Thailändisch lernen

Teil auswanderung beschlossen

        #1  

Member

Hallo,

nachdem nun alle Behördlichen und sonstigen Dinge erledigt sind kann ich definitiv sagen das meiner TEIL-AUSWANDERUNG nichts mehr im Wege steht.

Ich will ja schon seit 2008 Auswandern , aber habe es immer wieder verschoben. Die gründe waren da immer vielfältig. Seit 2 Jahren beschäftige ich mich ernsthaft mit dem Thema und seit Ende 2013 habe ich beschlossen das ich zum Ende 2014 erstmal TEIL-AUSWANDERE (wenn der Papierkram etc. im normalen Umfang ist).

Ich nenne es deshalb TEIL-AUSWANDERN weil ich jetzt erstmal für 1 Jahr nach Thailand gehe. Ach ja, Abflug ist am 27.11.2014. 1 Jahr deshalb weil ich dann ja eine volle Saison im Sommer erlebe (die kenne ich ja schon öfters) und aber auch die regensaison erlebe ( da war ich bisher nur immer 7-10 tage dort).

Nach dem jahr entscheide ich dann entgültig ob ich alle zelte in D abbreche oder was ich mache. Allerdings denke ich zu 90% das ich dann dortbleibe. es sei denn Krankheit verhindert dies.

Jedenfalls war es viel Arbeit und Nachfragen bei Behörden bis ich alle Infos hatte. Wir werden erstmal in Bangkok leben bis unser Haus fertig ist. Ausschlaggebend war für das selber bauen eigentlich der preis (vorallem das günstige Bauland). Ich wollte ja zuerst in ein Village ziehen, aber Naa wollte das nicht. Schliesslich hat sie mich überzeugt das das Landangebot doch viel besser ist. Es ist zwar etwas ausserhalb gelegen aber dafür gibt's ja Autos.

Werde dann immer mal wieder hier berichten wie es denn weiter gegangen ist bzw. wie es weitergeht.

Gruss
reiwaf1999
 
        #2  

Member

Jedenfalls war es viel Arbeit und Nachfragen bei Behörden

ich war auf dem Meldeamt , hab mich abgemeldet .. die wollten nur wissen wohin ... TAIWAN , das wars ! beim Finanzamt wirst du automatisch abgemeldet.
 
        #3  

Member

Hier wünscht Dir sicher jeder viel Glück bei Deinem Vorhaben. Und die meisten werden Dich sicher auch beneiden :yes:

Ich wollte ja zuerst in ein Village ziehen, aber Naa wollte das nicht.

Doch wie schon im TV oft genug gezeigt, schafft man so einen Neufanfang nur, wenn man arbeitet bis zum umfallen bzw. knallhart seinen Plan durchzieht.

Wenn DU auswanderst, Dir aber von Deinem Mädchen die Richtung vorgeben lässt, dann kann das leider nichts werden.

Das Leben, der Erfolg und die Frauen lieben nun mal Männer, die konsequent etwas durchziehen.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
:yes:



Doch wie schon im tv oft genug gezeigt, schafft man so einen neufanfang nur, wenn man arbeitet bis zum umfallen bzw. Knallhart seinen plan durchzieht.
rtl 2 ?
 
        #5  

Member

Viel Glück beim Neuanfang!

Die Vorposter habens schon erwaehnt oder durch die Blume gesagt, "meine Mia" ist anders, meistens eben nicht und da du schon unter die Häuslebauer gehst...

Lass dir gesagt sein, das DAS meistens so ausgeht das die Mia (die nicht anders ist als die Anderen) dich nach einer Weile aus dem Haus drängt... die Familie zieht ein, ggf wird auch schon mal wer verprügelt. Schließlich gehoert dem Falang 49% von Nichts, Verkauf zwecklos!

Es sei den du hast das Haus auf eine Companie laufen (Nachfolge innerhalb der Companie geregelt!) oder einen Schuldtittel gegenüber deiner Mia über die Summe die ihre Haushaelfte wert ist, am besten aufs Grundbuch eingetragen, wenn Sie verkauft wird die Summe direkt einbehalten..

Das Ganze schoen eingestielt mit einem Anwalt und Notar den DU bestellst und bezahlt hast, ansonsten Betrugsgefahr...

Es gibt schon den ein oder anderen Grund warum ich mir kein Haus kaufe...

Warum mieteste nicht eins?

Und was mir die Mias so sagen... juckt mich wenig wenn ich bezahlen soll, gelten meine Regeln.. schmeckts der Dame nicht :bye: tschüss machs gut!

Achso nochmal meinen Anfangssatz, viel Glück , du wirst es brauchen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #6  

Member

@BlackMicha
...Jedenfalls war es viel Arbeit und Nachfragen bei Behörden.../ damit meinte ich: Erkundigen wegen Versicherung in Thailand, dann Thailändische Botschaft wegen Visa anfragen , dann RA wegen Eigentum in Thailand etc. Anfragen / dann Ehefähigkeitszeugnis usw. usw. / dann wegen der Bankangelegenheiten usw.

Ich gebe dir recht das dasmelden dann easy ist weil ich das eh schriftlich mache.

@Nebulon
Danke für deine Wünsche.
Also zum Richtigstellen: ich mache in diesem Sinn keinen Neuanfang. Ich werde dort auch nicht arbeiten. Ich will einfach nur mein Leben dort geniessen.
Ich kenne schon das Problem vom Auswandern aus dem Bekanntenkreis. Und das was im TV gezeigt wird kann ich auch nicht glauben. Denn welcher richtig denkende Mensch wandert mit 1000 Euro nach kanada aus???????? Also das kann nur ein TV Fake sein.
Ja , die Damenwelt in Thailand ist bzw. kann da ein Knackpunkt sein. Habe wie fast jeder auch mein Lehrgeld bezahlen müssen, aber jetzt nach 5 jahren denke ich mal das ich mit Naa kein grösseres Risiko eingehe als mit einer Doris oder Anita.

@Steiner
Danke Dir für deine Wünsche.
Also etwas zu "meiner Mia" mit namen Naa. Du darfst mir Glauben das ich mein Lehrgeld gezahlt habe mit der Damenwelt von Thailand. Und ich kann sagen das meine Mia im Rotlicht gearbeitet hat. Viele Leute die ich getroffen habe in Deutschland glauben ja heute noch das Ihre Mia nicht dort gearbeitet hat. aber wenn man sich bischen auskennt dann wird man daraufkommen das man eben seine Mia im Rotlicht kennenlernt etc.

Wegen dem Haus. Also du wirst mich jetzt für blauäugig halten aber das ganze kauft die Naa auf Ihren Namen (ich zahle nur....LOL). Hintergrund des ganzen ist eigentlich das: ich kenne Sie 5 jahre regelmässig, ich kenne die Familie , ihre Familie braucht nicht bei mir einziehen weil sie Haus hat (Steinhaus - teilfinanziert von mir). Und das wichtigste für mich: wir werden ja im Januar Heiraten. Und da sehe ich die Gefahr des verlustes eben so wie bei uns in Deutschland. Natürlich habe ich über den Anwalt (Thaianwalt von mir ausgesucht) bestimmte Vorkehrungen getroffen.
Aber ich sage mir so: wenn es schief geht mit der naa (als Scheidung) dann kann das mit einer Deutschen genauso passieren und auch dann wäre das Geld etc weg.
Wenn dies eintreten sollte so bin ich aber nicht am Bettelstab, sondern könnte auch dann noch in Thailand gut überleben.

Aber ich weiss was du meinst und gebe Dir auch recht in dem was Du geschrieben hast.

Aber auch dies: No Risk No Fun (sinnbildlich)

Das mit der Miete hatte ich mir auch überlegt aber dann sagte ich mir: beim kauf komme ich über die lange zeit gerechnet besser weg. Und es bleibt noch ein wert vorhanden wenn es schief gehen sollte.

Gruss
reiwaf1999
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #8  

Member

Lieber Reiwaf, ich wünsche Dir viel Glück für Dein Vorhaben und das alles gut wird,
G.
 
        #9  

Member

jo viel glueck
wenn ich mir das Bild anschaue muss ich mir denken da gibt es viel zum rasewnmähen

oder du stellst dir paar buffalo hin

aber viel glueck
 
        #10  

Member

was mich eher stören würde sind die Militär Jets die nichmal 2km weit weg anfliegen falls die Base noch Aktiv sind.
Die Transporter gehen die sind nich besonderst laut. Aber bei den Kampfjets sieht das ganz anders aus...

Aber ansonsten wünsche ich euch auch alles gute! Ich muss ja noch mindestens 23 Jahre warten..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten