Thailändisch lernen

Thailands König gestorben

        #141  

Member

Member hat gesagt:
finde ich schon sehr traurig. nach dem motto: the show must go on

Ja, zumindest ein paar Tage "closed shop" wären mehr als angemessen gewesen .... aber die Leute müssen auch ihren Lebensunterhalt verdienen, ihre Miete/Pacht bezahlen etc. etc. Aus Mangel aus Respekt vor dem verstorbenen König wird wohl kaum jemand sein Business jetzt weiter betreiben ....
 
        #142  

Member

Wie schrieb mir meine Lütte heute-Wir trauern in und mit unseren Herzen-aber wir müssen auch essen.
 
        #143  

Member

Habe in den Nachrichen gehört das der Leichnam einbalsamiert wird und das Begräbnis erst in ein paar Jahren sein soll!? Wie darf man das verstehen wird sein Leichnam jetzt ,,ausgestellt'' bzw. zur schau gestellt wie es z.b: bei Lenin der Fall ist in ein Mausoleum bis zu seinem Begräbnis?
 
        #144  

Member

Das kann schon sein, irgendein(e) PolitikerIN von den Phils liegt in den USA noch immer in einer Kühlkammer.
 
        #145  

Member

Member hat gesagt:
Wie schrieb mir meine Lütte heute-Wir trauern in und mit unseren Herzen-aber wir müssen auch essen.

Hallo Kollegen.

Stimmt genau;
aber auch wir müssen weiter :kaffee:und :sport004:.
Und dadurch auch unseren Beitrag zur Normalität leisten......... :iro2:



 
Zuletzt bearbeitet:
        #146  

Member

Member hat gesagt:
Habe in den Nachrichen gehört das der Leichnam einbalsamiert wird und das Begräbnis erst in ein paar Jahren sein soll!?

Woher hast du die Info?
 
        #147  

Member

Member hat gesagt:
Habe in den Nachrichen gehört das der Leichnam einbalsamiert wird und das Begräbnis erst in ein paar Jahren sein soll!? Wie darf man das verstehen wird sein Leichnam jetzt ,,ausgestellt'' bzw. zur schau gestellt wie es z.b: bei Lenin der Fall ist in ein Mausoleum bis zu seinem Begräbnis?
Der Leichnam wird im Palast aufgebahrt. Glaube für 1 Jahr.
 
        #148  

Member

Alles ist gesagt. Eine der schillernsten Persönlichkeiten des thailändischen Lebens ist tot. Ich habe ihm zu danken.
Diese Mentalität und diese Einstellung seinem Volk gegenüber war einzigartig.Ich selbst habe nach nun 5 Jahren Kontakt
zu dieser Kultur eine Hochachtung zur Lebensweise der Thais gewonnen. Ich bin durchaus kein :Mai pen rai Typ , aber ich habe gelernt
mir im stressigen Europa einen Teil dieser Lebensweise anzueignen. Deshalb habe ich ein tiefes Mitgefühl zu allen trauernden
Bewohnern dieses Landes . Ich reise am 18. dieses Monats nach Thailand und werde dementsprechend meine Gefühle mit
den Thais teilen. Das bin ich mir und den Thais schuldig.
 
        #149  

Member

Oh mein gott ja der König ist tot. Das tut mir sehr leid aber dann ist doch auch gut. Wenn ich viele Beiträge hier lese wo sich die Leute versuchen in Mitleid Ergüsse zu übertrumpfen. Leute das ist hier kein Wettbewerb. Kommt mal klar.
 
        #150  

Member

Member hat gesagt:
Oh mein gott ja der König ist tot. Das tut mir sehr leid aber dann ist doch auch gut. Wenn ich viele Beiträge hier lese wo sich die Leute versuchen in Mitleid Ergüsse zu übertrumpfen. Leute das ist hier kein Wettbewerb. Kommt mal klar.
Hattest du ausserhalb der Rotlichtzcene schon mal mit einem Thai zu tun?
Wohl eher nicht wenn ich deinen Schwachsinn so lese...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten