Thailändisch lernen

Thailands König gestorben

        #121  

Member

Vielleicht könnte man mal darüber nachdenken ein Thread im TAF zu eröffnen, der sich mit der aktuellen Nightlife Situation bzw. den Folgen in Thailand nach dem Tod des Königs befasst. Mit aktuellen Statusmeldungen, Bildern, Infos vor Ort, Spekulationen...

Ich glaube das wäre für viele (eingeschlossen mich) sehr hilfreich, da ich selber eigentlich in 10 Tagen schon wieder vor hatte nach Thailand zu fliegen, aber momentan nicht so richtig weiß ob ich buchen soll oder nicht.

Somit könnte sich hier der eigentliche Thread weiter nur dem Tod des Königs befassen, wo jeder der will seine Anteilnahme kundgeben kann. Dann würde uns vielleicht hier auch hitzige Diskussionen erspart bleiben...

in diesem Sinne, R.I.P. Bhumibol Adulyadej
 
        #122  

Member

Sehr gute Idee @fream

Wer eröffnet den Thread?
 
        #123  

Member

Die Thais sind ja ein Recht abergläubisches Volk und da gibt es wohl eine uralte Wahrsagung bzgl der Chakri-Dynastie.
Diese Wahrsagung bereitet den Leuten zusätzlichen Kummer.
Wen es interessiert, der sollte mal seine Mia fragen.
Schreiben darf ich hier nicht darüber, bekäme dann wohl die Höchststrafe.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #124  

Member

Ich bin vor Ort. Bin gestern ab 9 Uhr Nachts ca. 2 Stunden durch die Stadt gefahren. Alles Ruhig vor Ort. Alles Still, keine Musik. Die großen Bar Komplexe z.b. Soi 6 + 7 +8 + Working, sind kommplet Geschlossen. In den Seitenstasen z.b. Soi 13, Bukao. sind einzelne Bars offen, ca. 10 %, aber Abgedunkelt und sehr leise und ziemlich voll dort. Dort sind auch DL und es wird Bier offen Getrunken. Es ist zwar wendig los, aber es muss keiner Verdursten oder alleine Schlafen. Ich habe unterschiedliche Angaben über die Dauer der Bar Schließungen gehört von 3 Tagen bis 1 Monat. Ich schätze einen Zeitraum von ca. 1 Woche.
 
        #125  

Member

ich habe hier eine Statusmeldung aus Facebook rauskopiert. Es zeigt doch stellvertretend wie sehr sie in Thailand ihren König geliebt haben.

ถึงเราจะมีประเทศไทยที่ไม่ดีที่สุด
แต่เรามีพระมหากษัตรที่ดีที่สุดAnhang anzeigen awww.facebook.com_images_emoji.php_v5_ud0_1_16_1f602.jpgAnhang anzeigen awww.facebook.com_images_emoji.php_v5_ud0_1_16_1f602.jpgAnhang anzeigen awww.facebook.com_images_emoji.php_v5_ud0_1_16_1f602.jpg
We have a country that is not the best.
But we have the great Kings bestAnhang anzeigen awww.facebook.com_images_emoji.php_v5_ud0_1_16_1f602.jpgAnhang anzeigen awww.facebook.com_images_emoji.php_v5_ud0_1_16_1f602.jpgAnhang anzeigen awww.facebook.com_images_emoji.php_v5_ud0_1_16_1f602.jpg .
 
        #127  

Member

Aktuelles


Am 13. Oktober 2016 ist König Bhumibol Adulyadej verstorben. Die Regierung hat eine einjährige Trauerperiode ab dem 14. Oktober 2016 angeordnet. Unterhaltungsaktivitäten sollen 30 Tage eingeschränkt werden, z.B. kann der Betrieb von Restaurants, Bars, Shoppingzentren etc. reduziert werden.

Respektieren Sie die Gefühle der thailändischen Bevölkerung, z.B. indem Sie Verhalten und Kleidung den aktuellen Umständen anpassen. Halten Sie sich über die Medien und über Ihren Reiseveranstalter auf dem Laufenden und befolgen Sie die Anweisungen der thailändischen Behörden.

Reisehinweise für Thailand


Anhang anzeigen 2016-10-14 06.38.26.jpg
 
        #130  

Member

Hallo Kollegen.

Wird aktuell schwer für die TAFler vor Ort sein.
Man sollte auch (freiwillig) die Drehzahl deutlich absenken....., angemessenes Verhalten ist jetzt angesagt....
Ich hoffe, das ganze hält eine Woche an, dann allmählich wieder Business as usual...........


Es geht sowieso immer weiter:

Der König ist tot, es lebe der König!



 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten