Thailändisch lernen

Thai Airways fliegt von Düsseldorf nach Bangkok

        #31  

Member

@bkk

Das glaube ich nicht. Dafuer ist wahrscheinlich auch die Landebahn zu kurz.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
@bkk

Das glaube ich nicht. Dafuer ist wahrscheinlich auch die Landebahn zu kurz.

Flughafenausbau : Düsseldorf will den A380 im Linienbetrieb haben - Nachrichten Regionales - Düsseldorf - DIE WELT

"Was heute schon zwischen Dubai und Manchester geht, ist auch bei uns möglich", sagt Blume zuversichtlich. Denn schon 2006 beim ersten Kurzbesuch des Riesenvogels unter dem Kranich-Logo der Lufthansa konnte eine wichtige Grundvoraussetzung für die A-380-Tauglichkeit von "Düsseldorf Airport" problemlos abgehakt werden. Die Start- und Landebahn reicht bequem auch für diesen antriebsstarken Großraumjet aus – muss entgegen früherer Annahmen also nicht verlängert werden.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Eine Sache wundert mich aber. In Düsseldorf ist es doch großen Jumbojets wie der Boing 747 garnicht erlaubt zu landen und starten, oder?

Anhang anzeigen 1.jpg


Meines Wissens seit Jahren - 2005 oder 2006 gab es sogar einen Unfall mit einer amerikanischen 747-Frachtmaschine dort
 
        #35  

Member

Mehrmals Wöchentlich starten B747 Frachter von Emirates in Düsseldorf...
 
        #36  

Member

Dann ist die Wahrscheinlichkeit das es bald THAI Direktflüge gibt noch größer. Super.
 
        #37  

Member

also von düsseldorf wäre ich auch dabei, ist quasi um die ecke,und würde meine (An)reise erheblich erleichtern
 
        #38  

Member

Also von Düsseldorf wäre super, kurze Anreise. Aber leider sind noch keine Direktflüge zu finden DUS - BKK. Alle Flüge von Düsseldorf gehen über Frankfurt oder München mit umsteigen. Ist leider auch nichts zu finden im Internet über eine Direktverbindung.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Aber leider sind noch keine Direktflüge zu finden DUS - BKK. Alle Flüge von Düsseldorf gehen über Frankfurt oder München mit umsteigen. Ist leider auch nichts zu finden im Internet über eine Direktverbindung.

@ tttppp hats doch verlinkt :
ungültiger Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
        #40  

Member

Thai wird je von DUS nach BKK fliegen wenn sich damit Geld verdienen lässt. Dieses Jahr macht Thai angeblich ca. 20 Mia Baht Verlust...(weniger Touristen, politische Unruhen etc.) Es stehen grössere Restrukturierungen an und es wird von ca. 6000 Entlassenen geredet. Dafür wird auch wieder Geld benötigt und neue Destinationen dürften wohl nicht so schnell kommen. (ausser unrentablere werden gestrichen..)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten