Thailändisch lernen

The First Time @ JAKARTA & BALI - August 2015

        #21  

Member

Naja so flexibel war das ticket dann auch nicht, immerhin gut wenn du deinen urlaub noch ändern konntest.

Es klang nur in deinem Prolog anders: "ich buchte meine Reise in der RAMADAN - Fastenzeit!: Das bedeutet für alle Einheimischen und natürlich "uns Spaßtouristen" einmal im Jahr, einen Monat, keine Discos mit Bars und Partylife in Indonesien."

Bali ist auch Indonesien und da steppt aus eigener Erfahrung genau so der Bär wie sonst das ganze Jahr. Ausserdem sind viele einheimische chikas zu der zeit dort, da in Indonesien im Juli Ferien sind und die haben definitiv Spass. Auch viele Freelancer aus Jakarta weichen nach Bali zu dieser Zeit aus.

Wenn dir schon BATS nicht als Disco zugesagt hat (ist auch mehr eine abschlepperbar) hoffe ich dass dir das CJ's im Mulia Hotel mehr zusagte. Das ist definitiv Disco und Abschelpp Paradies.

Wegen Taxi: Mir ist da mehr um meine Zeit schade. Man steht oft im Stau auch nachts und tagsüber sind die guten Spa's und Fickhotels fast unerreichbar aufgrund des Verkehrs (auf der Strasse)
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Naja BATS ist ja eine disco, noch dazu wohl näher gelegen als die Clubs im Norden und man kann sich einerseits dort mit jemanden unterhalten, andererseits ist es dort leichter ein Mädel abzuschleppen als in den Clubs im Norden. Gerne gehen diese Damen aus dem BATS dann noch in Golden Club Komplex mit. So hat man zeit zu checken ob die Chemie passt. Geld fliesst ja erst nach dem bumbum.

Ich bin mit meinem Hotel im Norden sehr gut gefahren. Preislich ziemlich gleich. Rooftop Pool und Karaoke Club im Haus, da kann man die Mädels gleich auf Zimmer nehmen ähnlich wie im clarkton.

Um die Ecke Hotel Plan und wie die ganzen umgebauten Puffhotels heißen, walking distance für die frühe Abend Nummer und am abend ist man auch gleich im Hotel.

In welchem Hotel im Norden hast du gewohnt ?
 
        #23  

Member

@ fream: Danke für Deinen Bericht - ich verfolge ihn gerne. Vor zwei Jahren war ich auf Bali und hab meine damalige LLT Philipina eingeladen. Hab Flug etc. bezahlt, allerdings durfte sie nicht ausreisen. Hab damals wirklich Anfängerfehler begangen, die mir heute nicht mehr passieren würden - aber sei es drum ...

Letztendlich war ich auf Bali alleine und wollte dies natürlich ändern - Mann oh Mann - so etwas von zäh mit den Mädels ...

Nun bin ich wirklich gut unterwegs und kein Anfänger - aber die Jagd dort ist wirklich mit Arbeit und vor allem Zeit verbunden - zumindest nach meiner Wahrnehmung.

Fazit für mich: Nette Maus aus LOS oder Phils einpacken und alles wird gut. Bali ist ganz große Klasse!

Bin gespannt auf Deine Erlebnisse.

Gruß

Sharky
 
        #24  

Member

Der zweite Tag



Am nächsten Tag nach einer langen Schlafenszeit bis zum Mittag, war MellowD´s und mein Plan erstmal das gegenüberliegende Tamansari Semanggi Apartment zu erkunden mit dem Fokus der Poollandschaft.


Anhang anzeigen 20150810_102306.jpgAnhang anzeigen 20150810_102259.jpgAnhang anzeigen 20150810_102226.jpgAnhang anzeigen IMAG0491.jpgAnhang anzeigen 20150804_143513.jpgAnhang anzeigen 20150810_101817.jpg


Immerhin durften wir hier auf Einladung von @jowejakarta während unserer Reisezeit gratis baden. Im Pool ließen wir in einem intensiven Gespräch noch mal den gestrigen Abend Revue passieren und besprachen den weiteren Ablauf des Tages. Eigentlich hatte ich noch die Idee das Fitnessstudio im Haus zu testen. Allerdings knurrten unsere Mägen mittlerweile wieder gewaltig, weshalb wir beschlossen uns umzuziehen und zu einer der umlegenden Malls zu gehen. Ja zu gehen... Denn vom FAVEHotel Gatot Subrato kann man problemlos in knapp 10 Minuten die Ciputra World 1 Mall erreichen. Ein bisschen verwinkelt sind die Straßen zum Ziel. Aber im Zeitalter der Smartphones mit google Maps, kein Problem!

Angekommen im Food Court standen wir vor der Qual der Wahl was wir nun Essen. Da MellowD unerklärlicherweise "noch" kein Seafood mochte :wirr:, musste etwas anders gefunden werden, wenn nicht jeder alleine speisen will..

Die Wahl fiel auf ein japanisches Restaurant. Da ich die Vermutung hatte hier etwas exotisches, nicht alltägliches zu finden was auch noch super schmecken könnte:



Anhang anzeigen 20150804_153441.jpg


Und das tat es auch für umgerechnet 8 - 10 € pro Person, inkl. Ice Tee und der bekannten Service Charge in Indonesien.



einer der Ein/Ausgänge der
Ciputra World 1 Mall:


Anhang anzeigen 20150804_165755.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #25  

Member

Auch hier nochmal, danke für den Bericht. Bei mir ist's ähnlich, ich will im Dezember mal was neues erkunden und werde daher 1 Woche Jakarta ausprobieren, dementsprechend gespannt bin ich auf deinen Bericht. Der Anfang gefällt mir schon mal, ist gut geschrieben!
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
@MellowD, was haben wir bei einer bluebird Taxifahrt vom Süden in den Norden maximal gezahlt 80.000 IDR - 120.000 IDR? Das durch zwei war wirklich nicht der Rede wert.

Ja das haut hin. Das höchste was ich mal bezahlt habe waren 180.000 IDR (12,60€) während einer 2-Stunden-"Fahrt" während der RushHour von Süd nach Nord (bloß nicht nachmachen. Wenn alle von der Arbeit nach Hause fahren sollte man nicht unterwegs sein)

Member hat gesagt:
Nun bin ich wirklich gut unterwegs und kein Anfänger - aber die Jagd dort ist wirklich mit Arbeit und vor allem Zeit verbunden - zumindest nach meiner Wahrnehmung.

Da stimme ich dir voll zu. Und die Zeit ist als Tourist natürlich sehr begrenzt.
 
        #27  

Member

Sieht aber alles sehr sauber und ordentlich aus . Könnt ihr beide also Jakarta empfehlen ??
 
        #28  

Member

@ PattayaFan, darauf wird es im weiteren Verlauf des Berichtes, eine ausführliche Antwort zu geben ;)
 
        #30  

Member

Ok gut dann schreib mal weiter damit ich bald die Antwort lesen kann ;) also ich bin gespannt .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten