobachten, wo thais in der mehrzahl sind.
 
        #8  

Member

Wenn ich das erste mal irgendwo bin, gebe ich meistens kein Trinkgeld. Wenn ich häufiger irgendwo bin (dann bin ich da meistens weil es mir gut gefällt) dann gebe ich auch Trinkgeld.

Wenn mir nur ein Mädchen gut gefällt, dann gebe ich ihr das direkt.

Wenn ich hier Som Tam für 25 THB esse, dann gebe ich auch gerne 30 THB. :)
 
        #9  

Member

ich gebe immer dann trinkgeld wenn der sevise gut war

zimmermädchen ca 20 thb am tag
restorant ca 5-10%der rechnung
bars da gebe ich meist das klimpergeld ca 10-20 thb


bei schlechtem service kein trinkgeld


gruss alex
 
        #10  

Member

Die Mehrheit gibt doch Trinkgeld.

Ich habe in den Goggos die Erfahrung gemacht, ob du Trinkgeld gibst oder nicht an der Bedienung ändert sich garnichts. Weswegen dann Trinkgeld zurücklassen. Ausnahme gibt es natürlich bei den Ladies in den Bars. You make me happy I make you happy. Ich denk, dass sagt alles, oder?!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten