Thailändisch lernen

Thaikonto eröffnen

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Hab auch schon seit Jahren ein Konto bei der Bangkok Bank.
Es ist aber eher ein "Sparbuch" mit ATM Karte und kein richtiges Konto.

Seit diesem Jahr ist es meineswissens nicht mehr möglich als "Touri" in Thailand ein Konto bzw. Sparbuch mit ATM Karte zu eröffnen !

ich ooch, 2004 gemacht.

dürfte allerdings dicht sein , da seit 1 jahr keine transaktionen mehr liefen bzw. nur noch 300 baht drauf waren/sind?
 
        #12  

Member

Bankkonto geht nur noch mit Jahresvisa oder als Resident.
Kostet auch etwas. So um die 1.000 Baht!
 
        #13  

Member

ich hatte mir zwei konton zugelegt (bangkokbank 2005, scb 2006). eines chiangmai, das andere korat. jedesmal gings nur mit non-immigrant visa. karte gabs gegen gebuehr (~500baht einmalig und ~300 p.a.) und sofort zum mitnehmen. online banking soll angeblich nicht mehr moeglich sein ohne workpermit (bangkokbank).

bkk bank erschien mir in allem strenger. scb war von filiale zu filiale unterschiedlich. je nach tagesform des mitarbeiters.
deshalb - filialen checken auf faehigkeit der mitarbeiter.
 
        #14  

Member

Hab mich mal mit uwe von der Schänke unterhalten,es ist wohl wirklich von Filiale zu filiale verschieden aber die Deutsche Schufa oder ähnliche Behörden bekommen keinen wind von dem konto
 
        #15  

Member

Selbst wenn sie es wüssten, der Zinssatz ist absolut uninteressant.
Nach Abschaffung der ungesetzlichen Vermögenssteuer kann man auf Konten haben soviel man will, nur die Zinsen müssen versteuert werden.,
wenn sie über 20 Euro liegen.
Im Gegensatz zu den USA besteht aber mit Thailand kein Abkommen
über Bank-Info-Austausch.
 
        #16  

Member

hmmmm

ich hab dieses jahr auch versucht ein konto zu eröffnen

leider geht das nicht mehr-----warum und wiso---hab ich nicht so verstanden

und ich war bei einigen banken gewesen-----alle nur mit dem kopf geschüttelt

für meine olle---kein problem---warum auch-----

und das mit dem schwartzgeld konten-------sei dir da mal nicht so sicher -----wenn du ärger mit dem finanzamt hast---bzw die von dir noch geld bekommen

dann setzen die himmel und hölle in bewegung um an ihre kohle zu kommen

deswegen---da hinten ein schwartzgeld konto einzurichten und das dann noch auf dem eigenen namen------nööööö--datt kommt nicht gut-----


na ja wenn dein vertrauen gross genug ist ---dann eben über die frau------

geht ja momentan sowieso nicht anders-------

ach ja----und das online banking---bei einem---"schwartzgeld konto"sollte man auch nicht machen------

gruss rudi :mrgreen:
 
        #17  

Member

Bankkonto

Ich glaube auch das es von Bank zu Bank unterschiedlich ist! Aber wer hier behauptet, ohne Angaben von Quellen, es sein generell nicht möglich, soll hier besser nicht Posten!

B.V.
 
        #18  

Member

ey du dumpf dödel------watt soll denn der spruch

das sind die erfahrungen die ich im juni-juli selbst gemacht habe als ich bei einigen banken ein konto eröffnen wollte

eventuell haben andere auch andere erfahrungen gemacht----jedoch kann ich eben nur für mich schreiben-----

also mach mal den virtuellen kopf zu bevor du so nen stuss vom stapel lässt-----
 
        #19  

Member

Statement

Member hat gesagt:
ey du dumpf dödel------watt soll denn der spruch

das sind die erfahrungen die ich im juni-juli selbst gemacht habe als ich bei einigen banken ein konto eröffnen wollte

eventuell haben andere auch andere erfahrungen gemacht----jedoch kann ich eben nur für mich schreiben-----

also mach mal den virtuellen kopf zu bevor du so nen stuss vom stapel lässt-----

Sorry, ich wusste ja nicht das Du so sensibel bist! Ausserdem musst Du ja nicht gleich schweres Geschütz auffahren!

:mrgreen:
 
        #20  

Member

Das von Walhalla geschriebene kommt dem gleich das es nicht mehr möglich ist. :yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten