Thailändisch lernen

Info Thailand/Philippinen/Asien im TV - Aktuelle Programmhinweise

        #41  

Member

Member hat gesagt:
stimmt ich sollte wirklich anfangen damit........besser thailändisch zu sprechen ......fürs gröbste(3 wochen alleine in thailand 1996 nur thai. oder besser gesagt ich spreche besser thai als die INSELAFFEN-SPRACHE) reichen meine thai-kentnisse......ich werde 3 jahre bevor ich endgültig gehe ...2-3 mal pro woche privatunterricht nehmen..... :yes: .....besonders wichtig ist es ...dass zu verstehen wenn 2 oder mehrere thais miteinander sprechen.....es ist ganz was anderes als wenn Thais mit einem persönlich sprechen.........da geben sie sich ganz besonders mühe.....

singha

Das Problem ist, dass Thais sehr Sprachfaul sind und gerne auch mal einige Silben weglassen. Das macht es einem noch etwas schwerer die Sachen zu verstehen.

Ich selber muss mich auch "reinhören", damit man auch die Tonlage des Gegenübers einordnen kann.

Eine Freundin von mir (thai) hat mir gesagt, dass ich einen etwas laotischen/isaan Slang habe. Der wird jetzt rausgesprügelt. :)

Außerdem hört sich meine Stimme wohl, wenn ich deutsch und wenn ich thailändisch Spreche, sehr unterschiedlich aus.

Ich muss allerdings noch sehr sehr viel üben.
 
        #42  

Member

Den Volvo hätte ich für 350 Euro ohne Bedenken gekauft. :yes:
 
        #43  

Member

Strand der Sehnsucht

Thailändischer Spielfilm von 2004 um 0.35 Uhr ZDF

Thema: Thep verliebt sich in seine junge Stiefmutter Riem.....

Kommentar: Schöne Menschen, viel Haut und eine asiatisch-überzeichnende Dramatik !!

ab 18
 
        #45  

Member

Kenn ich in und auswendig.
Suche den 2. Teil...hab diesen auch in Thai,guckt sie sich aber nicht an.Gelangweilt,da zu oft gesehen... :hehe:
 
        #46  

Member

TV

Hallo beinand,

heut nachmittag um 14 Uhr kommt auf "arte" eine halbe Stunde über Hua Hin

ciao, Karl-Heinz
 
        #47  

Member

Re: TV

Member hat gesagt:
Hallo beinand,

heut nachmittag um 14 Uhr kommt auf "arte" eine halbe Stunde über Hua Hin

ciao, Karl-Heinz


Danke, werd ich gleich einschalten :wink0:
 
        #48  

Member

Ganz netter Bericht, aber mit ein bisschen mehr Recherche hätte es ein guter werden können!
 
        #49  

Member

hab ich was verpast????
auf 3 sat guck ich erade ne interressante reportage über shanghai
 
        #50  

Member

Thailand im TV - Aktuelles!

Hallo beinand,

im 3 sat kommt heute um 20 Uhr 15 ein Bericht über das Image von Thailand.

Ciao K.H.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten