Thailändisch lernen

Pattaya Trattoria Toscana

        #1  

Member

Heute Abend haben wir uns die "Trattoria Toscana" gegönnt.


Befindet sich auf der Beach Road, ca. 50 Meter nach der Soi 6/1.









Draussen einige nette Tische, überdacht oder unter freiem Himmel




Tische nett dekoriert




Drinnen (riesig) mit Aircondition.

In der Mitte des Hauptraums eine Weinkammer










Theken, die das zu verarbeitende Fleisch oder die Fische präsentieren







(OK, Bild wurde kurz vor 22 Uhr gemacht - zwei Fische noch rechts unter Eis)




Käse- und Wursttheke




Der Rotwein kam genau richtig temperiert - nicht wie sonst hier im Städtchen viel zu warm oder viel zu kalt.




Kein Wunder - wenn man die richtige Ausrüstung hat...

Kuchentheke




 
        #2  

Member



(2. Teil - sonst zu viele Bilder pro Posting)



Dem Anspruch entsprechend Stoff-Tischdecken und -Servietten








Fruit-Punch (sehr lecker) und Montepulchiano (einer der Hausweine: 740 pro halber Liter - lieber gleich einen ganzen Liter für 1040 Baht bestellen!)







Vorspeisen:




Räucherlachs





Rinder-Carpaccio mit Trüffel-Olivenöl






Und die Hauptgänge







Pizza Salami Piccante - mit extra Knoblauch, ohne die Oliven.
Nicht aus dem Steinofen, Rand sehr trocken und hart - aber sonst absolut gut.





Beef Stew - Rindergulasch mit Gemüse








Entenbrust mit Spinat










Als Nachtisch:








Profiteroles

(schon angeknabbert von meiner gierigen Tochter ;) )

...und einen doppelten Espresso.




Gesamtrechnung (2*1/2 Liter Wein, 1 Soda und die abgebildeten Speisen:(

4025 Baht.




Für die erstklassigen Zutaten, die aufmerksame Bedienung und das Ambiente durchaus angemessen.
 
        #3  

Member



Ich war letzten November zusammen mit Tomcat in dieser Pizzeria. Von aussen sehr einladend und wie von Pomtong schon gesagt, sehr aufmerksamer Service und auf das Detail wird sehr grosser Wert gelegt. Man fühlt sich einfach wohl.

Zur Vorspeise gabs Carpaccio und frisches Brot serviert. Hat sehr gut geschmeckt und kann ich empfehlen.
Zur Hauptspeise habe ich eine Pizza bestellt. Ausgesehen hat sie sehr gut, aber als es zur Beurteilung vom Käse kam, gab es eine glatte 'ungeniessbar'. Als Schweizer Käseliebhaber muss ich es mir nicht antun, Analogkäse zu essen. Sowas ist für mich ein 'No Go' und hat in einem solchen Restaurant nichts verloren.


@Pomtong
Danke für deine ausführlichen Restaurantberichte :tu: Genau so stelle ich mir es vor.


Anhang anzeigen p2.jpg
 
        #4  

Member



war auch dort mit einigen membern. ich hatte spaghetti all` arrabbiata, die meiner meinung nach viel zu fettig waren, der grundgeschmack war aber gut.

was mich noch gestört hat war die miniportion. es war viel tomate und peperoni dabei, aber die nudeln konntest du mit der lupe suchen. wenn man ein fleischloses gericht bestellt, sollten die eigentlich in der mehrzahl sein.
 
        #5  

Member

Ich war im Dezember dort. Schöne grosse aussen Anlage. An der Beach Road. Trotzdem ist es dort schön ruhig. Und es findet sicher jeder einen sehr schönen Platz. Mit italenischem Ambiente.
Ich hatte Pesto Teigwaren. Die Pesto war frisch angemacht und nicht aus dem Glas. Was man hier sonst wenig antrift.
Also ein gutes Gericht bei schönem Ambientte.
Meine Sitznachbarn waren, von dem Fisch den sie hatten begeistert.
Die Preise sind eher höher gelegen aber sicher der Oertlichkeit und Qualität entsprechend.
 
        #6  

Member

nice adress

very good spaghetti de la mare :yes:
 
        #7  

Member

Trattoria Pizzeria ist absolut zu empfehlen.
 
        #8  

Member

Für mein Empfinden hat der Laden in Sachen Service und Freundlichkeit in den letzten Monaten extrem nachgelassen.

Im Juli und September war es noch möglich, dass unsere weiblichen Begleitungen Thaifood vom benachbarten Restaurant serviert bekamen. Das war dann seltsamerweise im Januar gar nicht mehr möglich. Überarbeitet konnten die zu dem Zeitpunkt eigentlich nicht gewesen sein weil wir die einzigen Gäste im Lokal waren.

Die Pizza an sich fand ich für den Preis jetzt auch nicht gerade überragend; als wir im November einmal dort speisten wurde einem Kumpel und mir sogar danach schlecht.
 
        #9  

Member

Hi,
da hab ich auch einmal gespeist. Als alter Italien Food Liebhaber ist es aber bei dem einen mal geblieben. Ich war mit Girls dadrinnen (wir saßen aber draußen)......
Preis Leistung = Mangelhaft!!!
Das einzige was OK war , war die Pizza! Der Rand evtl. etwas sehr rösch, aber sonst ok!!
Für den Geld lieber in die second Road Höhe Soi6!!! Da war es bis jetzt immer lecker....egal ob Italian Food or Thai Food!

Gruß
Immerkann
 
        #10  

Member

Ich war mit meiner Partnerin am 31.12. dort, geschmacklich sehr gut..... Frutti De Mare war bis dato die beste, da sehr viel Seafood auf dem Teller war.....meine Salmon Ravioli waren auch sehr gut nur fand ich die Portion zu klein. Geschmacklich für mich der beste Italiener, nur find ich die Preis überteuert.....Grund dafür klar die Lage.
Ich war auch schon öfter mal in Big Pizza, die Pizza wirklich Big aber geschmacklich fehlen da noch eineige % im Vergleich mit Trattoria

Anhang anzeigen image.jpg

Anhang anzeigen image.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten