Thailändisch lernen

Info Thailand/Philippinen/Asien im TV - Aktuelle Programmhinweise

        #31  

Member

Mir hat jedenfalls die Art seiner Frau gefallen da Sie trotz des „Vermögens“ ihres Gatten auf dem Teppich geblieben ist und nicht eine auf Mia- Farang machte, wie es Viele in ihrer Situation tun würden. Ob ihr Verständigungsvermögen für geschäftliche Angelegenheiten ausreichend ist, bleibt mal dahin gestellt. Ich halte Sie auf jeden Fall für eine ehrliche Seele. Der Gatte sollte allerdings nach 14 Ehejahren etwas mehr Thaikultur mitbekommen haben als es in diesem Bericht deutlich wurde.

Gruß Hans
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
:shake: ich glaubs nicht der setzt mit 57 jahren.... 10`000`000 baht in ein reisfeld..... :hehe:

singha

Tja,alle Träume sind nicht auf Sand gebaut. 8)


"Scheint übers nötige Kleingeld" zu verfügen,wie es im Film rübergekommen ist.
 
        #33  

Member

Habe auch geschaut, und die Frau hat mir in ihrer Art wirklich gefallen, sehr natürlich und ehrlich rüber gekommen. Auf jeden Fall wünsche ich der Familie viel Glück mit ihrem Vorhaben.
:yes: :yes: :yes:
 
        #34  

Member

ich glaube aber eher es gibt kein happy end ....

...zumindest sollte man thai sprechen und schreiben lernen bevor man auswandert....

..sonst wird man am laufmeter angelogen und beschissen.......8)

singha
 
        #35  

Member

Singha :
Mit dem schreiben kannste vergessen aber mit dem sprechen sollte es zumindest ansatzweise klappen.
Ich kann nichts von beiden.
Wie siehts mit dir aus ?
Übst du schon?
Nein , nicht mit der Knarre , mit dem sprechen :hehe:
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Mir hat jedenfalls die Art seiner Frau gefallen da Sie trotz des „Vermögens“ ihres Gatten auf dem Teppich geblieben ist und nicht eine auf Mia- Farang machte, ...

Muss dir zustimmen.
Sie machte einen recht ehrlichen, symphatischen und nicht unintelligenten Eindruck!
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Mit dem schreiben kannste vergessen aber mit dem sprechen sollte es zumindest ansatzweise klappen.

Schreiben und lesen ist wesentlich einfacher und schneller zu erlernen als das sprechen und verstehen!
Ich habs jedenfalls aufgegeben...;-((
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Mit dem schreiben kannste vergessen aber mit dem sprechen sollte es zumindest ansatzweise klappen.

Schreiben und lesen ist wesentlich einfacher und schneller zu erlernen als das sprechen und verstehen!
Ich habs jedenfalls aufgegeben...;-((

Empfinde ich auch so. Die Zeichen kann man noch auswendig lernen, die Ausprache der einzelnen Zeichen auch, aber dann im gesamten Sprechen ist nicht ganz einfach.
 
        #39  

Member

Insgesamt ist die Sprache, wie ich finde, relativ schwierig. Sprechen, verstehen und lesen geht einigermaßen. Beim Schreiben hört es bei mir allerdings vorerst komplett auf.

Wenn ich im Deutschen ein mir unbekanntes Wort höre, schreibe ich es zu 99% richtig, im Thailändischen zu 99% falsch. Bisher fehlt mir noch das feingefühl herauszuhören, wann ein Wort zum Beispiel mit "tor tahaan", "to thong", "tor thung", "tor tao" oder was auch immer geschrieben wird, wann ein Wort mit "hor hib" geschrieben wird und wann nicht, etc.

Chok dee
 
        #40  

Member

stimmt ich sollte wirklich anfangen damit........besser thailändisch zu sprechen ......fürs gröbste(3 wochen alleine in thailand 1996 nur thai. oder besser gesagt ich spreche besser thai als die INSELAFFEN-SPRACHE) reichen meine thai-kentnisse......ich werde 3 jahre bevor ich endgültig gehe ...2-3 mal pro woche privatunterricht nehmen..... :yes: .....besonders wichtig ist es ...dass zu verstehen wenn 2 oder mehrere thais miteinander sprechen.....es ist ganz was anderes als wenn Thais mit einem persönlich sprechen.........da geben sie sich ganz besonders mühe.....

singha
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten