Thailändisch lernen

Thaksin nach Thailand zurück ???

        #31  

Member

Member hat gesagt:
dann würde ich ihr den reis morgen unter dem tisch hinstellen, oder gleich draussen vor der tür!

na dann hat mein hund aber keine freude wenn ein zweiter mit teller MIT STINKE FISCH unterm tisch steht......... :box:

:mrgreen:
 
        #32  

Member

Hab gehört das die ppp keine mehrheit geschafft hat?
Hm??
Kollege thaksin darf ja eh nur noch im hintergrund regieren
wenn seine ppp es doch wider schaffen sollte.
 
        #33  

Member

ja- genau wie putin in russland...........

bin ja mal gespannt wie der baht morgen reagiert.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
..... deutsche sind "gerneleider" und finden sich mit jedem schicksal ab :D

...

uebertroffen nur mehr von den oesterreichern!!

"Kaun ma eh nix mochn!"
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
@ hua

mit sicherheit nicht, denn es gab in germoney weder einen umsturz seit 1945 noch eine revoluzze oder gar einen buergerkrieg. deutsche sind "gerneleider" und finden sich mit jedem schicksal ab :D

ciao

abstinent

wie war, wie war :D , jedes Volk hat die Regierung wo es verdient , das ist zwar nicht von mir, aber stimmt :yes:
 
        #36  

Member

zumindest in meiner Heimat Provinz, haben die Thai gewusst wenn sie nicht zu wählen haben :D

siehe:

hxxp://203.150.244.10/reports/eng/area_list.php?area=2&pv=27&zone=1&

das ist schon mal beruhigend und bestätigt, was ich von vielen schon gehört habe. Übrigens die Wahlbeteiligung im gesamten Land lag bei fast 82%

tk
 
        #37  

Member

Schön dass Du mal wieder etwas von Dir hören lässt, ich dachte schon, die Eingeboren hätten Tom Yam aus Dir gemacht. :D
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Schön dass Du mal wieder etwas von Dir hören lässt, ich dachte schon, die Eingeboren hätten Tom Yam aus Dir gemacht. :D

Bin doch viel zu fett, selbst für den grössten Topf hier :D

tk
 
        #39  

Member

ich sag dann auch mal was...
meine hat auch ppp gewaehlt...und nicht nur sie.
das ganze dorf waehlt ppp.
die tun was,sagen sie.
die thais.
schluss mit drogen,hart durchgreifen,krankenversiucherungen,schulgeld zahl;t der staat,das wollen die machen..
ich pers. finde,ich habe zwar eine meinung die ich schon mal aeusserte,aber die thais entscheiden immer noch selbst.
sie haben entschieden.
sie wollen ppp.
das thaksin wieder zurueckwill,ist sein gutes recht,ob er darf,ein anderes.
grad hat das gericht entschieden(nach der wahl) dass thaksin einreisen darf und sich verteidigen darf in thailand.
tv berichtet.
es ist ihr land,nicht unser.
sie muessen hier leben,wir koennen.
ich hab keine vor oder nachteile dadurch.
was wird die future bringen?
keiner weiss es...
das militaer will akzeptieren..allerdings sind 750 beschwerden bei wahlkommission eingegangen,es waere ein leichtes,die kandidaten der ppp nachtraegl. auszuschliessen,da viele von ihnen ein 5 jaehriges politikverbot auferlegt bekamen und sich net dran hielten.
auch das ist noch vor gericht anhaengig.
ihr seht,alles komplex hier.
ich haette auch ppp gewaehlt als thai.
im grunde das selbe wie trt bevor.
nur anderer name,da trt verboten wurde vom militaer.
also ruhig blut,niemand braucht deswegen zuhause zu bleiben...
und wenn,selbst schuld.
bitte nomue,erklaere mir doch mal,was du negatives befuerchten muss von nun an..
ich fuehle mich hier sauwohl.
aber jedem das seine.
absti und ich gehen ja fast konform sonst,hier dann eben nicht.
was solls?
ihr haettet mal erleben sollen,woie die im dorf sich freuten,als erste hochrecvhnungen kamen...
freude pur hier im issaan.
in bkk aber hochburg der demokraten.
ppp nur 2 sitze,man spricht von manipul;ation...
ich war bei der wahl dabei in ihrem dorf..
photoverbot,ansonsten ging es genauso zu wie bei uns.
mit umschlag in umschlag und so.nur mit dem unterschied,das die thais kein prob damit haben,zu sagen,wen sie waehlten,nicht so verklemmt wie bei uns.. :twisted:
 
        #40  

Member

unter der ungebildeten landbevoelkerung gab es wie zu erwarten wegen der vielen wahlversprecher ueber 80 % fuer die thai rak thai nachfolger.
in den bevoelkerungsschichten mit etwas bildung nur noch 45 %
bei den zeitungslesern und gebildeteren gab es keine 20% fuer die neuen wahlgewinner, in bangkok haben diese ein totales debakel erlebt.

das landvolk macht die regierungen in thailand (ungebildete also)
bangkok stuerzt diese immer wieder (wie so oft schon gehabt)

unter garantie macht die kommende regierung die legislaturperiode nicht komplett :yes:

chaos ohne ende

ciao

abstinent
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten