Thailändisch lernen

Touristen werden abgezockt und reingelegt!

        #11  

Member

Das stimmt auch wieder. Den Pressefritzen darf man nie alles glauben, die drehen wie sie es wollen. Aber etwas ist immer dran, wenn auch nur wenig... :wink0:
 
        #12  

Member

Live von hier ...

wollte in meinem alten Hotel einchecken ....
dem Swasdee in der Soi 57 :

kam von Ekkamai an, und man sagte mir alles ausgebucht - nur noch Superior Zimmer uebrig fuer ueber 1.000 Bht. "Reservation?"

Nun lt dem Zettel auf dem Tisch an der Reze sah ich, dass bei weitem nicht alle Zimmer bekegt waren.
Also dachte ich, kann ich auch sagen ich haette online reserviert, zu dem Online Preis ...
oops .. etwas Druck gemacht und dann doch noch ein Zimmer bekommen, zu einem guenstigeren Preis.

Heute sagte ich, dass ich noch einen Tag bleibe - ploetzlich sollte das Zimmer ohne Fenster dann 900 Bht kosten.
Naja sind sie mir aber an den Falschen geraten, und mit etwas Drohung mit dem Cheffe ging es dann doch.

Aber man versuchts halt .....

und das naechste Mal gibt wohl eine andere UNterkunft in BKK ....
 
        #13  

Member

In der Tonydisco Pattaya wird ab sofort zu jeder Bestellung unaufgefordert Popcorn gereicht, das heimlich mit 60 Baht berechnet wird gereicht. Zudem wurden die Getränkepreise nochmals verteuert.

Passt ja auch hier rein ;)
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Leute,

das sind doch alles Einzelfälle und keiner weiß genau was da vor sich ging. Der Tipp ist nochmals deutlich unseriöser als z.B. die Bild-Zeitung.

Und es wird doch keiner unter uns sein der alles glaubt was in der Bild steht...


In der Times steht genau der gleiche Artikel :hehe:

Kann schon sein das im Tipp oft uebertrieben wuerd aber doch nicht immer , genau wie die Bild 5 % sond halt nicht gelogen :lach1:
Sicher ich weiss nicht o´b das stimmt aber 400K Bath fuer ne Börse also bitte auch wenn sie Schuldig ist mit der Summe kannste dich bei den Bullen freikaufen wenn Du einen Umgelegt hast .
Also was ich schon alles von Bullen in Thailand und den Philis erlebt hab da glaub ich das voll :yes:

Hatte auch mal das vergnuegen Bullen und nen Ankläger bestechen zu mueess , in Phuket Town :roll:
Deutlich gröberer Fall :hehe: und viel viel weniger Kohle :wirr:


30K :mrgreen:
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Leute,

das sind doch alles Einzelfälle und keiner weiß genau was da vor sich ging. Der Tipp ist nochmals deutlich unseriöser als z.B. die Bild-Zeitung.

Und es wird doch keiner unter uns sein der alles glaubt was in der Bild steht...

woher weisst du das sabai 11???? kann ja nur dein subjektives empfinden sein. meiner meinung nach sollte man sich solche aussagen verkneifen.

und nok hat dazu ja (siehe times) auch was gesagt. der teil mit der dänin war auch nicht nur im tip zu lesen.

klar sind das einzelfälle, aber wieviele werden nicht puplic. spätestens wenn man selbst betroffen ist ist die scheisse am kochen.................und ein einzelfall ist schon einer zuviel.

p.ps: mir ist in 20 jahren in der art noch nie was passiert, gibt`s auch :hehe:
 
        #16  

Member

@ pattaya

Weil ich schon lange nach Thailand komme und schon einiges selbst erlebt habe was dann völlig überzogen im Tip stand. Deshalb.

Verallgemeinerungen sind immer schwierig, allerdings steht der Tip nicht wirklich für seriöse Berichterstattung. Wenn man sich alleine mal anschaut wer da schon alles geschrieben hat...
 
        #17  

Member

Das viele versuchen einen abzuzogen ist doch überall der fall und nicht nur in Thailand.
Nur bei der Rechtssprechung in Thailand ist dann doch etwas schwieriger
mit der Beweislage als Ausländer.
:hehe:
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Das viele versuchen einen abzuzogen ist doch überall der fall und nicht nur in Thailand.
Nur bei der Rechtssprechung in Thailand ist dann doch etwas schwieriger
mit der Beweislage als Ausländer.
:hehe:


eben!
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
In der Tonydisco Pattaya wird ab sofort zu jeder Bestellung unaufgefordert Popcorn gereicht, das heimlich mit 60 Baht berechnet wird gereicht. Zudem wurden die Getränkepreise nochmals verteuert.

Passt ja auch hier rein ;)



Da war ich einmal drin und nie wieder,vor 4-5 Jahren.
Hatte ein Bier bestellt,kurz angetrunken,mit nem Mädel gequatscht,das Bier kurz zur Seite gestellt,ne Kippe angemacht,umgedreht,das Bier war weg.
Ne 1/2 Stunde später das gleiche nochmal,da war das Bier noch halb voll.
Das scheint dort wohl üblich zu sein.
Habe ne Woche später das gleiche von einem Bekannten gehört. :ang:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Das viele versuchen einen abzuzogen ist doch überall der fall und nicht nur in Thailand.
Nur bei der Rechtssprechung in Thailand ist dann doch etwas schwieriger
mit der Beweislage als Ausländer.
:hehe:


Naja eigeenndlich muesste man ja auch einen hass auf die Botschaft haben fuer die tollee Hilfe :hehe:
Und in Ländern wo Du so uebern Tisch gezogen wuerst ist die Rechtsprechung immer schwierig wenn Du Ausländer bist also nicht nur in Thailand ...
Darum wundere iich mich auch warum immer alles friede freude eierkuchen ist mit unseren Regierungen und der in Thailand , wenn da mal ein wenig druck gemacht wuerde ändert sich bestimmt was ....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten