Thailändisch lernen

Traum Partner Ausländer

        #31  

Member



@Katakis4you

Vielleicht hilft Dir ja meine Sichtweise:
Deine Kleine muss sich auf so vieles neu einstellen, das neue Land, die neue Sprache, das Essen, die Lebensmittel, die Kultur, Deine Freunde und Verwandte, das Wetter und die Kaelte, die neugierigen Blicke der anderen und und und.
Du hingegen brauchst Dich nur auf eines neu eisntellen, naemlich auf sie. Und du hast Dir ja sie ausgesucht.
Gelassenheit kommt oft mit dem Alter automatisch, meine LT hat sich sofort auf Deutschunterricht am PC und auf Buecher gestuerzt, heute muss ich aufpassen, das sie nicht zu viel versteht, lol.

Bleib locker und sei etwas toleranter, dann klappts.
 
        #32  

Member



Welche Mentalität steht uns näher? (Thai oder Phill)

Vom Lesen im Forum habe ich den Eindruck, dass es eher die Phills sind.

Was meint Ihr?
 
        #33  

Member



@Haraldino

das mag wohl jeder fuer sich entscheiden.

Ich fuer mich habe meine Wahl nach mehreren Versuchen getroffen und das war einstimmig hehe. Spass beiseite, ich hatte die Gelegenheit, relativ leicht Thais oder Philippinas zu mir in die Emirate zu holen und dort die Alltagstauglichkeit und Kompabilitaet mit mir auszuloten.

Die Thais haben es wegen ihrer Erziehung, der Religion und vor allem der Sprache erheblich schwerer, sich an uns anzupassen als die Pinay. Da ich in der vorigen Arbeitsstelle auch nur Englisch sprach, war es mir relativ egal, in Englisch mit meiner Wohnungsgenossin zu sprechen. Die Freundinnen, die ich vorher hatte waren vorwiegend Europaerinnen, auch da war Englisch normal.

Eine Thai, an die ich mich gerne erinnere, war vor der Abreise zu mir am Airport als Duty Free Verkaeuferin taetig udn sprach aussergewoehnlich gutes Englisch (dachte ich). In den Emiraten angekommen, hatte sie schon beim taeglichen Einkauf Muehe, sich zu verstaendigen.
Sie reagierte auf Vieles sehr befremdlich und zickig, nur wenn wir alleine waren gab es keine Probleme. Im Laufe der Wochen wurde die Intensivitaet der Zaertlichkeiten deutlich heruntergeschraubt - damit stieg jedoch rational steigend ihre Eifersucht ohne Grund. Austicken war auch bei ihrer thailaendischen Nachfolgerin im Wochentakt faellig.
Dazu beaobachteten beide mit Genuss meine jeweils indische oder phil. Hausmaid anstelle mals elber etwas in die Hand zu nehmen.

Diese Probleme hatte ich mit keiner der philippinischen Gastdamen. Die Maid wurde aus Eifersucht mal gleich abgeschafft, mein Haeuschen war noch nie so sauber wie nach dem einzug der ersten Pinay. Bei jeder Party gerne dabei, kein Meckern, Zicken oder Heimweh jedweder Art. Und das Thema Sex wurde auch offensiv bearbeitet, vom ersten bis zum letzten Tag.

Wie ich generell meine, die Pinay haben mehr Spass am Poppen.

Ich moechte nun mal einen ganz ueblen Macho Spruch ablassen, jeder der mich kennt, weiss wie ichs meine:

Ohne Kompromisse gehts nicht, klar. Aber ich bin der der zahlt und der Aeltere. Ich werde mich kaum aendern, also muss sich das Maedel anpassen. Und wenn sie nicht kann oder will, ist man inkompatibel und tschuess, bye bye.
 
        #34  

Member



Wie Jodltrio schon schrieb, muß es jeder für sich entscheiden.

Aber ich denke durch die Kultur und dem Glauben stehen uns die Pinays schon näher, obwohl man auch hier gegenseitig noch viel dazulernen bzw. respektieren muß, damit alles harmonisch abläuft
 
        #35  

Member



ich möchte zu dem Thema folgendes sagen :

1. eine Freundin meiner Frau, sie heisst (wie jede zweite dort) Linda. Sie kam vor ca. 20 Jahren nach D. Sie erzählte mir mal, dass sie dort ihren Lover hatte, aber beide hatten keine Kohle. Linda trug sich in einem Eheanbahnungsinstitut ein mit Foto. Da waren wohl auch diverse Interessenten, jedenfalls nahm sie dann ihren Wilhelm und wohnt hier in der Nähe.
Sie sind nach wie vor verheiratet und sie haben 2 große Töchter.
Aber.... Linda hatte als junges Fräulein dort auch schon ne Tochter gehabt. Sie unterstützte diese so gut es eben ging. Nun möchte sie die Tochter auch nach D holen und es wird krampfhaft nach einen in Frage kommenden Partner gesucht. Auch hier wird kein Wert drauf gelegt ob er der beste Tänzer ist, oder den coolsten Haarschnitt trägt. Das Bankkonto ist das Entscheidente.

2. Ein guter Freund, ebenfalls hier aus dem Fürstentum. Nicht gerade "unwohlhabend" hat sich nach gut 25 Anläufen in Thailand eine Partnerin zu finden (er war übrigens seiner Zeit vor 19 Jahren dabei, als ich meine Noi kennen lernte) entschlossen sin Glück mal auf den Phillys zu versuchen. Und wie der Zufall hin und wieder mal so spielt wurde er gleich fündig.
Unser lieber Member Charlie, welcher ihn auch kennt, lernte diese Freundin auch kennen und berichtete mir, dass sie erst Anfang der Zwanzig ist. Obwohl er rein technisch fast ihr Großvater sein könnte, will sie gern heiraten und mit nach D kommen. Nur macht ihm a, die Phil Behörden und auch die D Botschaft das Leben schwer.....

Anhang anzeigen 32.gif
 
Booking.com
        #36  

Member



Member hat gesagt:
Welche Mentalität steht uns näher? (Thai oder Phill)

Vom Lesen im Forum habe ich den Eindruck, dass es eher die Phills sind.

Was meint Ihr?

Ich glaube das ich sowohl die Thais als auch die Pinays ganz gut kenne und würde deine Frage eindeutig zu gunsten der Pinays entscheiden.

Sicher muß das jeder für sich entscheiden, wo die Liebe eben hinfällt und Gefühle sprechen ihre eigene Sprache, aber vom ganzen Kulturkreis sind uns die Philippinos doch wesentlich näher als die Thais, die Sprache, die Religion, man merkt hier stark den Einfluss der Spanier und auch der Amis.
Dazu kommt, so jedenfalls meine Meinung, das die Philippinos viel Weltoffener und Fremdenfreundlicher sind, meiner Erfahrung nach auch wesentlich pflegeleichter im positiven Sinne, ansonsten kann ich nur unterstreichen was Jodltrio schon geschrieben hat
 
        #37  

Member



Mit Sicherheit warten die Maedels nicht auf den Philis und in Thailand auf den Ausländer auf den Ritter mit dem weißem Pferd , das sind reine Phantasie- und Wunschvorstellungen der Auslaender ......Das einzige was zaehlt ist CASG MONEY und dann darfst Du auch im Rollstuhl oder als alter Sack am Krueckstock kommen.

Ich teile mit Dir Dein Leben, und Du teilst mit mir Dein Geld !!!
 
        #38  

Member



Member hat gesagt:
Mit Sicherheit warten die Maedels nicht auf den Philis und in Thailand auf den Ausländer auf den Ritter mit dem weißem Pferd , das sind reine Phantasie- und Wunschvorstellungen der Auslaender ......Das einzige was zaehlt ist CASG MONEY und dann darfst Du auch im Rollstuhl oder als alter Sack am Krueckstock kommen.

Ich teile mit Dir Dein Leben, und Du teilst mit mir Dein Geld !!!

Das trifft vielleicht auf nen großen Teil zu, aber lange nicht auf alle besonders nicht auf den Phils. Ich lebe hier, habe nicht viel Kohle, trotzdem viele Girls und ich kenne viele Urlauber die hier auch Girls für lau abgegriffen haben, kenne auch Girls hier die mit keinem Philippino mehr was anfangen würden
 
        #39  

Member



Member hat gesagt:
Das trifft vielleicht auf nen großen Teil zu, aber lange nicht auf alle besonders nicht auf den Phils. Ich lebe hier, habe nicht viel Kohle, trotzdem viele Girls und ich kenne viele Urlauber die hier auch Girls für lau abgegriffen haben, kenne auch Girls hier die mit keinem Philippino mehr was anfangen würden

Viel viel wichtiger als deine Kohle ist deine Einstellung und wie du rüber kommst. Wenn du es schaffst, dem Mädchen ein gutes Gefühl zu geben, sodass es sich bei dir wohl fühlt, wird es auch für viel Geld nicht woanders hinlaufen. Das wollen viele hier nicht hören, weil es so gar nicht dem Klischee entspricht. Ist ja auch so schön einfach zu sagen: Es geht nur ums Geld. Wichtiger ist, dass es einfach passt.
 
        #40  

Member



@peterst

das mag vielleicht auf einige Girls zutreffen ( speziell in der Barszene ) aber noch lange nicht auf ALLE. Das kann man nicht verallgemeinern
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten