Thailändisch lernen

Thailogik

        #11  

Member

@ dito: Abder das ist doch allgemein bekannt und steht im Übrigen auf jeder Buchungsseite, daß mann bei einem eTicket immer die Kreditkarte vorzeigen muß. Hat somit überhaupt nichts mit Thailogik zu tun, sondern einfach mit der Dummheit oder Vergesslichkeit Deines Kumpels.

Da haste wohl recht :yes:

Dann nennen wir das eben "Airline Logik".

Ich könnte das ja irgendwie verstehen, wenn mit einer Kreditkarte, die auf einen "anderen" Namen läuft bezahlt worden ist.

Aber wenn ich mit meiner Kreditkarte bezahle, die unter dem Namen dito läuft und ich ein Ticket kaufe, wo dito drauf steht, ich dann auch noch einen Ausdruck als Beleg der Abbuchung dabei habe und meinen Pass hab, wo dito drin ist. Das wäre doch null problemo, oder ?

Ich bin letztes Jahr von Stuttgart nach Wien geflogen, da wollten die auch meine Kreditkarte sehen. Ich hab gesagt, die mit der ich bezahlt habe, habe ich nicht dabei. Tja. Kein Problem und Boardingkarte bekommen.

Wo sich der Kreis dann doch wieder schliesst und wir wieder beim Thema Thailogik wären.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
@ dito: Abder das ist doch allgemein bekannt und steht im Übrigen auf jeder Buchungsseite, daß mann bei einem eTicket immer die Kreditkarte vorzeigen muß.


bin die letzten jahre nur mit e ticket geflogen, aber die karte habe ich noch nie gebraucht ... :hehe:
 
        #13  

Member

Bin jetzt im Moment etwas zu faul, den entsprechenden Link rauszusuchen, aber ich bin sicher, daß es bei der Deutschen Bahn genau so ist.

Wenn ich dort mein Ticket vorher per Internet buche und mit Kreditkarte bezahle, steht irgenwo, daß es nur gültig ist, wenn ich dem Zugpersonal zur Identifizierung auch die Kreditkarte vorzeigen kann.

Wird auch immer geprüft!
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
@ dito: Abder das ist doch allgemein bekannt und steht im Übrigen auf jeder Buchungsseite, daß mann bei einem eTicket immer die Kreditkarte vorzeigen muß.


bin die letzten jahre nur mit e ticket geflogen, aber die karte habe ich noch nie gebraucht ... :hehe:


sorry aber das höre ich auch zum ersten mal.... ich tauche fast ausschliesslich mit etiket am schalter auf... das einzigtse was ich bisher immer benötigt habe waren.. das etiket und meinen RP
 
        #15  

Member

ist das nicht so, das wenn ich ein e-ticket habe nur den reisepass
vorzeigen muss? bei mir war das zumindest so bei allen flügen
die ich von münchen aus hatte. auch alle flüge von bangkok aus
egal ob in oder auslandsflüge.
macht ja auch sinn, da meine flugnummer usw. eh alles
bei der fluggesellschaft gespeichrt ist.

meine kreditkarte hab ich bis jetzt noch nirgends zeigen müssen...
... ich hab auch oft mit der karte bezahlt. also nicht nur cash oder
überweisung.


gruss medion
 
        #16  

Member

HH hat da schon recht.

Es wird bei Onlinbuchungen immer darauf hingewiesen, dass man beim Check In auch die Kreditkarte mit der man das Ticket bezahlt hat, vorzeigen muss.

Mir ist es bisher aber auch nur einmal passiert wie oben beschrieben, dass dies von mir beim check In verlangt wurde. Aber es hat ja dann doch geklappt, obwohl ich keine, bzw. nicht die richtige KK dabei hatte.
 
        #17  

Member

Muss ich von Zürich aus auch immer. Als ich für meine Kleine den Flug bezahlt hatte, musste ich dann im Reisebüro der Singapore Airline einen Wisch ausfüllen und mit meinem Pass vortraben. Die haben da dann einen Stempel draufgehauen und es im System vermerkt. Ansonsten hätte sie nicht fliegen können.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Bin jetzt im Moment etwas zu faul, den entsprechenden Link rauszusuchen, aber ich bin sicher, daß es bei der Deutschen Bahn genau so ist.

Wenn ich dort mein Ticket vorher per Internet buche und mit Kreditkarte bezahle, steht irgenwo, daß es nur gültig ist, wenn ich dem Zugpersonal zur Identifizierung auch die Kreditkarte vorzeigen kann.

Wird auch immer geprüft!

Völlig richtig Kalle, bin bisher 2 mal hin und zurück gefahren mit E-Ticket, bei allen 4 Fahrten wurde meine KK kontroliert von der Bahn.

Auch in BKK bei Air Asia wurde schon mal meine Karte überprüft
 
        #19  

Member

Heute morgen im Palm garden. Ich waehle Heute zum Fruehstueck Kaese, weil ich nicht jeden Tag Eier essen will. Gestern war es Salami, die mir mit 2 Scheiben dunklen Toast serviert wurden.
Der Kaese kam blank und ich fragte ganz hoeflich, ob ich zum Kaese wenigstens eine Scheibe Toast haben koenne (Toast zur Marmelade gibt es ja extra.) Dabei nahm ich Bezug auf die Salami gestern, zu der ich ja Toast bekam.
Erste Antwort: "You like Salami?"
Ich sage:" Nein danke nur eine Scheibe Toast"

Sie geht zur Restaurantleiterin, sie kommt zurueck und meint: " For Salami we have toast for cheese we no have toast."

Thailogik??

Ich bin anschliessend zur chefin hab ihr gesagt ich moechte in 2 Minuten eine Scheibe Toast auf dem Tisch haben aber reo reo. Der Toast kam dann auch.

Spaeter im Internetshop. Ich sitze vor einem screen, der voll von Fettfingern ist, irgendwie unangenehm, da zu arbeiten.

Ich sage zur gelangweilten Mitarbeiterin, ob sie den screen bitte sauber machen koenne.

Antwort: " We no have for clean you can change seat."

Mir jede weitere Bemerkung verkneifend, verliess ich wortlos den shop.
Thailogik??

Gruss Piper
 
        #20  

Member

Statement

....irgendwo habe ich das heute schon mal gelesen... :roll:

B.V. :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten