Thailändisch lernen

Thailands König gestorben

        #91  

Member

Kurze frage:

Habt ihr in letzter Zeit mal was von der Königin gehört?
 
        #92  

Member

Gemäss Medien, ist Sie im selben Spital und auch schwer krank
 
        #93  

Member

btw hätte ich für ein buddhistisches land weniger trauer denn feierlichkeit erwartet, jedenfalls nicht in dem ausmass. naja, mal abwarten...
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Habe vor 10 min mit meiner LT geskypt. (Bar Komplex vor der Walking Street). Alle am Heulen verständlicher Weise. Sie sprach von einer Woche alles zu. Meinem Kumpel seine sprch von 5 Tagen. Ich denke das weiss da noch keiner so genau.

So ist es. Es gibt nichts amtliches bisher, nur das 1 Jahr Staatstrauer angeordnet ist sowie Trauerbeflaggung (Halbmast) für 30 Tage. Daher alles andere nur Gerüchte bzw. Meinungen..
 
        #95  

Member

Ich fliege am 1 Nov. nach Phuket und dabei bleibt es auch, egal ob Bars offen oder geschlossen sind.
Ich hoffe das es politisch gesehen ruhig bleibt und die Thais stark genug sind diesen großen Verlust zu verkraften.
Man kann über die jetzige Regierung denken wie man will, aber gerade jetzt ist es wichtig eine "starke" Regierung zu haben.
Rest in peace Rama IX.
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Kurze frage:

Habt ihr in letzter Zeit mal was von der Königin gehört?
Habe heute Abend 2 Theorien gehört.
Die einen sagen ihr Äußeres habe sich so sehr zum Nachteil verändert das sie sich nicht mehr zeigen mag.
Andere vermuten sie lebe schon nicht mehr.
Sind aber alles nur Theorien von der Straße, nichts was sich belegen ließe.
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Man kann über die jetzige Regierung denken wie man will, aber gerade jetzt ist es wichtig eine "starke" Regierung zu haben.
Da ist vielleicht was dran. Ein Journalist schrieb vor kurzem scbon, dass das sogar ein Grund für die Übernahme der Regierung war. Der kritische Gesundheitszustand des Königs war ja länger bekannt.

Hoffen wir, dass der neue König die prägende Rolle seinen Vaters übernehmen kann.
 
        #98  

Member

Weiß jemand wann die Beisetzung sein wird?
 
        #99  

Member

@Jackpot @medion @ alle die auch trauern.
Er war der König meiner Frau also auch mein König und natürlich trauere ich. Ich bin kein Royalist, vermisse auch unsern Kaiser nicht ! Aber ich fand es wirklich toll und rührend wie die Thais ihren König geliebt und verehrt haben. Ein wenig von dieser Liebe ist dabei auch auf mich übergesprungen und dafür bin ich Dankbar. Wenn meine Frau von "unserem" King gesprochen hat, meinte sie damit sich und mich. Wie ganz selbstverständlich hat sie mich mit einbezogen. Anders: Du hast eine Thai geheiratet also hast Du jetzt einen König.
Ich werde ihn vermissen.

@ alle anderen
Lasst die Menschen dort und gerade die Mädels doch ein paar Tage in Ruhe trauern, das wird nicht ewig dauern! In ein paar Wochen wird es auch wieder lauter. Die die für die Nächsten Wochen gebucht haben ... na dann wird der Uraub halt ruhiger. Die Frauen sind ja nicht plötzlich weg. Sie bleiben in BKK, Pattaya, Phuket ... und man braucht nicht unbedingt eine fette Party um sie "zu finden".
Wir haben auch für Dezember gebucht und ich werde ganz bestimmt nicht verschieben !!!

Was die Zukunft ,für Thailand und damit auch für uns, bringen wird ... Das steht in den Sternen. Ich denke aber es wird nicht so schlimm werden. Wenn sich der Schock gelegt hat wird alles im alten Trot weitergehen. Daran glaube ich.

Einen schönen Abend Euch allen.
 
        #100  

Member

Sehr schöne Worte Bin da ganz deiner Meinung.

Lieben Gruß
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten