Thailändisch lernen

Thai Sagen wer kennt welche

        #1  

Member

Hallo

Ich wollte mal sehen wie es mit Sagen in Thailand aussieht
?
wie z.b.

Wenn eine Eule gesehen wird meinen einige Thais (Gebietsabhängig),
das in nächster Zeit Jemand Sterben wird

oder

wenn man ne Schlange Verspeisst heißt es das es in nächster Zeit,
Probleme in der Partnerschaft giebt.

kennt ihr noch mehrere soche sagen??

Finde das Thema ganz Interesant.

gruss alex
 
        #3  

Member

oh mann
da läufts einen eis kalt den Rücken runter

klasse bericht

gruss alex
 
        #4  

Member

das thaimaedel von nem Kumpel macht bei jedem besuch bei mir Probleme, weil ich beim zugang zu meiner huette quer vorm haus ne waescheleine gespannt hab und die klamotten dort haengen.
Bringt unglueck, drunter durch zu laufen!
 
        #5  

Member

@ Capitan,
sag ihr,dass die Wäscheleine mit den Kleidern ein Elefant ist und alles wird gut. :yes:
 
        #6  

Member

ich begegne immer wieder mal einem geist.... :jil: nämlich dann wenn meine frau schlaftrunken 2 uhr morgens auf`s häuschen muss.... :hehe:

spass beiseite bei uns im haus gibt`s aber wirklich ein geist in dem 200 jährigen bauernhaus wo wir 1997-2000 gewohnt hatten...hat sich der geschichte nach ein kleinkind im jahr 1870 durch auf dem herd kochenden wasser.. tödliche verbrühungen zugezogen ! es starb noch in der küche.. :shock: darum klärte sich auch auf warum meine hunde immer wieder aus heiteren himmel wie verrückt auf eine ecke schauten losbellten und sich nachher in die dunkelsten ecken verzogen.... :? ja und genau dieses kind sei dann auch beim umzug im 2000 mitgezogen nach berichten meiner frau... und auch die hunde haben immer noch ihre bell anfälle obwohl wir ja jetzt in einem 6 famillien reihenhaus wohnen...meine frau hat sich sogar extra einen "HING PAA" =altar für "PII VON KIND" eingerichtet...und kauft dem geist immer wieder süssigkeiten und spielsachen......

gruss singha ....

..(ps. habe beim schreiben urplötzlich hühnerhaut bekommen!)
 
        #7  

Member

...wie war das noch,
in der Dunkelheit pfeifen auch die bösen Geister an.

(Gilt aber bestimmt nicht in PTY)
 
        #8  

Member

wenn du im wald gegen einen baum pinkeln möchtest, sollte man unbedingt die waldgeister vorher anfragen und sich entschuldigen.

die mögen das nähmlich vielleicht nicht.
gruss
tt


das mit der eule ist mir eingefahren. sieht wirklich unecht und gruselig aus....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten