Thailändisch lernen

Thailogik

        #21  

Member

Ein Klassiker 8)

Selber schon mehrfach gehört.

Ihr kennt es ja, die Thais können schlecht unangenehme Dinge dir mitteilen.

Du kommst in einen Klamotten-Shop und möchtest ein bestimmtes T-Shirt haben, leider haben Sie es nicht in Deiner Grösse. Ansage von mir: "Vielleicht können Sie mir das besorgen ?"

Originalantwort: "Today we don´t have, but maybe tommorrow we don´t have" :lach1:
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Vorgestern rief mich mein Kumpel aus Koh Samui an.

Er erzählte mir folgendes.

Er hatte in D im Internet einen Flug mit Bangkok Air per Kreditkarte gebucht.
Flug: Bangkok - Koh Samui

Letzten Samstag gings dann los. Auf nach Bangkok.
Sein Weiterflug von BKK nach Samui war 3 Stunden nach seiner Ankunft in BKK Suvanabuhm.

Er wollte dann bei Bangkok Airways für seinen Flug nach Samui einchecken.
Doch plötzlich gab es ein Problem.
Er hatte den Flug ja mit seiner Kreditkarte im Internet bezahlt und nun wollten die am Check IN, trotz bestätigtem Ticket, seine Kreditkarte sehen.
Diese hatte er aber in D gelassen. Aber.... er hatte wohl einen ausgedruckten Beleg der Zahlung mit dabei.

Das Ende vom Lied war dann, dass ihm gesagt wurde, die Kreditkarte könnte ja eine gestohlene sein und wenn er die nicht vorzeigen kann, wird er nicht mitgenommen im Flieger :shock:

Es half auch nicht der Hinweis, dass Kreditkarteninhaber der selbe Name ist, wie der Passagier bzw. im Pass steht. Also er SELBST ist die gleiche Person.

Er bekam einen wisch, mit dem er die Erstattung des bezahlten Tickets innerhalb 30 Tage beantragen kann, falls er den wirklich ein und die selbe Person ist.

Mein Kumpel erzählte mir, dass er trotzdem am selben Tag nach Samui geflogen ist. Er musste halt ein neues Ticket kaufen und hat das natürlich CASH gezahlt :hehe:

Auf meine Frage, mit welcher Airline er dann geflogen ist, antwortete er.
Mit Bangkok Airway......... er saß im selben Flieger, wie er ja eigentlich in D schon bezahlt und gebucht hatte :lol:


Das ist allerdings normal und wird von fast allen Fluglinien, Autovermietungen, usw. so gehandhabt.

Mann lässt auch seine Kreditkarte nicht daheim... :mrgreen:
 
        #24  

Member

Re: Statement

Member hat gesagt:
....irgendwo habe ich das heute schon mal gelesen... :roll:

B.V. :mrgreen:

Also den thread gibt es in 4 Foren, dem susi, dem pattayafans, dem Einsatzplan und hier.

Mii banhaa mai?

Gruss Piper
 
        #26  

Member

auch wenns Dummmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ist , aber steht ueberall bei Airlines oder Autovermietungen und Hotelbuchung via WWW das man die KK mit der man bezahlt hat vorweisen muss :hehe:

Seber Schuld und schöööööööööööööööön blöd sag ich nur :lach1:
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Zu diesem Thema gibt es sogar ein Buch:
"Thailand - welche Logik?" von J. Schumacher
ISBN: 9-783-941-071-391........
rudi1949


@ rudi 1949

Wo ich schon wieder auf Werbung fuer eines dieser ominoesen "Schumacher"-Werke stosse (die neuerdings wie Pilze nach 'nem Regen aus nem Nichts erscheinen)...stellt sich mir doch auch wiederholt die Frage ob das wirklich auch Schumacher's geistiges Eigentum ist -

....oder seinen Weg aus Gad Labudda's PC wenige Stunden nach seinem Tode per demontierter/mitgenommener Festplatte (seitens "Schumacher") in die Haende und unter das ausgewiesene Copyright des heutigen Anbieters gebracht haben. Kann da jemand Naeheres zu sagen?

Faellt wohl auch unter "Thailogik" :hehe:

ciao

abstinent
 
        #30  

Member

Abstinent,

gerade du solltest doch um die Gefaehrlichkeit von Vermutungen wissen und daher davon Abstand nehmen - auch wenn sie als Frage verpackt sind.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten