Thailändisch lernen

Traurige Meldung, EDE WOLF ist verstorben

        #1  

Member

Traurige Meldung

Hallo Freunde, gestern ereilte mich die schockierende Nachricht vom Tode meines Freundes EdeWolf,
noch vor 2 Wochen saßen wir stundenlang auf seiner Terasse.

Nach einem Leben voller Tatendrang, Energie und grossem sozialem Engagemant verstarb unser Freund EdeWolf nach kurzer schwerer Erkrankung.
Wohl wurde die Erkrankung nicht diagnostiziert und führte zu Organversagen.

Liebe Adee, liebe Kinder,


Als ich vom Tod von Wolfgang erfuhr, konnte ich es erst gar nicht glauben.

Jeder weiß um den Tod und die menschliche Sterblichkeit, wenn es aber im Kreis enger Freunde und Bekannte geschieht, lässt es einen richtig erschaudern.

Von ganzem Herzen will ich Adee und den Kindern meine tief empfundene Anteilnahme aussprechen.

Gerne erinnere ich mich an viele schöne und tiefe Momente, in denen mir Wolfgang begegnet ist.

Ich habe Wolfgang in vielen Begegnungen in den letzten 4 Jahren sehr schätzen gelernt.

Sein soziales Engagement wie Brunnenbohrprojekte, Schulbauten und Aufbau eines Kinderdorfes in Kambodscha
sind dabei besonders hervorzuheben.

Alle guten Wünsche in diesen Tagen der Trauer, des Nachdenkens und Abschiednehmens!





Der Mensch ist erst wirklich tot,
wenn niemand mehr an ihn denkt. (Bertolt Brecht)

 
        #4  

Member

Ich kann mich dir nur anschließen. Ich kannte Ede gut, und sein Tod hat mich tief bestürzt! Mein Mitgefühl gehört seiner Familie.
Wie ich erfahren konnte, ist er wohl an einer Lungenentzündung und Herzstillstand in einem Phnom Penher KH gestorben...
 
        #5  

Member

Der Tod ist nichts,
ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für euch war, bin ich immer noch!
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt!
Gebraucht nicht eine andere Redensweise,
seid nicht feierlich oder traurig!
Lacht weiterhin, worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Lacht, denkt an mich, und betet für mich!
Damit mein Name im Hause gesprochen wird,
so wie es immer war, ohne besondere Betonung,
ohne die Spur eines Schattens!
Das Leben bedeutet das, was es immer war!
Warum soll ich mehr in euren Gedankensein?
Nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Weges!

Charles Peguy (1873-1914)

Mein Mitgefühl, nichts fällt uns schwerer als Abschied zu nehmen.
 
        #7  

Member

Auch ich war von dieser Nachricht richtig geschockt.

Ich habe ihn persönlich in "seinem" Kinderdorf kennen gelernt und achte ihn für seine große Leistung.




Auf der offiziellen Webseite des Kinderdorf sogar gar keine Mitteilung, dies ist beschämend auch wenn man sich getrennt hat.

Wer weiß mehr was da zwischen ihm und dem Verein passiert ist???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten