Thailändisch lernen

Pattaya The Past, the Present and the Future

        #41  

Member

@ Stalker

Gent bleibt Gent, auch wenn er unter Wellblech pennt! :p

gutgeh'n

:p RMF :p
 
        #42  

Member

Man sollte da schon Vorsichtig sein mit seinen Einschätzungen, viele der Herren könnten sich ohne das Sponsoring einer Walküre den Urlaub gar nicht leisten. :wink0:
 
        #43  

Member

Dragon, klasse Bericht und schöne Bilder

aber Samui ist definitiv keine Alternative für mich

übrigens was den watschelnden Koloss betrifft, da flieg ich extra 10000 km um die nicht zu sehen :hehe:
 
        #44  

Member

Natürlich gab es am Strand auch Händler mit allen möglichen arten von Essen.
Sie hatte laut Jiea ein erstklassiges Som Tam für das mein Hase auch schon mal 20 minuten am Strand gelaufen ist als sie einenTag mal nicht bei uns auftauchte
Anhang anzeigen 250.jpg

Diese Thaimaus war mit ihrem Deutschen Ehemann vor Ort und sprach ausgezeichnet Deutsch

Anhang anzeigen 251.jpg

Anhang anzeigen 252.jpg

Anhang anzeigen 253.jpg

allerdings schien sie mir schon zu lang in Deutschland zu leben.
Als ich sie mal nach Feuer fragte, sie hatte am Strand die Liege neben mir, musterte sie mich erst von Kopf bis Fuß und gab mir dann ihr Feuerzeug.
Ihre Augen sagten aber eher deutlich "wie kannst du es wagen mich anzusprechen?"

Er hatte super leckere Annanas und geröstete Maiskolben, laut Jiea Popcorn, im Sortiment.

Anhang anzeigen 254.jpg

Anhang anzeigen 255.jpg

Anhang anzeigen 256.jpg

Anhang anzeigen 257.jpg

Sehr schöne Tage an einemTraumstrand

Anhang anzeigen 258.jpg

Anhang anzeigen 259.jpg

Anhang anzeigen 260.jpg

Anhang anzeigen 261.jpg

Anhang anzeigen 262.jpg

Anhang anzeigen 263.jpg

Anhang anzeigen 264.jpg

Anhang anzeigen 265.jpg

Gegen Abend wurden dann immer die Strandrestaurants der Resorts aufgebaut.

Anhang anzeigen 266.jpg

Anhang anzeigen 267.jpg

Anhang anzeigen 268.jpg
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Dragon, klasse Bericht und schöne Bilder

aber Samui ist definitiv keine Alternative für mich

übrigens was den watschelnden Koloss betrifft, da flieg ich extra 10000 km um die nicht zu sehen :hehe:
Das gibt es auch in Pattaya zu sehen, warte nur noch ein paar Tage :hehe:
 
        #46  

Member

@Dragonheart

Tolle Sonnenbrille ... erinnert mich an Puk die Stubenfliege ... :hehe: :hehe: :hehe:

Nischt für ungut ... weiterhin toller Bericht mit guten Fotos. Danke.

Stalker
 
        #47  

Member

@ Drago

sehe gerade das deine IXUS 900ti noch auf firmware 1.0 rennt - upgrade das mal :D

solange du noch garante hast

ciao

abstinent
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
@ Drago

sehe gerade das deine IXUS 900ti noch auf firmware 1.0 rennt - upgrade das mal :D
woran sieht man denn sowas?

Habe grade mal im netz gesucht und nix gefunden.
Es scheint kein Firmware upgrade für meine Cam zu geben.
Sollte ich was übersehen haben wäre eine Quelle nett.
 
        #49  

Member

@ Drago

Deine EXIF-daten in jedem Pic sind unmodifiziert, d.h. wie von der Cam kreiert. Ein Bekannter war vorhin zu Besuch, der benutzt die gleiche Cam als backup und arbeitet als Journalist in Malaysia - ich frage Ihn morgen nach dem Updatelink, der sagte das mit der Firmware.

P.S. in der EXIF kannst du auch coole copyrightvermerke unterbringen, die man im Pic nicht sieht :D
Sind aber modifizierbar, nur die meisten Bilderklauer wissen das nicht.

google mal" EXIF-reader"

ciao

abstinent
 
        #50  

Member

Jeder Kurztrip ist mal zu ende und so begann für Jiea und mich die Rückreise am 16. März mit dem ersten Flug USM - UTP um 09:15 Uhr.
Ich hatte am Abend zuvor zwar einen telfonischen Weckdienst für 6:30 Uhr an der Rezeption geordert, aber irgendwie klingelte bei mir im Zimmer kein Telefon. Das war allerdings das einzigste was nicht geklappt hatte. Dank Handywecker sind wir trotzdem früh genug wach geworden um dann um 7:00 Uhr die ersten beim leckeren Frühstück zu sein.
Dieses war auch richtig gut, American Breakfast plus Thaifood und Früchten. Eier wurden auf Wunsch immer frisch direkt am Buffet zubereitet. Eine sehr aufmerksame Staff was das nachschenken von Kaffee oder Tee betraf.

Bye bye Samui - du wirst mich wiedersehen

Anhang anzeigen 322.jpg

Gegen 8:00 Uhr stand dann das, ebenfalls am Abend zuvor georderte, hoteleigene Taxi zum Airport für uns bereit. Die Kosten hierfür betrugen 200 oder 300 THB, das weiß ich nicht mehr so genau.
Nach einer sehr freundlichen Verabschiedung seitens der Rezeption ging es dann in ca. 10 - 15 min zum Airport.

Wie schon erwähnt, der Samui Airport ist klein aber fein, irgendwie alles sehr locker da.

Wartezone am Boarding-Gate
Anhang anzeigen 323.jpg

Anhang anzeigen 324.jpg

Anhang anzeigen 325.jpg

ein letztes Foto vor unserem Flieger

Anhang anzeigen 326.jpg

und dann ging es los, mit immerhin 10 Passagieren an Bord

Anhang anzeigen 327.jpg

Bei dieser Masse verzichteten die Flugbegleiterinnen auf den Servicewagen und teilten Getränke und Essen per Tablett aus.

Natürlich gab es auch dieses mal wieder einen kleinen Karton für jeden.
Anhang anzeigen 328.jpg

Anhang anzeigen 329.jpg

Jiea war noch etwas müde vom frühen aufstehen
Anhang anzeigen 330.jpg

Da war dann auch schon das Festland
Anhang anzeigen 331.jpg

Unser vom Hotel König geordertes Taxi wartete beim verlassen des U-Tapao Airports schon auf uns und so waren wir nach ca. 40 min Fahrzeit gegen 11:00 Uhr wieder zurück im Hotel.


Koh Samui hat mir alles in allem sehr gut gefallen.
Das Chaweng Villa Beach Resort war zwar kein schnäppchen vom Preis aber ein Resort wo alles gepasst hat.
Sehr aufmerksame und unaufdringliche Staff die durchweg sehr freundlich und hilfsbereit war.
Keine Joinerfee wenn man zusammen mit Thai-Hasen Begleitung eincheckt. Ob es sonst eine gibt kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.
Bei der Rückkehr in der ersten Nacht wurde Jiea von einem auf dem Gelände kontrolierenden Wachmann gefragt ob sie ihre ID-Card an der Rezeption abgegeben hätte. Eine kurze Aufklärung von ihr, sie hätte bei Ankunft mit eingecheckt reichte um nie wieder dannach gefragt zu werden.
Ein sehr sauberer und ruhiger Hotelstrand mit wirklich guter Staff im Beach und Garten Bereich, unaufdringliche Strandverkäufer, die aber auch gerne mal für ein spaßiges Schwätzchen zu haben waren.
Zwar überwiegend Farang-Pärchen im Resort, aber keineswegs böse Blicke bei Thai-Begleitung.

Wie schon weiter oben angemerkt, nicht unbedingt die Party Insel, aber das kann man auch viel besser in Pattaya machen.
Zum erholen und verwöhnen lassen erste Klasse.


Am 17. März sollte dann die Geburtstagsfeier von Didis Freundin an seiner Bar stattfinden.
Auf dieses Ereignis freute sich Jiea mindestens genau so sehr wie ich selbst auch......
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten