Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Tipps für ersten Philippinenurlaub...

        #31  

Member



Member hat gesagt:
War gerade am googeln betr. Philippinenurlaub und habe diese Seite gefunden: philippine-travelclub.com/

Was ist von solchen Angeboten zu halten? Ist das das richtige für einen Asien-Neuling der sowohl viel Spaß haben will, als auch ein bischen was vom Land sehen will?

Von einem derartigen Angebot ist nur dann etwas zu halten, wenn Du 60+ bist, kein Englisch sprichst und ansonsten würde ich auch bei einer schweren Verhaltensstörung die Annahme eines solchen Angebotes befürworten.

Es ist in Deutschland schwieriger, bei einem Bäcker ein frisches Brötchen, das die 33 cent auch wert ist zu bekommen, als hier eine hübsche und auch noch kompatible Reisebegleiterin. Um ein Mädel zu finden,d as mit Dir nach "Egalwohin" reist um Dir die Zeit zu verschönern, brauchst Du: Ein Handy, Freundlichkeit, Geld für Ticket und Hotel und ein wenig Englisch kann nicht schaden.

Wenn Du Geld unnötig verballern willst, dann ist dieses Offert wie zugeschneidert für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #32  

Member



Member hat gesagt:
raf ich auch nicht wie mann in aids hochburgen ohne vögeln kann

frage ich mich auch, ich nehm in Patti immer Gummi, aber was hat das mit Angeles zu tun?
 
        #33  

Member



@jodltrio

er meint, dass AC auch eine aidshochburg ist.


gruss medion
 
        #34  

Member



Member hat gesagt:
Von einem derartigen Angebot ist nur dann etwas zu halten, wenn Du 60+ bist, kein Englisch sprichst und ansonsten würde ich auch bei einer schweren Verhaltensstörung die Annahme eines solchen Angebotes befürworten.

Es ist in Deutschland schwieriger, bei einem Bäcker ein frisches Brötchen, das die 33 cent auch wert ist zu bekommen, als hier eine hübsche und auch noch kompatible Reisebegleiterin. Um ein Mädel zu finden,d as mit Dir nach "Egalwohin" reist um Dir die Zeit zu verschönern, brauchst Du: Ein Handy, Freundlichkeit, Geld für Ticket und Hotel und ein wenig Englisch kann nicht schaden.

Wenn Du Geld unnötig verballern willst, dann ist dieses Offert wie zugeschneidert für Dich.
Danke für die Antwort! In Brasilien hab ich es früher auch schon so gehalten, das ich mir vor Ort ein Mädchen (Garota de Programa natürlich) als Reisebegleitung für die Gegenden abseits der Touristenhochburgen gesucht hatte, war da nicht allzu schwer eine zu finden die sich touristisch auskennt und auch noch gut aussieht.
Ich hatte allerdings keine Ahnung ob das z.B. mit den Bargirls in AC auch so einfach geht. Hab zum Beispiel in der DomRep die Erfahrung gemacht das die Mädels aus den Bars und Diskos nur das dortige Nachtleben im Kopf hatten, war kaum eine auch nur an den Strand zu bekommen. Außer reichlich Sex konnte man mit denen nicht viel unternehmen ;)

Da es in AC keinen Strand gibt, fände ich es toll, wenn man mit den Mädels dort auch mal eine 1 wöchige Tour in idyllischere Gegenden unternehmen könnte.
 
        #35  

Member



Member hat gesagt:
@jodltrio

er meint, dass AC auch eine aidshochburg ist.

gruss medion

Hab ich mir auch fast gedacht. Ich kenn die Dunkelziffer nicht, aber da es kaum harte Drogen hier gibt (Geldmangel) wird Aids auch kein wirkliches Thema sein. Freund Shovel ist der lebende Beweis, lol.

@MarlO

Nun, ob sich die Damen in der Provinz gut auskennen ist eine andere Sache.

Beispiel:

Ich habe einen Trip nach Palawan vor, Campintour mit Bangka 5 Tagen auf unbewohnte Inseln. Begleitung: jeder Mann hat 2 Mädels mit. Ging in meine Lieblingsbar und habe 4 Mädels gefragt.
Antwort: Ja! (alle 4 haben begeistert zugestimmt)
Bezahlung: no need, just pay my fare, I always want to go Palawan
Barfine: Mahalko, I make absent, dont worry.
Verfügbarkeit: here is my cell, just call or text me 3 days before you want to go, I will be on the airport.
Probleme: Mahalko, you want to take 2 girls, diba? Ok, I will make sure you get happy with me. Just take me...

Mein Freund und Leidensgenosse hat das Spiel eine Stunde später in seiner Lieblingsbar mit demselben Ergebnis wiederholt.

Dies zum Thema "take it easy"

Genau so einfach war eine Rundfrage mit Chatbekanntschaften.
Solange Du Dir Ziele wie Boracay (da waren die meisten Stunner schon mal), Bohol, Cebu, Camiguin, Palawan aussuchst, wird es keine Probleme geben, pack aber besser den Jens Peters ein. Die meisten Mädels sind nie aus ihrem Dorf bw Wirkungsstätte herausgekommen.
Nur mit Mindanao (Abu Sayaf) oder Siquijor (Geister) kannst Zustimmungsprobleme bekommen, obwohl beide Destinationen durchaus interessant wären. Aber die Girls sind extrem abergläubisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #36  

Member



Member hat gesagt:
...eine Frage in Bezug auf Dein Verhalten wäre wohl zielführender!

Was meinst du denn damit? Werd ich nicht ganz schlau draus...Wie ich mich verhalten habe oder mein zukünftiges Verhalten ihr gegenüber?

Member hat gesagt:
Spannende Einstellung: Filipina/Asiagirl = doof ?
Ich war zwar noch nicht auf den Phillis, aber viel in Asien. Mit einer solchen Verallgemeinerung wäre ich sehr vorsichtig, sonst kommt garantiert das böse Erwachen

Du hast mich wahrscheinlich missverstanden. Ich habe sie nicht als doof bezeichnet, denn das ist sie mit Sicherheit nicht sonst hätte ich es gar nicht so lange mit ihr ausgehalten :) u. schließlich muss sie ja auch irgendwie ihren College Abschluss gemacht haben. Ich habe nur einen Vergleich bezüglich des Studiums in den Philippinen und z.B. Deutschland angestellt. Im allgemeinen halte ich die Asiaten für ein intelligentes Völkchen nur damit wir uns nicht missverstehen. Nur habe ich in den Phils auch gegenteiliges erfahren. Erfahrene Philippinenkenner haben nicht umsonst gesagt, wenn du hier eine Frau suchst, dann such dir wenigstens eine mit mindestens High School Abschluss...die anderen sind meistens "dumm"...
Was heisst mir fehlt der nötige Respekt, es ist wahrscheinlich viel mehr das Misstrauen und die Vorsicht. Man hat ja schon so einiges gehört...ich hab die Frau ja gern und wir kommen sehr gut miteinander aus aber es ist und bleibt nun mal ein Risiko:)

Member hat gesagt:
Ich denke, es ist unmöglich für jemanden hier im Forum, eine Ferndiagnose zu stellen.
Wir kennen doch alle das Mädel nicht, wie sollen wir die Lage beurteilen können? Du
kommst nicht drum herum, dir selbst eine Meinung zu bilden.

Ich denke nicht, dass es für einen erfahrenen Philippinenreisenden unmöglich ist eine kleine Ferndiagnose zu stellen sofern er nicht nur Kontakt mit Filipinas hatte, die er direkt bezahlt hat.
Für mich ist es ebenso eine Ferndiagnose, selbst wenn ich vor Ort bin, wenn ihr wisst was ich meine :) Ich habe leider nicht die Möglichkeit mich ein halbes Jahr auf den Phils aufzuhalten. Ich denke in dieser Zeit lernt man so einiges um dann zu wissen was man tun und lieber lassen sollte...
 
        #37  

Member



Member hat gesagt:
Du hast mich wahrscheinlich missverstanden.
Kann ja sein, aber du musst zugeben, dass deine Formulierung dann etwas unglücklich gewählt ist. Ich kann da jedenfalls auch jetzt noch nichts Anderes rauslesen.

Aber wie dem auch sei, ich wollte auch weniger Kritik üben, als dich darauf hinweisen, dass man die Ladies besser nicht unterschätzen sollte.

Member hat gesagt:
Was heisst mir fehlt der nötige Respekt,...
Ergibt sich doch eigentlich aus dem Zusammenhang.
Wenn du sie für zu ungebildet und zu wenig intelligent hälst, kannst du sie auch nicht wirklich respektieren, bzw. als gleichwertige Partnerin auf Augenhöhe ansehen/annehmen.
Das ist aus meiner Sicht keine gute oder dauerhaft erfolgversprechende Basis für ein Zusammenleben in D.
Das ist aber letztendlich eine Schlußfolgerung aus dem Obigen. Wenn das ein Missverständnis meinerseits war, hat sich dieser Teil dadurch auch erledigt.
 
        #38  

Member



Member hat gesagt:
Ich denke nicht, dass es für einen erfahrenen Philippinenreisenden unmöglich ist eine kleine Ferndiagnose zu stellen sofern er nicht nur Kontakt mit Filipinas hatte, die er direkt bezahlt hat.
Für mich ist es ebenso eine Ferndiagnose, selbst wenn ich vor Ort bin, wenn ihr wisst was ich meine :) Ich habe leider nicht die Möglichkeit mich ein halbes Jahr auf den Phils aufzuhalten. Ich denke in dieser Zeit lernt man so einiges um dann zu wissen was man tun und lieber lassen sollte...

Sodale, soll ich mich nun dazu berufen fühlen, Dir einen Rat zu erteilen? Ich habe sowohl mit Thais als auch mit Pinays in UAE zusammengelebt. UAE ist nicht Jammerland, denn dort gibts alles, was ein Pinoy so zum Leben braucht (andere Phipse, Essen bw Fertigfutter, Tanduay, SMB ua).

Also mein erster Rat:
Schau Dir die Familie an. Du bist Foreigner und damit Sponsor der Familie. Je kleiner die Family, desto geringer der Schmerz. Je länger Du mit ihr zusammenlebst, desto höher die Wahrscheinlichkeit, das sie der Family eines pfeifft und Dich nicht mehr um Zuwendungen nach Provinzien fragt.
Glaube keine Versprechungen der Dame, denn sie MUSS helfen, ob sie will oder nicht.

Das mit der Schule ist zwar ein Anhaltspunkt aber kein Messgrad. Ich kenne Mädels, die haben wegen Geldmangel nicht mal einen Hauptschulabschluss, sind aber ausgesprochen intelligent und lernfähig - und ich kenn welche mit Collegeabschluß, die dumm wie Stroh sind. So wie bei uns halt auch, man kann sich durchschwindeln, ein Fachidiot sein etc.

Wenn alle Umstände passen - also ich würde kein Mädel zu mir holen, das mir nicht intelligent vorkommt - warum denn bitte nicht? Allerdings würde ich Dir raten, demnächst einen längeren Urlaub mit ihr zu verbringen, Dir ein Appartment zu mieten (wenn auch nur für 2 Wochen) und mal den Normalzustand testen. Nämlich so zu leben, wie Du es in Jammerland tust. Fernsehen, daheim kochen, halt mit dem Geld haushalten und nicht nur mit Ihr durch die Gegend fliegen und Halligalli.

Zuerst prüfen, dann kaufen.

Noch was, zum Schluß: Das Zusammenleben mit der Pinay ist erheblich einfacher und erfreulicher als mit der Thai.

Nun, ob das eine für Dich brauchbare Ferndiagnose darstellt, das kannst wieder nur Du wissen. Mehr als das Obige kann ich nicht dazu beitragen, da ich weder Dich noch "sie" kenne, kein Diplom als Eheberater und keine Glaskugel habe und auch kein Partnervermittler bin. Aber wenns Dir hilft, dann freuts mich.
 
        #39  

Member



Member hat gesagt:
Sodale, soll ich mich nun dazu berufen fühlen, Dir einen Rat zu erteilen?

Erst mal vielen Dank, dass du dich dazu durchgerungen hast mir ein paar Ratschläge zu erteilen. Ist für mich sehr hilfreich ob du's glaubst oder nicht. Bin gerade mal 29 und hab die letzten zehn Jahre nicht mit Asienreisen zugebracht, hab also diesbezüglich nur sehr wenig Erfahrung.

Member hat gesagt:
Also mein erster Rat:
Schau Dir die Familie an. Du bist Foreigner und damit Sponsor der Familie. Je kleiner die Family, desto geringer der Schmerz. Je länger Du mit ihr zusammenlebst, desto höher die Wahrscheinlichkeit, das sie der Family eines pfeifft und Dich nicht mehr um Zuwendungen nach Provinzien fragt.
Glaube keine Versprechungen der Dame, denn sie MUSS helfen, ob sie will oder nicht.

Hab mich eigentlich für eine Pinay entschieden weil ich schon öfter gehört o. gelesen habe, dass man bei denen eben nicht wie bei den Thais ständig Geld an die Familien überweisen muss o. zumindest nur eine kurze Zeit. Die Family scheint wohl Durchschnitt zu sein, so wie ich es einschätze. Zwei Schwestern u. ein o. zwei Brüder von denen ich weiß. Die Eltern leben noch in der Provinz. Kenne die Family auch nur von Bildern, Webcam u. Hörensagen...eine Schwester - glaube mit der sie zusammenlebt - hat bereits 5 Kinder, die anderen sind glaub ich wenn's stimmt noch kinderlos...

Member hat gesagt:
Wenn alle Umstände passen - also ich würde kein Mädel zu mir holen, das mir nicht intelligent vorkommt - warum denn bitte nicht? Allerdings würde ich Dir raten, demnächst einen längeren Urlaub mit ihr zu verbringen, Dir ein Appartment zu mieten (wenn auch nur für 2 Wochen) und mal den Normalzustand testen. Nämlich so zu leben, wie Du es in Jammerland tust. Fernsehen, daheim kochen, halt mit dem Geld haushalten und nicht nur mit Ihr durch die Gegend fliegen und Halligalli.

Genau das ist der richtige Weg...aber genau da liegt oder lag ja auch das Problem. Sie ist bis auf die Zeit in Bohol immer zur Uni oder halt ins Hospital gegangen um nicht rauszufliegen oder keine Verlängerung aufgebrummt zu bekommen. Ist das dort wirklich so streng, dass man wegen ein paar Fehltagen - selbst bei Vorlage eines Krankenscheines - rausgekickt wird? Kann ich mir fast nicht vorstellen...Jedenfalls hab ich sie mehrmals gefragt ob sie nicht mit mir noch 5 Tage in Boracay verbringen möchte auch zwecks besseren Kennenlernens - ich hätte auch alles bezahlt. Aber sie wollte nicht, hatte zu große Angst rausgekickt zu werden. Nachdem sie allerdings ihr Exam geschrieben hatte wollte sie nachkommen - schien mir dann aber wegen der 1,2 Tage die sie hätte dort noch verbringen können zu sinnlos u. zu kostspielig. Jetzt versucht sie ein Schengen-Visa für D. zu bekommen - sie hat eine Freundin hier in D., die sie besuchen möchte (u. natürlich auch mich:) Ich denke aber, dass ihre Chancen nicht besonders gut stehen ein Visa zu bekommen, da es ja nur eine Freundin ist u. kein Familienangehöriger?

Member hat gesagt:
Noch was, zum Schluß: Das Zusammenleben mit der Pinay ist erheblich einfacher und erfreulicher als mit der Thai.

...und auch aus diesem Grunde hab ich mich für eine Pinay entschieden. Ob es nun die richtige ist wird sich hoffentlich noch zeigen, wenn nicht muss ich halt weiter suchen.
 
        #40  

Member



@asiafan

ich dachte einerseits das Ganze in den PN Bereich zu verschieben, aber dann - naja, vielleicht lesen das ja uch andere LKS Patienten. Dann also weiter hier.

Meine ist anders. Ein Irrtum,der Dich bald einholen wird. Mach Dir einfach keine Illusionen. Du bist Foreigner, damit hat sie jemanden an der Hand, der im Notfall um Geld angepumpt werden kann. Noch dazu bei Heirat kann Trulli arbeiten und richtig dicke Kohle heimschicken. Wir können ja wetten: gib mir 10% der Summe, die jährlich von D nach RP gesendet wird, OK?

Das College ist auf jeden Fall teuer, dazu werden Kredite aufgenommen, Verwandte angepumpt und Schwestern auf den Strich geschickt. Einziger Zweck: Leichterer Zugang zum Arbeitsmarkt und damit Geldsendungen zurück zu den Eltern/Grosseltern.

Ja, die sind mitunter streng. Es gibt Verwarnungen und danach unbarmherzig den Rauskick. Sie kann aber- wenn sie Geld hat - das College wechseln.

Vergiß nicht, im Land gibts so an die 60% Arbeitslose. Wenn Du Arbeiter brauchst, gehst Du einfach auf die Strasse und in 10 Minuten hast du Hunderte. Wenn jemand einen Job hat, will er ihn nicht verlieren - und auf krank zu machen, ist da nicht. Denn das hat unwiderruflich den Rauskick zur Folge und keinen Gehalt für die Fehltage.
Und da bekommen sie im College eben einen Vorgeschmack davon.

Du wirst Dir Urlaub nehmen müssen, wenn sie Ferien hat. Alles Andere ist bullshit.

Meine Ratschläge sind absichtlich allgemein gehalten, aber ich finde Deinen Zugang zu der Trulli interessant. Ich würde einen Teufel tun und sie zur D-Reise ermutigen, bevor ich sie nicht genau kenne. Du hast sie sonst an der Backe und kriegst sie nimmer los.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten