Thailändisch lernen

Pattaya The Past, the Present and the Future

        #11  

Member

@ DRAGO

(so hiess 'mal das Steakhouse in Ruettenscheid, wo ich frueher fast taeglich mein Businesslunch einnahm :D )

Dein Bericht gefaellt gut, liest sich locker und versetzt den Leser in deine erlebte Situation. Fotos sind aussagefaehig und eine klasse Ergaenzung der Schilderung. Der informative Charakter deiner Story wuerde sich noch durch Details praktisch ausweiten lassen. Damit meine ich in erster Linie abgefragte und gezahlte Preise etc. - aber er ist auch so rund genug um zu recht beklatscht zu werden.
Viele hier erleben Aehnliches, aber sind entweder zu feige oder zu aengstlich ihre Erlebnisse in Worte zu kleiden.

Willkommen bei der Minoritaet der kreativen Schreiber im Thailandreport!

ciao

abstinent
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Ich plante schmell meine Thailandtrips 2008 für März und Septembe.
Schön geschrieben,hast du für den September schon nen genauen termin da ja viele member vor ort sind???

Wer ist denn eigentlich das nasenbohrerforum :lach:
 
        #13  

Member

Hauke Nasenbohrerfraktion nicht nasenbohrerforum :hehe:
 
        #14  

Member

Kommt das nicht aufs selbe heraus
 
        #16  

Member

An einem der nächsten Tage hatte ich dann meinen Samui Trip gebucht. Natürlich mit Jiea zusammen.
Zur Auswahl stand für mich eigentlich nur ein Flug, auf lange Bus- oder Taxifahrten hatte ich absolut keine lust.
Nach kurzen Preisrecherchen im Internet, mittlerweile fliegt auch die Thai von Bangkok aus Samui an, hatte ich mich für einen Flug mit Bangkok Airways vom U-Tapao Airport aus entschieden. Das Angebot vom Hotel den Flug für mich über ein Reisebüro zu Buchen nahm ich gerne an. Gekostet haben mich die 2 Tickets 13000 THB Hin- und Rückflug. Internetbuchung wäre für die Flugdaten teurer gekommen. Nach ca. 2 Stunden kam ein Mitarbeiter des Reisebüros mit den E-Tickets vorbei die ich direkt bei ihm zahlte. Dazu hatte ich dann noch ein Taxi für 7:00 Uhr ebenfalls über mein Hotel bestellt, Abflug war 9:15.

Montag Abend stand dann ein Besuch im Fairtex Thepprasit Boxing Stadium an.
Muaythai.
Gesehen haben wir es irgendwie alle schon mal, in den Barcentren von Pattaya. Das ist aber nur Kirmisboxen.
Beginn der Kämpfe war 20:00 Uhr und so starteten wir ca. 20 min vorher.
Da wir an diesem Abend zu viert waren, Jiea wollte nicht mitkommen da sie keine Fights mochte, ließen wir uns per Mopedtaxi für 20 THB ein Bathtaxi direkt zum Hotel kommen und fuhren für 150 THB zum Stadion. Peter, ein Gast aus dem Hotel war dort schon oft und kannte einen der Promotor der vor Beginn auf dem Parkplatz auch Eintritskarten verkaufte, zum selben Preis wie an der Kasse. Überraschend für mich war das Are, so hieß er, fließend Deutsch sprach. Der Eintrittspreis lag bei 1000 THB / 1200 THB VIP Platz, wobei sich letzterer nicht lohnt da man dort zu tief und zu dicht am Ring sitzt und eigentlich nicht gut sieht. Man kann sich das wie im Kino in der ersten Reihe vorstellen. Thai zahlen übrigens nur 100 THB wenn sie nicht in Begleitung eines Farang sind. Sollte also jemand mit seinem Hasen zu solch einer Veranstaltung gehen, dann im 5 minuten Abstand - spart Geld.
Pünktlich um 20:00 Uhr wird die Nationalhymne gespielt, da geht natürlich nix an der Kasse oder am Eingang.
Ein solcher Kampfabend besteht aus 11 - 13 Kämpfen und dauert in der Regel in etwa bis Mitternacht. Man kann glück oder pech mit den angesetzten Kämpfen haben. Am Spannendsten sind meiner Meinung nach die Paarungen Thai gegen Farang. Dort ist schon eine erheblich höhere Schlagzahl von seiten der Farang zu erwarten. Bei Thai - Thai Paarungen wird hauptsächlich mit Kicks gearbeitet während Farangs eigentlich mehr mit den Händen machen. In der Regel ist der Farang dem Thai fast immer körperlich überlegen und haut ihn meißtens in den ersten 3 Runden um. Dannach hat er sich jedoch oft ausgepowert und der Thai bekommt die oberhand und kann manchmal noch einen Punktsieg erringen.

Hier einige Bilder vom Abend:

Totale von meinem Sitzplatz ganz oben auf der Tribüne, die weißen Stühle sind die VIP Plätze
Anhang anzeigen 1040.jpg

Blick auf die Haupttribüne, voll mit Thai die auch richtig mitgehen
Anhang anzeigen 1041.jpg

Rechts die Privat Tribüne des obersten Boss im karierten Hemd mit Brille
Anhang anzeigen 1042.jpg

Thai Hase stand auf Farang - Kämpfer
Anhang anzeigen 1043.jpg

Meisterschaftskampf Thai - Farang
Anhang anzeigen 1044.jpg

Anhang anzeigen 1045.jpg

Farang hat gewonnen
Anhang anzeigen 1046.jpg

Privataudienz und Fotoshooting des Gewinners beim großen Boss
Anhang anzeigen 1047.jpg

Kurz vor Ende der Veranstalltung sind wir dann zurück ins Hotel wo ich eigentlich nur kurz meine Kamera aufs Zimmer brachte, Jiea einen dicken Kuß gab und mich dann zu einer Gogo Tour mit anschließendem Marine Besuch verabschiedete.
Gegen 3 Uhr Morgens zurück orderterte ich noch einen Telefonischen Weckruf für 6:30 Uhr und bekam im gleichen moment auch noch eine SMS von meinem Hasen wo ich wäre und wann ich wiederkommen würde. Die Antwort zu tippen sparte ich mir und fuhr mit dem Lift nach oben wo wir dann dicht aneinandergekuschelt einschliefen.
 
        #17  

Member

@ DRAGO

Gute Schilderung! :tu:
Wo bitte ist denn genau dieses Fairtex-Ding, wenn das mit dem Mopedtaxi 150 Bartos kostet dorthinzukommen?

ciao

abstinent
 
        #18  

Member

Vielleicht auf dem Gelände des Fairtex Hotels in der Nord Pattaya Road???

Fairtex

Stalker
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
@ DRAGO

Gute Schilderung! :tu:
Wo bitte ist denn genau dieses Fairtex-Ding, wenn das mit dem Mopedtaxi 150 Bartos kostet dorthinzukommen?

ciao

abstinent
ich kann keinen gramatik fehler im satz finden :lach1:

Member hat gesagt:
ließen wir uns per Mopedtaxi für 20 THB ein Bathtaxi direkt zum Hotel kommen und fuhren für 150 THB zum Stadion.

die Fahrt per mopedtaxi kostet 50 THB, da wir zu viert waren haben wir ein Bathtaxi gechartert - nun begriffen?
Das Faitax Boxstadion liegt in der Thepprasit Road, die geht von der Sukhumvit ab zwischen Big C (nicht der an der 2nd im Norden) und Tesco.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten