Thailändisch lernen

Thailand Tischtuch goes Thailand

        #11  

Member

Pathum Thani. Besuch bei Absti. Mir gefällt die Gegend. Schnell in BKK auch im Zentrum und trotzdem ohne die Grossstadthektik.

Lage
Pathumthani liegt in der Zentralebene des Maenam Chao Phraya und ist von fruchtbarer Landschaft umgeben. In der Stadt und in den Außenbezirken sind noch die Klongs zu sehen, die man seit den Siebziger Jahren in Bangkok trockengelegt und überbaut hat. Die Entfernung zur Hauptstadt Bangkok beträgt etwa 45 km.

Wirtschaft und Bedeutung
Hauptprodukte der Landwirtschaft sind neben Reis insbesondere Orangen, die hier in großen Plantagen gedeihen.

Geschichte
Pathumthani war ursprünglich eine Siedlung des Mon-Volkes, die hier im 17. Jahrhundert aus Burma einwanderten.
(http://www.infobitte.de)

Am Nachmittag drehten wir eine Runde durch die Klongs von Pathum Thani.

Anhang anzeigen 234.jpg


Anhang anzeigen 235.jpg


Anhang anzeigen 236.jpg

Dieses Konstrukt zum Fischfang erregte unsere Aufmerksamkeit, was dem Besitzer nicht verborgen blieb.

Anhang anzeigen 237.jpg

Er zeigte uns, was für Fische man mit diesem Teil hier so fängt. In diesem Fall ein Bla Sawai. Obwohl die Menschen hier selber nicht soviel haben, packte der gute Mann den Fisch kurzerhand in einen Reissack und schenkte uns den noch immer wild zappelnden Fisch.

Anhang anzeigen 238.jpg

Daheim angekommen wurde der dann zuerst wiederbelebt und am nächsten Morgen fachfraulich filettiert und eingefroren.

Nach dem Besuch eines riesigen Grossmarktes für Früchte und Gemüse erkundeten wir ein wenig Pathum Thani by night. Wenn man mit Absti unterwegs ist, kann die Gegend schon auch mal so ausschauen.........
:hehe:

Anhang anzeigen 239.jpg

Ein paar Stunden und Erlebnisse später nahmen wir uns dann den zum Vorbild und legten uns ebenfalls schlafen.

Anhang anzeigen 240.jpg

Angenehme Erinnerungen luden zum Träumen ein und versüssten die Nacht........

Anhang anzeigen 16_P1030622_2.jpg

Von ihr träume ich noch immer...

Anhang anzeigen 241.jpg

Danke Absti!
tt
 
        #12  

Member

@ Tischtuch

Dein (leider nur kurzer) Besuch blieb auch bei allen Leuten in aeusserst angenehmer Erinnerung, ich wurde schon wiederholt gefragt (auch von badenden Fast-Jungfrauen), wann mein Freund denn wieder im Lande sei.
Sowas ist auch für mich sehr viel angenehmer - als das, was ich mit seltsamen Zeitgenossen als Gast noch vor Jahresfrist in meiner Heimat erleben musste :roll:
Angenehmen Gästen zeige ich meine Erkenntnisse aus dem Jahrzehnt in Pathum gerne weiterhin, aber seit dem Schlüsselerlebnis mit 'nem ehemaligen Thailandreporter, gehe ich bei der Selektion doch nach kritischeren Massstäben vor.
Es war toll, nach so langer Zeit mal wieder mit dir etwas unternommen zu haben, nur schade dass du mit Family nicht schon in 2007/08 Zeit hattest, uns in Kuala Lumpur zu besuchen. Alle hier lassen gruessen, spare fleissig, sodass ich die ganzen Girlies nicht zu lange vertrösten muss.
Danke fuer deinen Besuch und alles!

ciao

abstinent
 
        #13  

Member

super

klasse berichte und noch bessere fotos.........
 
        #14  

Member

Super Bilder, sehr informativ!

:yes:
 
        #15  

Member

Cooler Bericht! wie "touristisch" ist den Pathum Thani? Sprich wenn Absti grad wieder seine Schrottschüssel durch Malaysia scheucht (oder sowas ähnliches) kommt man da auch alleine zurecht ohne Thaikenntnisse?
Oder ist ein Tourguide vonnöten?

Greetz H&S
 
        #16  

Member

Absti kann sicher noch ergänzen. Aber jetzt nur wegen den Klongs würde ich nicht nach Pathum Thani fahren.

Wenn man nicht weiss wohin man gehen soll, ist das Lehrgeld zu hoch und die Zeit zu schade, bis man weiss, wie der Hase läuft.

Da hat man in Bkk oder Patty alles viel konzentrierter und Faranggerecht serviert.
gruss
tt
 
        #17  

Member

@ H&S

Member hat gesagt:
Da hat man in Bkk oder Patty alles viel konzentrierter und Faranggerecht serviert.

Da hat der Ruedi uneingeschraenkt Recht mit. Pathum hat nichts fuer Soischleicher zu bieten! Stinknormale Provinz ohne touristische Magnete :tu:

@ TT

Morgen ist fachfrauliche Resteaufbereitung des Mordsfisches, Filet auf den ollen Grill, weil der Freezer eine Zwangspause einlegt während wir wieder mal wieder im Süden gucken ob der Hinkelstein noch da ist:wink0:

Video nicht mehr vorhanden

ciao

abstinent
 
        #18  

Member

weiter geht die Reise in die Nakhon Pathom Provinz:

Nakhon Pathom (ursprünglich Nakhon Chaisi, in Thai นครปฐม) ist die Hauptstadt der Provinz Nakhon Pathom in Zentralthailand, sie ist gleichzeitig Hauptstadt des Verwaltungsbezirks (Amphoe) Mueang Nakhon Pathom.

Nakhon Pathom liegt etwa 50 Kilometer westlich der Hauptstadt Bangkok.

Nakhon Pathom lag vor 200 Jahren am Golf von Thailand, der sich jedoch stetig infolge der Sedimentation nach Süden zurückzieht. Nakhon Pathom gilt zusammen mit Ratchaburi und Singburi als eine der ältesten Städte Thailands, deren Gründung auf etwa 40 v. Chr. datiert wird.

Es gehörte lange zu den bedeutenden Hauptorten eines angesehenen Königreichs der Mon (Lopburi bis weit nach Malaysia hinein). Der indische König Ashoka sandte zu dieser Zeit Mönche nach Siam, die den Theravada-Buddhismus bekannt machen sollten.

Sie kamen nach Nakhon Pathom und bereisten von dort aus das Land. Daraus leitet sich das Selbstverständnis der Stadt her, den Buddhismus in ganz Siam verbreitet zu haben.

Anhang anzeigen 1.jpg

Ziel der Fahrt das Restaurant eines Thaifreundes.

Anhang anzeigen 252.jpg

Die Bungalows sind in den Fluss gebaut. Innen geräumig und mit Aircon ausgerüstet. Es hat auch noch solche, welche ganz auf dem Land stehen.

Anhang anzeigen 253.jpg

Zimmerbezug sieht dann so aus. Den Kinder hat es natürlich gefallen

Anhang anzeigen 254.jpg

Laufend kommen kleine Boote den Fluss hinauf. Meistens mit Frauen besetzt, welche ihre Waren anbieten

Anhang anzeigen 255.jpg

Anhang anzeigen 256.jpg

Anhang anzeigen 257.jpg

Vor dem Nachtessen geht es auf eine kleine Bootsfahrt. Den Jungs gefällt das natürlich, da sie selber steuern dürfen

Anhang anzeigen 258.jpg

So tuckern wir langsam den Fluss hinauf

Anhang anzeigen 259.jpg

Anhang anzeigen 260.jpg

Anhang anzeigen 261.jpg

in die Dunkelheit hinein

Anhang anzeigen 262.jpg

Anhang anzeigen 263.jpg

Anschliessendes Nachtessen im Restaurant

Anhang anzeigen 264.jpg

tt
 
        #19  

Member

Schöner Bericht und super pics :dank:

Wie lebt es sich in den Hütten (die in das Wasser gebaut sind) wenn ein Sturm aufkommt? 8)

sawasdee frank69
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Wie lebt es sich in den Hütten (die in das Wasser gebaut sind) wenn ein Sturm aufkommt?

Vermute schwer, dass es dann wackelig wird. Das sind regelrechte Hausboote und Hütten auf Pontons überall in Nontha, den Samuts, Nakhon Pat und Kanchanabulli :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten