Thailändisch lernen

torist visa für thaifrau nach deutschland

        #31  

Member

Member hat gesagt:
In meinen Umfeld gab es schon VIELE Einladungen...noch NIE hat sich eine Thai geweigert wieder auszureisen. :roll:
Habe auch noch NIE gehört das eine Thai nach Ablauf ihres Visums "untertauchte" und als "U-Boot" lebt.
Es geht den Behörden glaube ich nicht nur um Thailand oder Asien.....
Da sind noch viele andere Länder auf der Welt, in welchen Mütter hübsche Töchter haben und natürlich auch nach DACH oder USA usw ausreisen bezw, ein heiraten wollen.
Und von da habe ich auch schon schlechte Nachrichten gehört, das eben die Betroffenen Damen und auch Herren (soll ja auch vorkommen das DACH Frauen ausländische Herren Heiraten/ Einladen wollen) nicht mehr zurück gehen wollten und untertauchten, oder durch Schwangerschaften die Ausreise verzögerten, da gibts schon einige schlechte Beispiele.

Die Behörden unterscheiden nicht gross nach den Ländern (ausserhalb Schengen ist halt Ausland).

Vieleicht ist es ja auch in einigen Fällen berechtigt das kein Visum gegebn wird und der Einlader erspahrt sich so eine menge Aerger und auch Geld...
 
        #32  

Member

Natürlich gibt es Fälle wo "Wirtschaftsflüchtlinge" mittels eines Touristen Visa (bzw. einer Einladung) die legale Einreise nach DACH schaffen. Dann wird schnell der Pass entsorgt und sie schreien "Asyl" !!! :mrgreen:

Das "Asylverfahren" dauert oft Monate oder Jahre...in dieser Zeit taucht der "gute" Mann unter. 8cool)
Abschiebeverfahren sind oft schwierig wenn diese Person ihre Nationalität leugnet oder verschweigt....

zB: Österreich hat mit VIELEN Ländern ein "Abschiebeabkommen"...aber NICHT mit allen.
Speziell bei "Flüchtlingen" aus afrikanischen Ländern gibt es diese Probleme...

Diese "Probleme" sind bei Thai NICHT gegeben !!

sawasdee frank69
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Ja und die Kaution hinterlegt dann der Einladende - mit allen Risiken wenn das Girl doch nicht so seriös ist wie angenommen, aber gut 50.000€ hin oder her macht den Kohl auch nicht fett :hehe:- oder das Girl (aus einfachen Verhältnissen) hat das in der Portokasse .....:D

Hatte bis dato anhand deiner Beiträge den Eindruck gewonnen, du hast halbwegs eine Ahnung bzw. realistische Einschätzung was Finanzen betrifft, komm aber nun doch ins grübeln... :roll: :mrgreen:

Kazimoto

Das soll doch bitte der Staat seinem Bürger überlassen, ob er bereit ist, das Risiko zu tragen oder nicht. Es wird ja keiner gezwungen, diese Möglichkeit zu nutzen. Aber nicht einmal als Möglichkeit wird das in Deutschland angeboten. Warum?
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Das soll doch bitte der Staat seinem Bürger überlassen, ob er bereit ist, das Risiko zu tragen oder nicht. Es wird ja keiner gezwungen, diese Möglichkeit zu nutzen. Aber nicht einmal als Möglichkeit wird das in Deutschland angeboten. Warum?

Weil die Kosten im "Falle eines Falles" "unbegrenzt hoch" sein können, so zitiere ich mal sinngemäß unsere Obrigkeit.
 
        #35  

Member

Woher stammt das Zitat unserer Obrigkeit? Quelle bitte! Danke.

Oder vermutest du nur, das werde als Grund angeführt? Dann schreibe es bitte dazu, denn ich finde diese Begründung absolut lächerlich und kann mir nicht vorstellen, dass der Staat sich die Blöße gibt, so einen Schwachsinn als Begründung anzuführen.
 
        #36  

Member

Das wurde einem mir persönlich bekannten Antragsteller 2013 in DE (Bundesland Sachsen-Anhalt) bei der Verpflichtungserklärung so vermittelt.
Natürlich ist das Angstmacherei, wenn einem da solche Horrorstories aufgetischt werden. Aber du unterschreibst schließlich, dass du für sämtliche Kosten und Folgekosten aufkommst.

Kennst du noch einen anderen Grund?
 
        #37  

Member

Na ja, was ein kleiner Angestellter der örtlichen Ausländerbehörde so von sich gibt. "Unbegrenzt hoch" halte ich für eine vollkommen praxisfremde, irrationale Aussage. Das mag in Einzelfällen möglich sein, ist aber doch nicht die Regel.

Nein, ich kenne den Grund nicht, hatte ja aber schon meine Vermutung dazu geäußert, dass es m.E. keine rational nachvollziehbaren Gründe gibt. Mir scheint das Ganze rein politisch motiviert zu sein.
 
        #38  

Member

Na klar ist das politisch motiviert.
Und deswegen werden die kleinen Obrigkeitsvertreter so "geschult" und geben sowas von sich.
Aber prinzipiell ist es eben auch nicht unwahr!
 
        #39  

Member

Manchmal klappt es, manchmal nicht, so wird es wohl auch bleiben

Also ich persönlich habe 2x eine Thai eingeladen,
2014 für 60Tage und 2015 für 90Tage
25j, kein Einkommen, keine Kinder, kein Grundbesitz, lebt bei ihrer Familie
Verpflichtungserklärung und Versicherung hatte ich hier erledigt
Beide Visa auf Phuket im Konsulat beantragt und in Bangkok abgeholt
Ich war persönlich bei beiden Antragsabgaben dabei und wurde auch befragt
Beim ersten Antrag 2014 rief mich nach etwa 14Tagen jemand von der Botschaft an, sprach 2min mit mir,
bzw fragte mich nochmal aus und meinte zum Schluss, ok, sie können den Pass in BKK jederzeit abholen
Beide Visa-Anträge gingen durch
Wir hatten nichtmal eine Flug-Reservierung
Nur VE, Versicherung, Geburtsurkunde, Schulabschluss und 3xWesternUnion Belege wo ich ihr jeweils 12k geschickt habe
Ach ja, beim ersten Mal hab ich im Konsulat schnell noch einen Brief verfasst, wo kennengelernt, warum mit ihr nach D und so weiter

Auf Phuket scheint es nicht so eine Massenabfertigung wie in BKK zu geben, war 3x (1x mein Pass vergessen:roll:) da, immer sehr freundliche Mitarbeiterinnen, sehr authentisch, meinten selber das es sehr schwierig wird
Hatten es vorher nicht erwartet, wollten es aber versuchen, umso so grösser war die Freude danach

Bekannte meinten zu mir, in BKK bist du nur eine Nummer
Dieses Gefühl hatte ich auf Phuket nicht


Hat zwar nicht zwingend was hier zu suchen, gibt hier aber bestimmt auch Leute die bis jetzt fast nur negatives Feedback gelesen haben wenn es um ein Besuchervisum geht


Schönen Sonntag noch :wink0:
 
        #40  

Member

Gesetze werden aber immer für die Masse gemacht und nicht für Einzelfälle, wo etwas mal ausnahmsweise anders sein kann. Deswegen kann "theoretisch unbegrenzt hoch" kein Grund sein, dass es in Deutschland keine Kautionsregelung gibt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten