Thailändisch lernen
        #21  

Member

Member hat gesagt:
Dann noch eine frage zum Buchen allgemein. Macht ihr das lieber im örtlichen Reisebüro oder auch direkt im Internet ? gibt es da vieleicht einen guten Tipp ?

Ich habe mal mit einem der Manager telefoniert, der hat mich zurückgerufen als was passendes frei war, quasi als Lückenfüller. Habe für 3 Pax incl Frühstück um die 2.000 thb bezahlt.
 
        #22  

Member

@Rocco99

Taxi kostet 10 Baht pro Fahrt. Die Fahrt bis zum Nightlife Centrum (Soi 7 oder 8) dauert gute 5 Minuten. Zur Walking Street ca. 10 Minuten. Bei stop and go entsprechend länger. Bis zur 1. Bar ca.7 Minuten zu Fuss denn diese sind fast überall.
 
        #23  

Member

Die Angaben hier stimmen meist. Erstmal ja, das Thai Garden ist ein tolles Hotel mit schöner Anlage.
Die meisten Bahttaxen fahren erstmal ab Delfinkreisel Richtung WS.
Vom Hotel aus ist der jedoch in wenigen Gehminuten erreichbar. Bis Soi 7 sinds mit der Taxe ca. 5 Minuten, ok.

Danach wirds dann aber je nach Uhrzeit nochmals 10 bis 20 Minuten dauern bis zur WS. Die Beachroad ist für alles was mehr wie zwei Räder hat Abends ab 19:00 bis ca. 22 Uhr völlig verstopft. Oftmals nur Schritttempo.
Schuld daran sind die unsäglichen Russen- und Chinesenbusse.
Ob es jetzt nach Umbau der Beachroad besser ist, weiss ich noch nicht.
Wer sich jedoch das Thai Garden leisten kann dürfte kein Problem damit haben sich
ein Mopedtaxi in die WS leisten zu können. Dafür sind wohl ca. 70 bis 100 THB fällig.
Diese Mopedtaxis warten an nahezu jeder Ecke.
Du kannst dich auch in Naklua nach Mädels oder LB's umsehen welches zu Fuss ohne Probleme machbar ist.
Auch die Drinkingstreet ist nicht allzu weit weg von diesem Hotel.

Für einen Firsttimer ist Pattaya ziemlich unübersichtlich. Es gibt in dem Sinn kein Zentrum.
Es hat in vielen Ecken dieser Stadt
Vergnügungsmöglichkeiten. Die Walking Street zieht am meisten Turis an.
Es gibt übrigens in der WS viele Shorttime-Hotels ab 250 THB wenn du Druck und schon was passendes zur Hand hast und nicht extra zurück zum Hotel willst.


Als Alternative zum Thai Garden fällt mir grad nix ein ohne noch mehr zu bezahlen.
Von den Hotelzimmer her gibt's einiges aber bezgl. Poollandschaft.....
 
        #24  

Member

Vielen dankf für eure Antworten, Nun kann ich mir schon eher vorstellen wie das Thai Garden gelegen ist, ich denke der Kompromiss und die entfernung zur WS geht für mich i.o. Hört sich schon gut an !
 
        #26  

Member

ich glaub bei dem Hotel kann man nichts falsch machen.
War im Mai für 11 Tage dort und fahre im September für 4 Wochen dort hin. Die Lage ist ok. Alles in der nähe was man braucht und in die Innenstadt kommt man auch ohne Probleme. Haben meist ein Taxi für 120 Bath geholt. Zu 2. Tut das nicht weh :)
Essen und Service im Hotel war auch super. Konnte eig nichts aussetzen ...
lg
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:

Die Lage wäre mein einziger Kritikpunkt, ansonsten hat es mir dort sehr gut gefallen. Eigentlich sogar am besten von allen Hotels die ich in Pattaya bisher kennengelernt habe.
 
        #28  

Member

Also ich habe auch dieses Hotel gebucht. Ich finde dieses Hotel wunderbar. Der Pool ist Hammergeil die Bedienung ist sehr gut, die können natürlich deutsch und die Hotelleitung antwortet innerhalb von 12 Stunden auf jede e-mail. Die Homepage ist auch sehr professionel.
Das Hotel liegt zwar im Norden von Pattaya. Aber dort ist es relativ ruhig und man kann dort gut shoppen gehen.
Der einzige Nachteil für mich ist, dass man für eine 3. Person eine Joinferfee von inzwischen 1000 baht zahlen muss. Das ist glaub ich verkraftbar.
 
        #29  

Member

also ich war vor einen jahr auch in diesen hotel. fande es auch sehr gut.der poolbereich istn zwar gut,erinnert mich aber ein wenig an ein schwimmbad.und sehr viel pflanzen gibt es dort auch nicht. aber in diesen jahr ein anders ausprobiert und war auch überrascht, das man für einen stern weniger ein vernüftiges hotel bekommt. und der pool ist dort nocht viel besser. glaube, jedes hotel hat was für sich. aber die 300€ was ich im thai garden mehr zahle,stecke ich lieber woanderes rein:hehe:
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
also ich war vor einen jahr auch in diesen hotel. fande es auch sehr gut.der poolbereich istn zwar gut,erinnert mich aber ein wenig an ein schwimmbad.und sehr viel pflanzen gibt es dort auch nicht. aber in diesen jahr ein anders ausprobiert und war auch überrascht, das man für einen stern weniger ein vernüftiges hotel bekommt. und der pool ist dort nocht viel besser. glaube, jedes hotel hat was für sich. aber die 300€ was ich im thai garden mehr zahle,stecke ich lieber woanderes rein:hehe:


Und in welchem Hotel war es noch viel besser ?... also ich finde die Gartenanlage vom Thai Garden schon ziemlich schön mit vielen Pflanzen :D und der Pool ist wirklich toll, einzig die Lage ist halt nicht so optimal
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten