Thailändisch lernen

Thailändischer Fussball - Liga - Nationalteam

        #31  

Member

Morgen Sonntag findet die letzte Runde in der obersten Liga statt. Buriram kann mit einem Sieg den Meistertitel feiern.

1Anhang anzeigen 1.jpgAnhang anzeigen 2.jpgBuriram United (M, P, LP)3722105+4276
2Anhang anzeigen 3.jpgAnhang anzeigen 4.jpgChonburi FC3721124+2975
3Anhang anzeigen 5.jpgAnhang anzeigen 6.jpgMuang Thong United3720116+3271*
4Anhang anzeigen 5.jpgAnhang anzeigen 7.jpgBEC Tero Sasana3718145+2668
5Anhang anzeigen 5.jpgAnhang anzeigen 8.jpgRatchaburi FC3716147+1662
6Anhang anzeigen 5.jpgAnhang anzeigen 9.jpgSuphanburi FC3716813+556
7Anhang anzeigen 5.jpgAnhang anzeigen 10.jpgChiang Rai United3712169+752
8Anhang anzeigen 1.jpgAnhang anzeigen 11.jpgBangkok United3714914-251
9Anhang anzeigen 1.jpgAnhang anzeigen 12.jpgSinghtarua FC (N)3714914-1051*
10Anhang anzeigen 3.jpgArmy United37131113-550
 
        #32  

Member

Wie ist in Thailand eigentlich die Stimmung im Stadion ?

Bei Spielen in Indonesien ist es teilweise die Hölle - speziell wenn Persija (Jakarta) und Persita (Tangerang - also quasi auch Jakarta) gegeneinander spielen...
Dann ist "Derbytime" angesagt...
Oder auch wenn Persija gegen Persib (Bandung) spielt...

Semarang vs. Jepara ist auch so ein Derby...

Bei den Spielen brennt immer die Luft - tolle Choreos, Bengalofestival...

Wahnsinnsstimmung für ganz kleines Geld - vor allem bei den "grossen" Spielen im Gelora Bung Karno - Stadium vor 90.000 Leuten...
 
        #33  

Member

Die Stimmung in den thailändischen Stadien lässt sich nur schwer über einen Kamm scheren. Bei Spielen von Pattaya United (bis letzter Saison ja auch noch in der ersten Liga) war die Stimmung immer stark ausbaufähig - außer wenn Muang Thong zu Gast war. Dann war allerdings auch fast nur Stimmung im Gästeblock.

Hier mal eine kleine Rangliste von den paar Stadien, in denen ich bisher war:

1) Muang Thong: sehr guter Support, vor allem in der kleinen, aber recht feinen Heimkurve hinter dem Tom. Kleine Ultra-Szene, abwechslungsreiche Gesänge und ab und an mal etwas Pyro-Einsatz.
2) Chonburi: hab hier das Quali-Spiel zur Championsleague gesehen, fand die Stimmung ganz passabel
3) Buriram: 2x im Pokalfinale gesehen, sehr guter Auftritt -> allerdings wohl bei normalen Liga-Spielen deutlich schlechter
4) Bangkok Glass und Police: keine Stimmung bei den Spielen, bei denen ich dort war
5) Pattaya United: siehe oben, sehr stark vom Gegner abhängig (allerdings nach dem zweiten Abstieg in Folge wirds wohl nicht besser...)

Sehr zu empfehlen ist das thailändische Cup-Finale, da dort die Fan-Motivation anscheinend recht hoch ist.

@jowejakarta: Länderpunkt Indonesien steht bei mir auch ganz oben auf der Liste der nächsten Grounds. Weißt du zufällig, wie es bei den Derbys kartentechnisch aussieht? Leicht vor dem Stadion zu bekommen oder sollte man sich dort schon vorher darum kümmern?
 
        #34  

Member

Die "grossen" Spiele haben einen enormen Andrang - deswegen finden die ja auch oft im Gelora Bung Karno statt, da passen halt 90.000 rein...
Voll wird das dann aber nicht.

Generell gilt : Karten bekommt man meistens vor dem Stadion - wenn einer 2 Euro bezahlt hat verkauft der gerne für 15 Euro.
Ist bei vielen mal kurz der Lohn von 2 Arbeitstagen...
Aber wie gesagt , man kann oft genug auch noch "normal eine kaufen...

Beim Spiel gegen Bandung musste ich allerding mal knapp über 30 Euro bezahlen - dass ist so das "heisseste Spiel"...

Persija Jakarta ist zwar nicht der erfolgreichste Club, hat aber neben Bandung die besten Fans.

Ich gehe da öfter mal hin - das Niveau der Liga ist zwar grottig (ich glaube ein deutscher Drittligist würde Meister werden...), aber es macht Spass.
Du machst MIT den Indonesiern Party - besser geht es doch nicht...

Einmal haben mich die Jungs die um mich rum waren nach dem Spiel nach Hause gefahren - 12 Mann und ein Pick up, ich mit 8 anderen auf der Ladefläche durch den Chaosverkehr von Jakarta...
Unvergesslich...

Fussball verbindet eben - da spielt Geld oder woher Du kommst keine Rolle...

Und das schönste : In EastJakarta gibt es auch einen indonesischen (nix Expats) HSV-Fanclub !:D
 
        #37  

Member

@jowejakarta:

Danke für die Infos -> jetzt steht Indonesien hopping-technisch noch weiter oben auf der Liste. Sollte das bei mir in den nächsten Monaten klappen, gebe ich gerne vorher Bescheid. Vielleicht können wir uns ja dann auf ein Bierchen im oder vor dem Stadion treffen. Den HSV-Fanclub lasse ich als Münchner dann besser weg ;-))
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten