Thailändisch lernen

[Tipps] Telefon/Internet (für die ohne W-LAN im Hotel)

        #11  

Member

Sostengo,
danke für den tipp, das befreit mich ja direkt vom ständigen aufsuchen eines inetcafes.
Ich hab schon eine 1-2call karte, auch mit guthaben.
muss ich nun das internetpack separat buchen(wie du geschrieben hast), und wie bezahle ich dann die 100 baht fürs inet-geht das vom geladenen guthaben weg??
oder gibts da extra karten?
den IR adapter in den laptop rein, dann handy daneben und verbindung aufbauen-sooooo einfach??
gruss
hua
 
        #12  

Member

WLAN

wer WLAN auf seinem Laptop hat (entweder eingebaut oder über USB-Tongle) kann dazu oftmals GRATIS über die vielen ungesicherten Wlan-Netzwerke surfen, wie ich hier gerade in einem bekannten Hotel auf der Sukhumvit....nicht besonders schnell, dafür gratis ! :p

lg
FRED.
 
        #13  

Member

das klingt sehr interesant

mal sehen wenn ich im mai in los bin vieleicht habe ich ja glück und ich habe ein ungesichertes netzwerk in der nähe


gruss alex
 
        #14  

Member

trotzdem

trotzdem hier an dieser stelle einen herzlichen dank @sostenego -

DENN die offenen WLAN´s hier nerven doch auch ein wenig, da oftmals nur einige minuten bis zu max. 1 stunde verfügbar, dann plötzlich weg... lästig wenn die gesuchte seite gerade nicht zur gänze geladen wurde und dann die verbindung abreisst....

also bin ich heute los und habe mir eine "INTERNET SIM" von AIS (one-2-call) organisiert - kostet 245 thb inkl. normaler telefonie-funktion. ob die "normalen" telefon-sim´s auch internet unterstützen, konnte ich zur stunde noch nicht in erfahrung bringen.

kurz und gut: das teil funktioniert mit meinem samsung-bluetooth-handy ganz brauchbar, UND ZUVERLÄSSIG !
einfach per bluetooth das handy mit dem laptop verbunden und den explorer geöffnet - dann folgt eine DIAL-IN verbindung - wichtig zur info vielleicht: man muss unter oben bereits genannter nummer (*138) erstmal die internetverbindung aktivieren bzw. sein gewünschtes GPRS-package wählen (alles per ziffernauswahl), sonst braucht man, wie vielleicht manchem noch von der festnetz-modem-zeit her bekannt ist, KEIN passwort oder benutzernamen einzugeben ! einfach auf "verbinden" drücken und los gehts !

thailand wird mir immer sympatischer :wink0:

:: ::

lg
FRED.
 
        #15  

Member

je mehr man ließt, deso weniger blickt man durch :wirr:

ok, zuerst abklären, ob das eigene Handy die GPRS Modemfunktion erfüllt.

Dann zu den Packete,

Frage, wenn man 4 Wochen in Los ist, kann man für diese 4 Wochen ein 300 Baht Paket nehmen,
oder ist es so, dass das ganze ein Vertrag ist, wo man 24 Monate monatlich ein 300 Baht Paket abnehmen muß ?

hab versucht, dies zu verstehen,
ungültiger Link entfernt
no way,

das war mir auch nicht ganz klar,
ungültiger Link entfernt

von dem hier
ungültiger Link entfernt
kam der Eindruck, gar nicht so einfach, Laptop und Handy dafür zum laufen zu kriegen,
 
        #16  

Member

Vertrag

@Leebanon
es ist KEIN Vertrag!

Ich habe lediglich eine Pre-paid-Karte (SIM) mit I-net Funktion. die Kosten wurden mir vom freundlichen Verkäufer mit etwa 10 Baht/Std. angegeben, allerdings siehts in der Praxis danach aus, als würde es noch wesentlich weniger kosten.

Da ich das Telefon nun "gemischt" nutze, kann ich über die genaue Verrechnung nur wenig konkretes sagen. Jedenfalls surfe und telefoniere ich schon seit 2 Wochen mit meinem Aufladebon von 200 Bht., und es wurde noch nicht wesentlich weniger.

Bei einem Downloadgeschwindigkeits-Test über ein schnelles deutsches Webportal kam ich auf 12-18 kB/sec.

lg
FRED.
 
        #17  

Member

super, mir fällt was hartes vom Herzen :yes:
 
        #18  

Member

...wo findet man die aktuellen Tarife von :

ungültiger Link entfernt

...komme nicht wirklich auf der Seite zurecht.
 
        #19  

Member

wenns Dir um Internet ging,

ungültiger Link entfernt
 
        #20  

Member

...die Seite lässt sich nicht aufrufen.

Geht mir aber auch mehr um aktuelle Tel. Tarife ./Promotion`s

:D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten