Thailändisch lernen

Thailands König gestorben

        #111  

Member

I'm sorry. Aber es gibt hier ein paar sehr unqualifizierte Kommentare in diesem Strang.
 
        #112  

Member

Es war für mich auch ein Schock heute zu erfahren, dass der König gestorben ist. Das seine Zeit gekommen ist wusste man ja schon lange, er war ja auch wirklich alt. Aber für die Thais war er halt einfach, ja man kann es so sagen, eine Art Halbgott. Er wurde von den Thais geliebt, quer durch alle sozialen und politischen Schichten und hat mit seiner blossen Anwesenheit das gespaltene Land zusammen gehalten.
Ich verstehe aber die Fragen hier von TAF-Members, die jetzt ihren Urlaub gebucht haben, ist ja hier ein Urlaubs- und Spassforum. Hat nichts mit pietätslos zu tun, die alten Thailandreisenden trauern vielleicht etwas mit, weil der König immer zu Thailand gehört hat, anderen geht sein Tod etwa gleich nahe wie der Tod des Königs von Schweden oder Spanien, nämlich gar nicht. Da muss man gar keine Trauer vorheucheln. Respektiert die Trauer der Thais, doch wie ich dieses liebenswerte Volk kenne, wird das Leben ziemlich schnell wieder seinen gewohnten Lauf nehmen....
 
        #114  

Member

Sorry @kelle, aber dieser Vergleich von @Hibl , dass Merkel sich ein Beispiel an einem Monarchen nehmen soll geht gar nicht und da fand ich den Post von @Grigor absolut passend zu und gehört nicht gelöscht. Vielleicht sollte man den ganzen Thread zu machen. Wenn man kondolieren möchte, dann kann man das ja auch für sich machen. Wenn man über den König schreiben möchte, sich aber gleichzeitig der thailändischen Zensur beugt, dann kann das nur nach hinten los gehen.
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Sorry @kelle, aber dieser Vergleich von @Hibl , dass Merkel sich ein Beispiel an einem Monarchen nehmen soll geht gar nicht und da fand ich den Post von @Grigor absolut passend zu und gehört nicht gelöscht. Vielleicht sollte man den ganzen Thread zu machen. Wenn man kondolieren möchte, dann kann man das ja auch für sich machen. Wenn man über den König schreiben möchte, sich aber gleichzeitig der thailändischen Zensur beugt, dann kann das nur nach hinten los gehen.

Sorry, aber SO hab ich das nicht gemeint. Ich meinte das bezogen auf den Rückhalt im Volk. Und ich habe "scheinbar" geschrieben. D.h. ich weiß nicht wie dieser Rückhalt entstanden ist, weil ich mich nicht damit beschäftigt habe. Kein Grund den Oberlehrer zu spielen und irgendwelche Tipps zu verteilen.
 
        #116  

Member

@Gilmored
könnte ich nicht besser in worte fassen.
meine frau und ich sehen das genau so.
obwohl wir gerade in scheidung leben, bringt uns das doch wieder etwas näher.
 
        #118  

Member

Coole Fotos von Onkel Hermann.
Mit dem nötigem Kleingeld kann wohl so manch einer ein bisschen Jazz spielen und Hundeliebhaber sein.

Nichts desto trotz ist es diesem Monarchen gelungen sein Land in schwierigen Zeiten zusammen zu halten,
Man sollte nur die Nachbarländer betrachten und es sollte jedem klar sein wie gut es den Thais ergangen ist - und den Farrangs.

He must have done something right!

R.I.P. BhumiBol.
 
        #119  

Member

Habe in der Online-Ausgabe unserer Boulevard-Zeitung folgendes gelesen: Die Armee rückte bereits aus und forderte Barbetreiber auf, ihre Lokale zu schliessen – auch an der Walking Street, der berühmten Rotlicht-Meile in Pattaya
Tönt für mich irgendwie nicht so beruhigend.
 
        #120  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber SO hab ich das nicht gemeint. Ich meinte das bezogen auf den Rückhalt im Volk. Und ich habe "scheinbar" geschrieben. D.h. ich weiß nicht wie dieser Rückhalt entstanden ist, weil ich mich nicht damit beschäftigt habe. Kein Grund den Oberlehrer zu spielen und irgendwelche Tipps zu verteilen.

Das ist doch genau das, was ich meine. Wenn man sich nicht damit beschäftigen will, sollte man auch keinen solchen Kommentar abgeben. Da bin ich dann gerne der Oberlehrer...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten