Thailändisch lernen

Thailändische Bardame heiraten?

        #91  

Member

Fast jeder Deutsche der eine Thai geheiratet hat , hat eine sogemannte Bardame geheiratet , obwohl man ja fast immer das Gegenteil hoert .
Die Statistik spricht gegen so eine Heirat .
Ob es gut geht oder schlecht geht kann niemand genau vorausagen.
Gleichaltrige Beziehungen haben gute Chancen
Eigne Kinder schaffen eine starke Bindung , der Rest haengt wohl von den Lebensbedingungen und Lebensglueck ab.
 
        #92  

Member

Die Statistik spricht heutzutage gegen jede Heirat. Was aber nix heißt, weil meine ist anders.
 
        #93  

Member

Ich denke mal, dass es grundsätzlich keinen Unterschied macht, ob eine Lady von der Bar ist oder nicht. Auch ein Nicht-Bar-Girl kann schon mal an der Bar gearbeitet haben, abgesehen von den vielen weiteren Freelancer-Varianten, wo die Studentin potentielle Sponsoren sucht (in TH nicht anders als in D!) o.ä., und natürlich mal ganz abgesehen davon, dass eine Barlady grundsätzlich nicht schlecht sein muss. Ist halt manchmal für´n Europäer mit christlicher Werteimpfung nicht immer ganz einfach, das zu verstehen.

So, und ob die Lady dann ein Good-Girl und ehetauglich ist, das ist garnicht so leicht zu beantworten. Ich denke, dass langjährige Thailand- oder Thaifrau-Erfahrung dazu gehört, um sich hier nicht zu verschätzen und wenigstens die wichtigsten Indizien abfragen zu können. Noch wichtiger erscheint mir aber, dass jeder potentielle Bräutigam sich erst mal darüber bewusst sein muss, was er denn von der Ehe erwartet und wie die aussehen soll. Eine Lady kann nämlich bei dem einen die beste Ehefrau sein, die der sich nur vorstellen kann und beim anderen ist nach 6 Monaten schon Schluss. Und wenn man dann annähernd weiss, was man will, sollte man "vorher" miteinander darüber sprechen und abklären, ob das passt, dann gibt´s nachher seltener die berühmten Missverständnisse!
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Fast jeder Deutsche der eine Thai geheiratet hat , hat eine sogemannte Bardame geheiratet , obwohl man ja fast immer das Gegenteil hoert .
Die Statistik spricht gegen so eine Heirat .
Ob es gut geht oder schlecht geht kann niemand genau vorausagen.
Gleichaltrige Beziehungen haben gute Chancen
Eigne Kinder schaffen eine starke Bindung , der Rest haengt wohl von den Lebensbedingungen und Lebensglueck ab.

kann ich jetzt nicht bestätigen, dass fast jeder Deutsche mit einer Thai eine Bardame geheiratet hat, ich habe schon öfters mitbekommen habe, dass die erste Thai aus der Sex-Branche stammt und anschliessend weitere Schwestern zum Heiraten nach Deutschland vermittelt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Ja stimmt, Vorurteile gibt es überall sowas. Sogar hier in Forum. Ich bin nicht Charlie, aber manche Member denkt, ich sei Charlie. Nur weil ich ein paar Gramatikfehler habe.
So, das wollte ich los werden.....

Denen ist langweilig und anscheinend haben hier auch viele Verfolgungswahn :D

Aber der beste Spruch für mich ..."einmal Hure immer Hure" diese Aussage ist vom Schwachsinnsgehalt kaum zu überbieten!
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Denen ist langweilig und anscheinend haben hier auch viele Verfolgungswahn :D

Aber der beste Spruch für mich ..."einmal Hure immer Hure" diese Aussage ist vom Schwachsinnsgehalt kaum zu überbieten!

Als Gedankenanstoss; du kannt dich bestimmt erinnern, dass wir nicht allzulange zuwarten mit deinen (Welt-)verbesserungsvorschlägen.
 
        #97  

Member

Ich kenne es auch umgekehrt, wo Thaifrauen über ihren Farang-Mann meckerten, als sie mitbekamen, daß er es vorher recht toll in Pattaya getrieben hat;

als ewigen Fremdgänger hingestellt wurde vom Butterfly hin bis zum Helicopter hinaufgestuft wurde.

treu nach dem deutschen Motto: wer einmal leckt, der weiß wie´s schmeckt
 
        #98  

Member

Die Residenten aus DACH die ich in Phuket kennengelernt habe, sind alle mit einer ehemaligen Bardame zusammen. Teilweise seit Jahren. Ich glaube, es ist wie überall auf der Welt: Wenn du die Frau nicht bescheisst und sie nicht das Gesicht verlieren lässt, tut sie es auch nicht. Du kriegst die Frau aus der Bar aber die Bar nicht aus der Frau ist ein Klischee..

Die Frauen aus DACH, die bei einer Scheidung ihren Mann gnadenlos abzocken und an den Rand des Existenzminimums drängen, und obendrauf noch den Kontakt zu den Kinder unterbinden, haben wahrscheinlich nie in einer Bar gearbeitet..
 
        #99  

Member

Das kann ich bestätigen.

Habe selten eine problembezogene Scheidungen von Thais erlebt, Meine ging auch ohne Murren vonstatten. Haben bis heute noch guten Kontakt, irgendwann hat es nicht mehr gepasst. Das passiert in den besten Familien.
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Das kann ich bestätigen.

Habe selten eine problembezogene Scheidungen von Thais erlebt, Meine ging auch ohne Murren vonstatten. Haben bis heute noch guten Kontakt, irgendwann hat es nicht mehr gepasst. Das passiert in den besten Familien.

Ich vermute mal, das liegt am anderen Scheidungs- und/oder Unterhaltsrecht in Thailand, insofern vorhanden.

Viele Hochzeiten in Thailand werden ja nur vor Buddha geschlossen, da greift ein solches Recht ohnedies nicht.

Gruss
Word
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten