Thailändisch lernen

Traum Partner Ausländer

        #21  

Member



Tja, ich bin seit ca. 9 Monaten mit einer verheiratet. Ich würde schon sagen, es ist schon ein ganz schöner Unterschied zwischen den Pinays und unseren Deutschen. Das zusammenleben ist auch nicht ganz so einfach wie man(n) sich das so vorstellt.
 
        #22  

Member



Member hat gesagt:
All das wird möglich, mit einem Foreigner, der ja so reich ist, das er sogar nach Asien fliegen kann. Und der auch eine 23 jährige akzeptiert, die keine Jungfrau mehr ist, und vielleicht schon ein oder zwei Kinder hat. Solche Girls sind nämlich für die Pinoys eher "Dorfschlampe" oder "Dorfmatratze". Welche Rolle spielt es da, das der Ausländer ein Bäuchlein hat, eine kleine Glatze und auch schon älter ist als die eigene Mutter oder Grossmutter.

Hab mal aus deiner abhandlung nur diesen einen satz charakteristisch fuer ganze genommen und seh keinen unterschied gegenueber tland, ausser vielleicht dem rassismus der thais.

:byee:
 
        #23  

Member



@jodltrio,

hut ab,perfekt formuliert:lach:
 
        #24  

Member



Member hat gesagt:
Tja, ich bin seit ca. 9 Monaten mit einer verheiratet. Ich würde schon sagen, es ist schon ein ganz schöner Unterschied zwischen den Pinays und unseren Deutschen. Das zusammenleben ist auch nicht ganz so einfach wie man(n) sich das so vorstellt.

Wo siehst du die Hauptunterschiede und die Knackpunkte???

manch sind es ja auch gerade die Kleinigkeiten die das Zusammenleben schwer machen.
 
        #25  

Member



Da gibt es mehrere Aspekte...sprachliche Barrieren sind halt da. Mein Englisch ist gut, bei ihr auch, aber ist schon ganz schön anstrengend. Die kulturellen Unterschiede, man merkt das auch ganz schön, die "ticken" halt ganz anders als wir...sind etwas lahmarschig, können unserem Tempo so gut wie nicht folgen. Manchmal muss man ihnen verschiedene Sachen 10 mal sagen bis sie das verstanden haben, und hören trotzdem net auf die Sachen wo man dann gesagt hat. Und das bringt mich hin und wieder auf die Palme ^^ Pünktlichkeit ist auch nicht so ihr Ding, aber das kennt man ja zu genüge von den Filipinos.

Sie können aber auch nicht mal den Ballen flach halten, wenn ich zB sage mach mal das Bett jetzt nicht, neee muss unbedingt gemacht werden, als wäre es lebensnotwendig...
 
Booking.com
        #26  

Member



@ Katakis4you: Vielleicht ticken wir auch ganz anders.

Habe erst letztens "lahmarschige" Angestellte bei der Post oder auch Behörde erlebt.

Vielleicht ist das treffendere Wort "Gelassenheit".

Interessant wäre jetzt mal die Sichtweise deiner Frau über dich zu hören.:hehe:
 
        #27  

Member



Aber komisch alle Asiaten ticken da gleich ^^
Mmm Gelassenheit ist da so eine Sache...
Ich denke sie würde sagen " he is always angry" , was manchmal mir nicht zu verübeln wäre...;)
 
        #28  

Member



Also mir gefällt die Gelassenheit sowieso besser als unser "deutsches" umhergewusle als gäbe es keinen Morgen.

Ich hatte auch alles an mich gerissen, neben Job noch etliche Ehrenämter (Bezirkssportwart, Homepage, Deutschlandweiter Ergebnisdienst u.v.m.) Habe dann vor knapp 2 Jahren auf der Arbeit nen kleinen "Denkstoss" vom Herzen verpasst bekommen, seither habe ich einiges abgegeben und bin viel gelassener geworden.

Wir deutsche neigen ja leider dazu, einfach zu viel zu wollen. Warum eigentlich? ^^
 
        #29  

Member



Jodltrio hat es treffend geschrieben..passt aber auch gleich für die Thai girls (was Beziehungen anbelangt).:mrgreen:

Wäre ICH eine Pinay oder eine Ying aus der ärmeren "Unterschicht" (ohne Aussicht durch Heirat in die "Oberschicht" aufzusteigen - ist in manchen Ländern eben so)...so würde ICH mir AUCH einen "reichen" Ausländer suchen :tu:

Feldarbeiter? Fabrikarbeiter? (bei diesen Hungerlöhnen?)...verstehe die girls wenn sie ihre soziale Situation verbessern wollen. Denke da auch pragmatisch...(inzwischen) :hehe:

Und wie "elmospiel" postet:
"Also mir gefällt die Gelassenheit sowieso besser als unser "deutsches" umhergewusle als gäbe es keinen Morgen."

Diese buddhistische (bzw. asiatische) Ruhe und Gelassenheit habe ich mir inzwischen auch angeeignet..damit lebt es sich viel besser :D

sawasdee frank69
 
        #30  

Member



Mit der asiatischen Ruhe und Gelassenheit versuche ich immer wieder, aber meine Frau findet aber immer wieder was um mich auf die Palme zubringen...
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten