Thailändisch lernen

Thailand Thailand – diese eine Droge

        #1  

Member

Thailand – diese eine Droge




Unglaublich aber war….. Im Januar zwei Wochen Pattaya und nun eine zwei wöchige kleine Reise um Bangkok herum, zwei Wochen – wie die Zeit doch vergeht. Nun exakt eine Woche zurück, eine Arbeitswoche bereits wieder hinter mich gebracht doch es ändert sich im Kopf und Herzen nichts.

Die Gedanken und Gefühle kreisen gnadenlos um dieses eine „Ding“ – Thailand.

Habe nach meinen ersten zwei Wochen von diesem Jahr im Forum einen Thread eröffnet da es mir einfach nur scheisse ging. Hier nachzulesen:

Wie bekomme ich diesen Gedanke weg? Wie löse ich mich von diesem engen Korsett, dass mir bei einem auch nur noch so kurzen Gedanken an Thailand gleich wieder den Atem raubt.

Gar nicht, musste ich im Januar feststellen und nun ist es wieder so weit.. Flucht? Zwecklos.
Aber was schreibe ich hier um den heissen Brei herum, ihr – ja genau ihr wisst ganz genau von was ich rede.

In meinem ersten Bericht () ist nachzulesen was wir eigentlich geplant hatten.
Nur ob alles so kommt wie man plant? Wie wurde alles umgesetzt? Vor dem Flug und der Planung hat man bereits x-tausend Gedanken und möchte sich (sicherlich meiner einer ;-) ) auf alles Mögliche vorbereiten. Aber man wird immer eines Besseren belehrt!

Nach der letzten Reise im Januar waren wir zwei Woche zurück in der Schweiz und ich konnte mich einfach nicht zurückhalten. Ich rief meine Kollegin auf dem Reisebüro an und buchte einen Flug. Preis? Scheiss egal, ich musste einfach zurück. Zurück an den Ort der mich glücklich machte.

Am 22.04 war es dann endlich wieder so weit. Ich traf mich zum vereinbarten Zeitpunkt mit Rokko am Flughafen. Das wiedersehen war natürlich grossartig. Wir assen zusammen noch etwas kleines und begaben uns durch die Zollkontrolle und die Gepäckaufgabe.

Die Wartezeit bis zum Abflug wollte einfach nicht vorübergehen. Wir beschlossen noch kurz etwas zu trinken. Die Nervosität zu ertränken könnte man auch sagen ;-) Da geschah mir auch schon das erste Unglück. Ich bestellte mir eine Whiskey Cola und trank einen Schluck, ging zum Fenster um ein Foto der Flugzeuge zu machen, kam zurück und wollte das Glas nehmen um nochmals einen Schluck zu nehmen als das ganze Glas zersprang. Kamera und Handy konnte ich gerade noch retten aber der gesamte Drink war nun nicht mehr im Glas wohl eher in meinen Kleidern.
 
        #2  

Member



Anhang anzeigen DSC00175.jpg

Anhang anzeigen DSC00176.jpg

Anhang anzeigen DSC00177.jpg

Anhang anzeigen DSC00178.jpg

Anhang anzeigen DSC00180.jpg

Anhang anzeigen 222770_1917302582951_1553590397_32022093_3096867_n.jpg


Natürlich mussten alle Leute rundherum schauen was da wohl passiert ist. Rokko konnte sich natürlich vor lache nicht mehr halten und ich hatte einfach nur ein riesen Hass innerlich.

Nun ja kann ja mal passieren, dachte ich und suchte die nächst gelegene Toilette um mich kurz zu trocknen. Als ich zum tisch zurückkam war der nächste Drink auch schon wieder auf dem Tisch. Geht aufs Haus – sagte der Kellner zu mir und entschuldigte sich für das angeblich kaputte Glas.

Bezahlen und ab zum Gate. Ich hatte meine Laptoptasche dabei und wollte diese mir auf die Schulter aufwerfen. Doch gehalten hat es nicht ….. die Schnalle am Träger riss und die ganze Tasche knallte auf den Boden. Grossartig, dachte ich und wieder schweiften alle Blicke der Anwesenden in unsere Richtung. Im Ausdruck von Rokko sah ich wie er sich fremdschämte und ich fühlte mich in diesem Moment einfach nur komisch (?). Na wie fangen den diese Ferien an? Naja was soll‘s ab zum Gate und Abflug.

Hätte ich an diesem Punkt gewusst wie sich diese Ferien entwickeln werden, hätte ich mir wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt nochmals überlegt ob ich wirklich in dieses Flugzeug steigen soll…. :-D
Wir flogen mit SAS von Zürich nach Kopenhagen, eine Stunde Aufenthalt und anschliessend weiter nach Bangkok. Der Flug war unspektakulär und kurzweilig wie ich fand. Mich erstaunte, dass es trotz gleichem Flugzeugtyp wie im Flug vom Januar sichtlich und bemerkbar mehr Beinfreiheit hatte…

Hier noch ein paar Bilder dazu:
Anhang anzeigen DSC00202.jpg

Anhang anzeigen DSC00199.jpg

Anhang anzeigen DSC00200.jpg

Anhang anzeigen DSC00207.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3  

Member



das geht ja schon gut los bin schon gespannt was da noch kommt
 
        #4  

Member



Super Sache, der nächste Bericht :tu:


Der Marsch- und Tagesbefehl wird demnach eingehalten..........
 
        #5  

Member



Thailand – diese eine Droge


Nichts ahnend was uns in diesem wunderschönen Land bei diesem Trip erwarten wird stiegen wir in Bangkok bei guten 36° aus dem Flugzeug.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

(Habe diverse Videos – halt alle in Schweizerdeutsch – falls trotzdem gewünscht einfach mitteilen)


Eine Stunde hatten wir noch bis uns die beiden Schwestern abholen kommen. Wir haben uns mit denen verabredet und das erste Hotel in Bangkok für zwei Nächte gebucht. Was anschliessend passiert und wie wo was, stand offen. Wieder einmal eine völlig neue Situation für mich als von A-Z durchgeplante Person. Ich liebe es alles peinlichst genau geplant zu haben, aber wie mich Thailand nun lehren wird gilt Planung als Fremdwort in Thailand ;-)

Wir beschlossen erst mal eine Zigarette nach dem langen Flug zu rauchen – also ab nach draussen.

Es regnet.. schöner Moment.. Hierbei möchte ich noch erwähnen, dass ich nun 24 Jahre bin :-D Geburtstag jepaaaaaa! ;-) Seit sicherlich fünf Jahren möchte ich schon weggehen an meinem Geburtstag. Bin nicht so Fan von all den Glückwünschen warum auch immer. Hatte bisher aufgrund meines Jobs nie geklappt und nun war es endlich so weit. Weg von allem zu Hause. Ich war erschöpft von der Reise aber überglücklich wieder hier zu sein.

Wir diskutieren nochmals zu zwei durch wie wir die ganze Sache nun angehen wollten und vereinbarten, dass wir alles zu viert, oder nur wir beide durch ziehen. Ein Sololauf kommt also nicht in Fragen. Rokko zückt sein Handy und ruft Aah an. Die beiden waren ebenfalls schon am Flughafen und haben auf uns gewartet. Nach gut 10 Minuten traf man sich dann auch draussen. Das wiedersehn war gross. Grösser als ich gedacht und erahnt hatte.

Anhang anzeigen DSC00211.jpg
Anhang anzeigen DSC00212.jpg

Natürlich kommt einem in diesem Moment immer wieder das Forum und die „bösen Zungen“ (oder die Realisten? ;)) in den Sinn die einem vorhalten, dass alles nur gespielt ist – war mir in diesem Moment scheiss egal und ich freute mich einfach Ooh zu umarmen. Wir quatschen noch kurz und machten uns auf den Weg zum Taxi stand. Unser Ziel war Bangkok-City. Keine Ahnung mehr wie lang die Taxifahrt war. Ich konnte keinen klaren Gedanken fassen, es waren gefühlt nur noch Glückshormone im Körper…

Im Hotel angekommen wurden wir ganz in Thaimanier freundlich empfangen und checkten erst mal ein. Gebucht haben wir das Dream Hotel (http://www.dreambkk.com/) über Internet. Kamen dann aber im Dream2 – 10 Meter neben an – unter. Besser da es ein Pool auf dem Dach hatte und für mich der Pool einfach Voraussetzung für ein Hotel ist ;-)

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Dusche war gerade belegt weshalb ich diese nicht gefilmt habe :-D

Wir bezogen unsere Zimmer und dann ging es unter die obligatorische Dusche. Wir machten aus, dass wir uns gleich bei mir im Zimmer treffen würden um auf meinen Geburtstag anzustossen und anschliessend Essen zu gehen.

Anhang anzeigen DSC00216.jpg
Anhang anzeigen DSC00215.jpg

Keine halbe Stunde später waren auch alle bereit und wir öffneten erst mal den Schampus aus der Minibar. Ich durfte dann auch gleich mal von allen ein Geschenk entgegen nehmen. Von Ooh habe ich einen Stoffbären erhalten. Warum ich das speziell noch erwähne? Kommt später noch dazu.. Diese Bären…… *hust* ;)

Der weitere Abend verlief Ereignislos. Wie der erste Abend halt ist. Lange Reise, anstrengend und erschöpft. Gingen zu einem Italiener (warum auch immer) und dann noch in den 7eleven die nötigsten dinge für den nächsten Morgen zu kaufen. Es landete noch ein Thaimovie auf der Theke und wir beschlossen den zu viert bei mir im Zimmer anzuschauen. Doch ich glaube die einzigen die den Film schauten waren Rokko und ich. Die anderen beiden schliefen nach der Hälfte ein und wir beide verstanden kein Wort. Gut war’s ne Komödie da musste man nicht auch gar nichts verstehen ;-)

So ging dann auch der erste Abend zu Ende.

Hoffe morgen weiter schreiben zu können.

Freu mich natürlich über ein „weiter“ oder sonstiges damit ich auch weiss jemand liest mit ;-) sonst lass ich‘s und konsumiere wieder von Vorbildern wie dolores, nixus, medion/dito und co. :)


Anhang anzeigen DSC00217.jpg
Anhang anzeigen DSC00223.jpg
Anhang anzeigen DSC00224.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #6  

Member



super bericht weiter so

nur deine videos sind privat und die kann man leider nicht ansehen


gruss lex
 
        #7  

Member



wurde fixiert, danke für den hinweis lex :)

also ich hoffe es funktioniert nun, bitte um kurze rückmeldung
 
        #8  

Member



So, die Videos funktionieren bei mir und ich bin auf die Fortsetzung mega.gespannt :)
 
        #9  

Member



einfach super. fängt schon mal sehr gut an. ich freue mich sehr auf diesen bericht.
 
        #10  

Member



Hey hallo, schön das du mit deiner geschichte angefangen hast

Top mit Bildern

Ich werde auch weiterlesen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten