Thailändisch lernen

Thailand Thailand – diese eine Droge

        #41  

Member



danke das du uns (mich) teilhaben läßt und mich (uns) vielleicht vor solchen erlebnissen bewahrst :mrgreen:
du hast dich quasi fürs team geopfert damit wir uns das ersparen :tu::wink0:
für 200 euro hättest zu 4. von bangkok nach kuala lumpur hin und retour fliegen können :yes:
 
        #42  

Member



Ein absolut geiler Bericht und schöne Bilder. Aber 9000 Bath für das Essen ist schon eine Hausnummer. Standen da keine Preise auf der Karte?
 
        #43  

Member



Ja im Nachhinein ist man immer schlauer... Wir hätten die Karte nochmals bestellen sollen und die Preise zu vergleichen, aber beim Bestellen fiel mir oder uns nichts besonderes auf... Was solls, ist abgehackt und passé - Lehrstück.
 
        #44  

Member



Fäng ja sehr gut an Freue mich auf die weiteren berichte und Bilder

hey übernächsten Freitag Thaifood Essen Buffet 25.-CHF/ Person

;-)
 
        #45  

Member



9000 Baht, das ist heftig, soviel brauche ich in Thailand in 5 Wochen Urlaub nicht fürs Essen, trotzdem würde ich auch sagen das ihr richtig reagiert habt, ihr hättet den kürzeren gezogen.
Immer vorher die Preise anschauen, wobei euch aber auch eure girls darauf aufmerksam hätten machen sollen.
Aber was solls, abhaken und weiterfeiern ist die Devise, ich freue mich auf die Fortsetzung :tu:
 
        #46  

Member



Warum?








Warum bin ich nicht in dem Alter schon auf den Trichter gekommen.:cry:
Das alles hört sich so gut an und mir wird ganz warm ums Herz und etwas tiefer
 
        #47  

Member



Thailand – diese eine Droge

Anhang anzeigen banner.jpg



Soooooo nach einem teuren Abendessen ging’s heute Richtung Heimat unserer beiden Schönheiten.
Was wir uns erwarten? Wie werden wir begrüsst? Wie wird das überhaupt aussehen? Die Familienverhältnisse waren uns ja eigentlich bekannt. Also wieder mal früh aufstehen in den Ferien war angesagt. Wir packten unsere sieben Sachen zusammen und stiegen ins Taxi. Auf ging’s zur „Bushaltestelle“. Rokko fragte mich noch einiges Male auf der Hinfahrt ob wir das wirklich durchziehen wollen. Vor der Reise war ich etwas der skeptische – so schnell wechseln die Rollen. Ich wusste nicht was uns erwarten würde aber ich nahm alles mit – selbst für mich – erstaunter Gelassenheit. Der Taxifahrer warf uns an einer Ecke aus dem Taxi und wir wurden erst mal von allen einheimischen begafft. Wir beide mit den Koffern und zwei Thailadys mitten in Bangkok. Frag mich nun im Nachhinein warum denn alle so geglotzt haben, sollte ja nichts neues sein? Wie auch immer… wir mussten noch eine kleine strecke zu Fuss zurücklegen bis wir im Terminal angekommen sind. Hierzu noch ein Video als wir gewartet haben.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Wir gingen dann nach innen um zu warten da es zu regnen begann. Lustiger weise machten die Angestellten von uns Fotos. Kam mir etwas komisch vor. Man belächelte uns auch – war es aufgrund des Gepäcks und der Destination? So langsam machte ich mir auch etwas sorgen wohin wir eigentlich fahren…. Rokko musste für seinen übergrossen koffer (???) sogar noch einen separaten Platz bezahlen (nicht den vollen Preis). Abzocke? Na wie auch immer.. das teure Essen wurde durch ihn bezahlt, sein Koffer ist anscheinend für Thaiverhältnisse übergross.. haha mein Gott diese Probleme ;-)

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Nach 30 Minuten Wartezeit ging’s endlich los. Wir stiegen ein und der übergrosse Koffer fand doch tatsächlich auch Platz. Er wurde sogar noch festgebunden damit er ganz sicher nicht aus dem Bus fällt ;-)

Ich muss ehrlich gestehen ich weiss nicht wie lange wir unterwegs waren, eventuell kann das hier jemand ergänzen. Ich müsste raten/lügen wenn ich eine Zeit angebe…. es war aber ein gefühlter Tag! Der Fahrer fuhr sehr, sehr langsam für das, dass es sich um eine Autobahn oder ähnliches handelte. Wir hatte einen Zwischenhalt ansonsten fuhren wir durch. Zwischendurch liess ich mir von Ooh die Umgebung und die Landschaft erklären. Als sie mir eine Reisplantage zeigte konnte ich mir einen Spruch nicht verkneifen:
„Hey Rokko wenn wir nach diesem Trip zurückkommen haben wir den Eidgenössisch Diplomierten Agrarwirtschafter im Sack“ er musste lachen und sie schnallte es, dass es um sie ging. Gestraft wurde ich mit schweigen, schmollen und ignorieren. Was solls, Augen zu und mal ne runde schlafen, eine Stunde später war alles wieder vergessen. Wen es doch immer so einfach wäre ;-)

Wir kamen an und stiegen als einzige aus dem Bus. Alle anderen Passagiere fuhren noch weiter. Erst mal wieder erschlagen von der Hitze da der Bus klimatisiert war und die Wärme wieder wie eine Wand war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #48  

Member



Wir setzen uns erst mal an der Haltestelle als wären wir Stundenlang in der Gegend herumgestanden doch es war eine Wohltat. Ooh hat kurz vor dem Halt den Stiefvater kontaktiert der uns abholte. Wir wurden freundlich begrüsst und verluden unser Gepäck in den Kofferraum. Es ging also los… Rokko schaute immer ganz ängstlich zu mir herüber und meinte noch „Hey ich muss mich nun im Zaum halten Aah nicht die ganze Zeit zu küssen, kommt wohl nicht so gut an“ erwiederte nicht gross und zwei Minuten später meinte er „Hey sie berührt mich immer was soll ich den nun machen“ :-D haha… „Ja was willst du genau? Lass doch und entspann dich“

Anhang anzeigen DSC00309.jpg

Anhang anzeigen DSC00126.jpg

Anhang anzeigen DSC00311.jpg

Anhang anzeigen DSC00125.jpg

Wir kamen an und wurden von den beiden Töchtern begrüsst – die Mutter war ebenfalls da und wechselte ein kurzes „Hallo“ mit uns. Habe leider keine Bilder von der Scene daher versuch ich es kurz zu beschreiben:

Es handelt sich um ein reihen (3) Einfamilienhaus im kleinere Stil mit einem Essenstand samt Bestuhlung in der Front. Gelegen ist es an einer Nebe/Hauptstrasse. Wir durften sogar noch kurz in das Haus jedoch nur den unteren Stock – war aber wirklich schön – zumindest für Thaiverhältnisse denke ich mal. Habs mir auf jedenfall schlimmer vorgestellt. Wir waren zum Essen eingeladen, da die Mutter/Stiefvater den Stand betreibt. Wir wurden zu einem Tisch begleitet und durften uns setzen. Mir wurde schlecht…. Ich bin sowieso eine Prinzessin (jaja lacht nur ;-) ) wen‘s um Essen geht aber der Tisch war dreckig, es hatte unzählige Fliegen auf dem Tisch und es wirkte einfach unhygienisch.. Naja nichts anmerken lassen bei Rokko merkt man auch nichts.

Bei allem Respekt aber ich konnte es nicht ansehen was mir vorgetischt wurde.. Keine Ahnung was auf einmal mit mir los war aber ich fühlte mich von Kopf bis Zeh auf einmal nicht mehr wohl. Wollte einfach nur weg. Eigentlich hatte ich auch kein Hunger aber das essen stand schon da. Super, mir war die Gastfreundschaft der Thais bekannt und es würde ja als riesen Beleidigung gelten esse ich das nun nicht auf. Augen zu und durch.. Ich hob den löffel und stecke mir den Brei in den Mund. Es würgte mich, ich konnte gerade noch zum Glas greifen und den Inhalt herunterspülen. Grossartig …. Ich kann keinen bissen herunterwürgen.
Ich schaute zu Rokko und er hatte bereits den halben Teller leer. Wir sassen alleine am Tisch und die Girls waren mit der Familie am reden und schienen beschäftig. Ich fragte Rokko ob er noch hunger habe. Er meinte ja aber nach dem Teller is gut, er wolle nicht noch mehr – warum denn? Ja Kollege ich kann das nicht essen, frag mich nicht warum aber krieg keinen bissen runter. Er sah mich mit fragendem Blick an und sagte nichts mehr. Ich probierte nochmals einen Löffel unter der Beobachtung von Rokko und es würgte mich nochmals. Es schossen mir tränen in die Augen und Rokko machte eine kurze Zuckbewegung da er dachte ich kotze gleich seinen Teller voll….
Na was will ich machen, Ooh und Aah setzen sich neben uns und assen ebenfalls. Rokko nahm dies gar nicht zur Kenntnis und starrte mich mit offenem Mund an – er konnte nicht glauben was er da sah. Ich packte meine Eier aus und machte einfach weiter… mit der Zeit ging’s dann und ich schluckte den halben Teller voll herunter. Bis ich dann für meiner Meinung nach genug aus purem Anstand gegessen hatte. Rokko ass ebenfalls fertig und fing an zu lachen. Die Blicke der umliegenden Tische schweiften zu uns und er meinte nur „Krass, ich hätte meine Hand verwettet du kotzt den Teller voll und wir werden durchs Dorf gejagt wie Aussätzige. Du hast es mir gerade bewiesen“ Naja… viel besser fühlte ich mich nicht wirklich, eher verstimmt in der Magengegend. Ich fand’s auf jedenfall nur halb so witzig….

Natürlich wurde auch noch die Aktion von letztem Abend mit der Mutter diskutiert oder eher belustigt. Wir empfanden es als unsere Pflicht für das essen zu bezahlen und auf die Frage an Aah bzw. Ooh wie viel wir bezahlen müssen sagte die Mutter dann 9000 Bath. Alle ausser einer fand es lustig – gelle Rokko ;-)
 
        #49  

Member



Wir schnappten dann das Auto von Ooh und machten uns auf die Suche nach einem Hotel. Schwieriger als es sich anhört, denn wir mussten eins mit Pool finden. Und es gab tatsächlich nur eines das einigermasen preiswert war und nicht zu weit von „zu Hause“ entfernt. Im Vergleich zu den Hotels die wir bisher hatten in Bangkok und beim ersten Mal in Pattaya war es eine Absteige.. Aussen Top innen Flopp. Aber was soll‘s, wir hatten sowieso nicht vor mehr als zwei Nächte hier zu bleiben.

Anhang anzeigen DSC00335.jpg

Anhang anzeigen DSC00338.jpg

Anhang anzeigen DSC00130.jpg

Anhang anzeigen DSC00134.jpg

Anhang anzeigen DSC00336.jpg

Anhang anzeigen DSC00133.jpg

Anhang anzeigen DSC00328.jpg

Anhang anzeigen DSC00321.jpg
(Meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil vom Auto, in Thailand anscheinend nicht... :wink0:)

Auspacken und ab in den Pool, eine Abkühlung nehmen. Hatten nicht viel Zeit, da uns Aah noch einen Park zeigen wollte. Er erzählte mir dann noch, dass er den Bären in Bangkok fast vergessen habe.. Aah habe Ihn dann mitgenommen und es gab ein kleiner Weltkrieg zwischen den beiden wegen diesem Bären…. Gut hatte ich meinen im Koffer… Du denkst das wars schon mit dem Bären??? Nene mein Guter, das war erst der Anfang….. :)
Wir gingen also in den besagten Park. Ooh beschloss den Coiffeur aufzusuchen und uns später abzuholen damit wir essen gehen können.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #50  

Member



War witzig ich musste dann Aah mal fragen ob etwas nicht stimmt da uns alle anstarrten. Es hatte viele Jogger die ungläubisch starrten und sich sogar umgedreht haben um uns nachzugaffen. Unglaublich… ich konnte es nicht fassen und fühlte mich etwas bedrängt. Auf die Frage an Aah wieso denn alle so schauen sagte sie immer „you two look very handsome“ haha ja komm halt die Fresse und erzähl das jemandem anderem dachte ich mir.. mich störte es und so entschied ich, dass wir nicht die grosse runde um den Teich machen sondern den Notausgang benutzen um etwas zu trinken.

Wir hatten gerade fertig als Ooh kam und wir in ein offenes Restaurant gingen. Essen war super und sehr Preiswert zu dem was wir in den letzten Tagen erlebt hatten ;-)

Anhang anzeigen DSC00349.jpg

Anhang anzeigen DSC00354.jpg

Anhang anzeigen DSC00137.jpg

Anhang anzeigen DSC00341.jpg

Anhang anzeigen DSC00143.jpg

Anhang anzeigen DSC00362.jpg

Anhang anzeigen DSC00154.jpg

Anhang anzeigen DSC00153.jpg

Anhang anzeigen DSC00368.jpg



Wir beschlossen das Nachtleben in Nakhon auf zu suchen und wurden in eine Bar geführt. Wir nahmen im freien Platz. Natürlich waren wir die einzigen Falangs. Generell habe ich nicht mal im Hotel einen Tourist/Europäer oder nicht Thai gesehen. War mal etwas neues.
Die Zeit verging bei etlichen Whiskey Cola bis dann der Impuls zum gehen konnte. Wir liefen Richtung Auto. Da Aah nicht getrunken hatte war klar wer fahren wird. Irgendwie stiess ich aber an Ooh an und diese ging gleich mal in Kampfstellung. Was der Auslöser war und warum wir nun zu streiten begannen kann niemand sagen. Im Auto versuchte ich den Streit zu schlichten wurde aber eiskalt ignoriert … die Stimmung schlug von einer Sekunde auf die andere um. Ich als sehr sehr impulsiver und emotionaler mensch dachte mir dann „Leck mich, wer nicht will hat gehabt – ich laufe garantiert niemandem nach“, und tat Ooh gleich und ignorierte sie während der Fahrt. Als wir vor dem Hotel anhielten sprach ich sie nochmals an aber ich erhielt nur eine abschätzige Handbewegung. Innerlich rastet ich aus und schlug die ganze Welt klein… sowas von einer Frau gefallen zu lassen war für mich auch das erste mal…. Ich stieg aus, ignorierte alle rufen von Aah und Rokko und lief in Richtung Rezeption, schnappte mir den Schlüssel und ging ins Zimmer.

Auf dem Zimmer eilte ich zum Balkon um zu sehen was unten passiert. Auto stand noch vor der Einfahrt und die drei schienen im Auto zu sitzen. Rokko stieg aus und ich dachte dass Ooh wegfährt. Ich, wutentbrannt packte sämtliche Sachen die von Ihr im Zimmer waren und stopfte diese in Ihre Tasche. Kleiner Einschub: Am ersten Tag als ich den Bären erhalten habe, ging meine Halskette kaputt und schlitze mir dabei noch die halbe Brust auf. Auf jeden Fall hatte Sie zufälligerweise eine für mich dabei mit unseren beiden Namen und in der Mitte ein Herz. Trug also seit dem ersten Tag diese von Ihr als Geschenk erhaltene Kette. Auf jeden Fall stellte ich die Tasche welche ich gerade gepackt hatte vor die Türe von Rokko. Quasi das die Schwester die Sachen an Sich nimmt und ihr dann Morgen gibt. In meinen von Alkohol getränkten Gedanken war ich schon im Morgen auf dem Weg nach Pattaya…
Ich legte mich ins Bett und es klopfte an der Tür. „Ja?“ schrie ich genervt. „Mach auf“, ertönte es von draussen. Ich öffnete die Türe und da stand Rokko. Die Türe von seinem Zimmer hinter ihm knallte zu. Wir diskutierten so laut im Korridor das Zeitweise sogar eine Zimmertüre am Ende des Korridors auf ging um zu sehen was den hier los ist. Ich machte ihm klar, dass ich mir das von einer Frau nicht bieten lasse und sie sich verpissen kann. Ich sei wegen ihr hierhergekommen und möchte zwei schöne Wochen verbringen, sollte das nicht möglich sein, dann gibt es genug andere die für Kleingeld eine schöne Nacht verbringen möchten. Wir stritten halbwegs bis ich eigentlich raffte das er mein Freund war, ich nicht auf ihn böse sein muss und wir alle zu viel getrunken hatten. Ich sagte ihm, dass ich morgen nach Pattaya gehen werde und mir scheiss egal ist was er macht. Er öffnete seine Zimmertür und ich sah Ooh wie sie heulend am Telefon war und irgendwelche leute auf Thai beschimpfte, schenkte mir aber bewusst keinen Blick. Die Wut in mir drinnen entfachte erneut da ich merkte wie sie mich weiterhin ignorierte und ich knallte meine Türe zu und legte mich schlafen.

Naaaa wie geht’s wohl weiter? Ab nach Pattaya? Grosse Versöhnung?

Alkohol kann böse sein… :)

Anhang anzeigen DSC00360.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten