Thailändisch lernen

Thailänderin lebte nach Irrfahrt 25 Jahre fern der Heimat

        #1  

Member

quelle spiegel online

Eine "schoene" geschichte. aber mehr nicht.
Voellig unglaubwuerdig, aber gut fuer ein drehbuch!!


Unglaublich, aber wahr: Eine Thailänderin hat sich nach einer Bus-Odyssee rund 25 Jahre lang als Bettlerin und Obdachlose fern ihrer Heimat durchschlagen müssen. Erst jetzt konnte sie nach Hause zurückkehren.
Bangkok - Die Geschichte ist filmreif: Im Jahr 1982 bestieg Jaeyaena Beuraheng einen Bus in Malaysia, um nach Narathiwat zu fahren. Dies ist eine der drei muslimisch geprägten Provinzen im Süden Thailands, die das Land erst vor rund einem Jahrhundert annektierte. Kulturell blieben sie vom Rest Thailands getrennt. 80 Prozent der Bevölkerung sind Muslime, die Malayisch als Muttersprache beibehalten haben.

Statt nach Narathiwat zu fahren sei die Frau damals 1200 Kilometer weiter nördlich in Bangkok gestrandet, berichtete die thailändische Tageszeitung "Nation" heute.

Damit war das Unglück noch nicht zu Ende: Die heute 76-Jährige landete nach einer erneuten Busfahrt statt im Süden noch weitere 700 Kilometer weiter nördlich. Da sie kein Thailändisch konnte, versuchte sie notgedrungen, sich als Bettlerin durchzuschlagen. Fünf Jahre später wurde sie festgenommen und in ein Obdachlosenzentrum gebracht - und blieb dort jahrelang. Die Angestellten des Zentrums hätten der Frau den Namen "Mrs. Mon" gegeben, weil ihr Gemurmel nach einer Stammessprache aus dem benachbarten Birma geklungen habe, sagte die Leiterin der Einrichtung laut dem Zeitungsbericht. Erst als drei Schüler aus Narathiwat in das Heim kamen, konnte die Herkunft der Malaysierin geklärt werden.

Ein Zug brachte die Frau nun endlich zurück in ihre Heimat.
 
        #2  

Member

jups....damit haste wohl recht ....nett zu lesen ....aber so was von unglaubwürdig............


nönönö.......also so viel kompetenz trau ich den behörden dann doch zu ....das die die frau richtig einordnen hätten können


gruss rudi :mrgreen:
 
        #3  

Member

Wieso unglaubwürdig?
Cyber irrt ja auch schon mehr als 50 Jahre verwirrt durch Deutschland und meint sogar,S04 wäre ein toller Fußballclub.
Es gibt eben überall Parallelen und Schicksale,die aussenstehende als unglaubwürdig bezeichnen,wissende aber durchaus richtig einzuordnen wissen... :mrgreen: :hehe:
 
        #4  

Member

aber eines klingt glaubwürdig, Busfahren in Thailand kann für Uneingeweihte wirklich zum Abenteuer werden ..

Kein Wunder das die Frau die Heimreise mit dem Zug angetreten hat .. :D


tk
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Wieso unglaubwürdig?
Cyber irrt ja auch schon mehr als 50 Jahre verwirrt durch Deutschland und meint sogar,S04 wäre ein toller Fußballclub.
Es gibt eben überall Parallelen und Schicksale,die aussenstehende als unglaubwürdig bezeichnen,wissende aber durchaus richtig einzuordnen wissen... :mrgreen: :hehe:

@ Wilukan,
glaub nicht,dass du Cyber kennst.
Ich auf alle Fälle würde ihn auf ca.45 Jahre schätzen auf alle Fälle nicht über 50. :yes:
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
@Salas
Erbsenzähler. :hehe:

Will nicht,dass hier Vorurteile geboren werden,die Mehrzahl der Fans von Schalke seien über 50 Jahre alt. 8)
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Will nicht,dass hier Vorurteile geboren werden,die Mehrzahl der Fans von Schalke seien über 50 Jahre alt. 8)


salas,


die sind noch viel aelter. :lach:

ungültiger Link entfernt[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=8497&cHash=ec48f5c814
 
        #9  

Member

Jou,du Erbsenzähler...
Auf ein paar Jahre mehr oder weniger kommt es ihm eh nicht an,er hat ein gutes Herz.. :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten