Thailändisch lernen

Thailand Thailand August 2007 - Impressionen ...

        #11  

Member

Schöne Bilder, danke dafür. Sehr interessanter und unterhaltsamer Bericht, also bitte mehr davon.
 
        #12  

Member

Weiter gehts ...

Nun werde ich mal diesen Thread fortsetzen und Euch zu Reisumpflanzungsarbeiten einladen. Hab das an einem Vormittag auch mal für ca. zwei Stunden mitgemacht. Die Anerkennung der Dorfbevölkerung war verdient, Mückenstiche, ein Blutegelangriff (erfolgreich abgewehrt) und Hautausschlag (vielleicht von eingesetzten Pestiziden)gab es gratis dazu.

Anhang anzeigen 207.jpg

Anhang anzeigen 208.jpg

Im Dorf unterwegs, kam mir dieses Prachtobjekt vor das Objektiv. Die Besitzerin dieses Bullen war auch sehr stolz auf ihn. Angeblich brächte ihr eine Ejakulation (der Arme darf leider nicht selber bespringen) 300 Baht ein.

Anhang anzeigen 209.jpg

Der Schwarze Stier ....

Da ich ja in diesem Thread schon Schüler gezeigt habe, gibt es nun noch Bilder vom Kindergarten, der sich auf dem Tempelgelände befindet.

Anhang anzeigen 210.jpg

Tempel - Virharn

Anhang anzeigen 211.jpg

Anhang anzeigen 212.jpg

Anhang anzeigen 213.jpg

Anhang anzeigen 214.jpg

Schon als Rekrut vorgemerkt, aber noch an der Flasche nuckeln, man merkt das die Militärs das Sagen haben ...

Fortsetzung folgt...
Stalker
 
        #13  

Member

Hi stalker,

schöner Bericht mir tollen Fotos,
So ein ähnliches Lokal kenne ich aus der Provinz Kalasin, liegt dort an einem kleinen Bachlauf.

Auf Roi Et bin ich total gespannt, beim durchfahren ist mir der große Park aufgefallen, sah Klasse aus aber war aus Zeitmangel nicht mehr drin.
 
        #14  

Member

Nach knapp anderthalb Wochen Isaan wurde es langsam Zeit für einen Ortswechsel und so fuhren wir mit einem dieser schönen Überlandbusse nach Lampang. Die Busstewardess hatte es mir angetan. Sie verteilt leckere Kekse, heißes und kaltes Wasser und machte sich an meinen Sohn ran. Als Schwiegertochter war sie uns jedoch zu alt und das Thema Mia Noi sprach ich dann bei meiner Gattin lieber nicht an ….

Anhang anzeigen 220.jpg

Busstewardess bei der Fahrgastplazierung …

Lampang ist eine relativ große Stadt im Norden, die sich schon etwas von dem gesichtslosen Einerlei der Isaanstädte unterscheidet. So wird das Stadtbild unter anderem von Pferdedroschken geprägt. Pferdezucht war hier in der Vergangenheit von relativ großer Bedeutung. Deshalb findet man auch heute noch einen Pferdemarkt (Fotos folgen), auf dem man aber inzwischen fast alles - außer Pferden kaufen kann.

Anhang anzeigen 221.jpg

Anhang anzeigen 222.jpg

Interessant ist auch der Besuch der Elefantenschule, die weltweit einzigartig sein soll. Ein Highlight war auch das stundelange flanieren auf irgendwelchen Keramikmärkten. Dieses traditionelle Handwerk ist in Lampang seit jeher stark vertreten.

Anhang anzeigen 223.jpg

Beim Besuch in der Elefantenschule hatte ich die Chance einen gefährlichen Drachen aus nächster Nähe zu fotografieren, was mir unter Einsatz meines Lebens auch gelang.

Anhang anzeigen 224.jpg

Natürlich prägen auch unzählige z.T. burmesische Tempel das Stadtbild.
Stellvertretend hier nun ein paar Fotos vom Wat Phra That Lampang Luang, der im 15. Jahrhundert erbaut wurde.

Anhang anzeigen 225.jpg

Anhang anzeigen 226.jpg

Anhang anzeigen 227.jpg

Der Hauptvirharn im burmesischen Stil ist mit Wandmalereien aus dem 19. Jahrhundert und charakteristischen Holzschnitzereien verziert. Die Hauptchedi solle eine Locke Buhdas beherbergen und außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass hier der Smaragd-Buhda, der seine Platz inzwischen im Wat Phra Kaeo in Bangkok gefunden hat, zu Hause gewesen ist.

Anhang anzeigen 228.jpg

Interessant war auch dieses Gebäude, in dem Frauen keinen Zutritt haben. In diesem Gebäude befand sich ein gemauerter Trog - wahrscheinlich ein ehemaliges Badehaus der Mönche, sowie ein aufgehängtes Laken. Angeblich soll man darauf einen Schatten der Hauptchedi sehen können, wenn Licht oberhalb in die kleine Öffnung fällt. Nach anfänglichem Zögern habe ich den Raum betreten, konnte aber das beschriebene Phänomen nicht erkennen. Wahrscheinlich logisch bei bedecktem Himmel ….

Fortsetzung folgt…
Stalker
 
        #15  

Member

Nun führe ich Euch auf den schon erwähnten Pferdemarkt, auf dem es fast jede erdenkliche Köstlichkeit zu bestaunen, zu kosten und selbstverständlich auch zu kaufen gibt. Aber lassen wir die Bilder sprechen …

Anhang anzeigen 239.jpg

Anhang anzeigen 240.jpg

Anhang anzeigen 241.jpg

Anhang anzeigen 242.jpg

Anhang anzeigen 243.jpg

Anhang anzeigen 244.jpg

Anhang anzeigen 245.jpg

Nach dem Foto durfte ich dann kosten sehr lecker...

Anhang anzeigen 246.jpg

Anhang anzeigen 247.jpg

Anhang anzeigen 248.jpg

Fortsetzung mit ein paar Bildern von Lampangs Nachtmarkt ... folgt...
Stalker
 
        #16  

Member

Der Nachtmarkt in Lampang gefällt mir persönlich besser, als das übervolle Treiben in Chiang Mai, zumal man sich hier nicht in Gefahr bringt überfahren zu werden.
Eben eine richtige „Walking Street“ … ;-) … hier nun ein paar Eindrücke.

Anhang anzeigen 252.jpg

Anhang anzeigen 253.jpg

Anhang anzeigen 254.jpg

Anhang anzeigen 255.jpg

Anhang anzeigen 256.jpg

Altbau in Lampang …

Anhang anzeigen 257.jpg

Live-Music …

Anhang anzeigen 258.jpg

Anhang anzeigen 259.jpg

Winnie Puh zum Selberanmalen ….

Fortsetzung folgt …
Stalker
 
        #17  

Member

Der Bekannte, bei dem ich in Lampang zu Gast war, ist Bauunternehmer. Vor einiger Zeit hat er ein Teakholzhaus im traditionellen Stil gebaut, das ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Das zweite Haus dieser Art ist gerade am Entstehen. Die Anlage, bestehend aus dem Teakhaus und zwei großzügigen Bungalows wird oft von Firmen für Meetings aller Art gemietet.

Anhang anzeigen 13.jpg

Anhang anzeigen 14.jpg

Zum Grundstück gehört dieser künstlich angelegte Tümpel, in dem es von Essbarem nur so wimmelte.

Anhang anzeigen 15.jpg

Arbeiter beim Zweithausaufbau ...

Anhang anzeigen 16.jpg

Trotz Tradition ist das Haus sehr komfortabel mit Sanitäranlagen, Warmwasser-Duschen und Klimaanlagen ausgestattet.

Anhang anzeigen 17.jpg

Anhang anzeigen 18.jpg

Clou ist dieser Innenhof, in dem gemeinsam gezecht werden kann...

Anhang anzeigen 19.jpg

Die Schlafräume haben direkten Zugang zu diesem Bereich ...

Unter dem Innenhof befindet sich diese Installatin mit einem Wasserauffangbecken.

Anhang anzeigen 20.jpg

Bei großer Hitze verdunstet das Wasser und soll im darüber liegenden Innenhof für ein besseres Klima sorgen.

... ein paar Tage später verließen wir Lampang, um mal wieder Chiang Mai einen Besuch abzustatten...

Am Wat Doi Suthep erfreuten mich diese beiden Tänzerinnen ... weitere Bilder aus Chiang Mai und Umgebung sind in einem noch folgenden Thread zu sehen...
Anhang anzeigen 21.jpg

Anhang anzeigen 22.jpg

Fortsetzung folgt...
Stalker
 
        #18  

Member

Mamma......Mia.........KHUN STALKER

einfach oberaffen tittengeil deine super schönen pics die du hier ins www stellst.......jedes foto hab ich gespeichert...und werde wöchentlich ein neues als hintergrundfoto in meinem pc haben......... :super:

DANKE!!!
 
        #19  

Member

Bei Interesse kann ich Dir einige der Bilder in vernünftiger Auflösung per Mail zukommen lassen. Hier sind sie ja nur in Auflösung von 800x600 zu sehen.

Stalker
 
        #20  

Member

Um den Norden nun zum Abschluss zu bringen, komme ich nun noch zu einer anlässlich des 60. Krönungsjubiläums des Königs entstandenen "Thai-Buga" - Royal Flora Ratchaphruek.

Eigentlich war diese gar nicht mehr offiziell geöffnet, aber wegen des Geburtstags der Königin konnte man hier nochmals flanieren. Es gab mehrere Bereiche in denen sich auch andere Länder botanisch präsentiert hatten.

Bei dieser unverhohlenen Gigantomanie ertappe ich mich öfter dabei, Überlegungen wie "Geld besser in andere, wichtigere Dinge zu investieren" anzustellen. Aber letzten Endes ist es das Land der Thais, sollen die doch ihren eigenen "Bundesrechnungshof" bei dieser Art Staatsperformance meckern lassen ... Vielleicht ist das Ding ja auch privat???

Nun lasse ich die Fotos sprechen:

Anhang anzeigen 32.jpg

Das blaue ist ein Poträt der Königin

Anhang anzeigen 33.jpg

Samen setzen ist nicht schwer, Gärtner sein dagegen sehr...

Anhang anzeigen 34.jpg

Anhang anzeigen 35.jpg

...abgetauchte Schildkröte

Anhang anzeigen 36.jpg

...schön breit und lang

Anhang anzeigen 37.jpg

Anhang anzeigen 38.jpg

Anhang anzeigen 39.jpg

Anhang anzeigen 40.jpg

Als nächstes geht es nach Koh Chang und dem Ende dieses Threads entgegen...

Fortsetzung folgt...
Stalker
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten