Thailändisch lernen

taxiosis ko samui

        #1  

Member

ein kumpel ist am freitag von th zurückgekommen.war in bkk kho phangan und samui.
kann das sein daß die taxis niemand (farangs)mitnehmen)?
außer man zahlt 600 baht für die strecke airport-chaweng?
sollte das so sein wie kommt der farang nach nathon zum pier?
auf die antwort er zahlt nur 100 baht,haben die taxidriver nur gelacht und ihn nicht mitgenommen.
glaubt ihr es ist besser,man mietet sich ein guesthouse/hotel das einen abholt vom airport,und ihn dann zur bungalow station/hotel bringt?
oder der farang zahlt einfach das was die mafiosis verlangen.
letztes mal bin ich auch am airport samui angekommen,vor 6 jahren da waren die auch schon so,dann bin ich einfach richtung big buddha beach gegangen und irgendwann hat mich ein motobike mitgenommen.als ich ihn dann bezahlen wollte hat der fahrer abgelehnt.(ca.16 jahre alt)
wollte auch kein cola,bier,usw...!
so wie es scheint hat sich alles geändert.
 
        #2  

Member

taxi bin ich auf samui noch nicht gefahen

ich mache es immer so mit der fähre in nathom angekommen

laufe ich den steg zur insel und dann links dort miete ich mir immer für 100 baht am tag ein moped mit dem dann immer ab nach mae nam bungalow am strand 400 baht fertig


gruss alex
 
        #3  

Member

Für 100 Baht kommt man von Chaweng nicht zum Airport. 200 baht sind minimum !
 
        #4  

Member

airport samui nach chaweng 200-250
airport samui nach lamai 250-350

ist vehandlungs sache,aber ich zahle ungefähr soviel

habe jetzt vom bonny hotel shutel service,mit van 300 bht.

für 150 bht kann mann ja auch mit sammel taxi um die insel fahren :? :mrgreen:


das war der stand im april 2007 :wink0:
 
        #5  

Member

seit das neue terminal in betrieb ist, ist man auf die rot gelben drecksäcke angewiesen(ausgeliefert), ausser man hat bekannte die einen holen, oder vom gebuchten hotel jemand der einen holt.
die taximafia ist sich hier einig, und es ist auch schon einer mit ner machete auf die fahrgäste losgegangen, weil die den preis nicht zahlen wollten. taximeter wird grundsätzlich nicht eingeschaltet.
preise die vor fahrtbeginn ausgehandelt werden, werden am ende mit der zahl der fahrgäste multipliziert,-also am besten nicht nehmen.
 
        #6  

Member

Die ganze Taxi-Scheisse ist mitunter ein Grund, warum ich nicht mehr nach Samui gehe. Das ist die grösste Mafia. Absolute schweinerei. Die verlangen Preise dass es mir die Nackenhaare aufstellt. Mit verhandeln bringt man sie dann auf das Nieveau von 200 bis 300 Baht, so wie es Samang geschrieben hat. :shock:
Die Fahrer haben sich alle miteinander apgesprochen. Der Spruch, gestern hatte ich bei dem soviel bezahlt kostet denen ein müdes lächeln. :na_und:

Auch hat es auf der Insel soviel Taxis wie in Bangkok! Den ganzen Tag fahren die auf und ab ohne Kunden. Blockieren die Strasse und hupen die ganze Zeit herum. Mit dem Hupen wollen sie die Kunden gewinnen... :?

In meinem ehemaligen Resort hatte der Inhaber (ein Thai) alles verkauft. Ich fragte warum er sein Resort verkaufte, sei doch eine gute Einnahme. Da sagter er mir, es gibt nichts besseres als Taxifahrer zu sein auf der Insel. Wenig Arbeitsaufwand und viel Geld! Recht hat er. Bei 2 bis 3 Fahrten pro Tag von je 200 bis 500 Baht... nicht schlecht. :yes:

Für mich ist Samui jedenfalls erledigt, solange die nicht wieder von ihrem hohen Ross runterkommen! :motz:
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
ein kumpel ist am freitag von th zurückgekommen.war in bkk kho phangan und samui.
kann das sein daß die taxis niemand (farangs)mitnehmen)?
außer man zahlt 600 baht für die strecke airport-chaweng?
sollte das so sein wie kommt der farang nach nathon zum pier?
auf die antwort er zahlt nur 100 baht,haben die taxidriver nur gelacht und ihn nicht mitgenommen.

Das ist mir klar dass die deinen Kumpel ausgelacht haben, ich bin zwar Schwabe, aber 100 Baht von Chaweng zum Airport ist ja wohl die Frechheit schlechthin.
Das reicht ja grad mal fürs Benzin, wie soll der arme Kerl davon Leben und sein Auto abbezahlen, also manche Farangs sind schon richtig unverschämt.

Mit dem Minibus kostet es vom Airport nach Lamai 150 Baht und mit dem Taxi von Lamai zum Airport 250 Baht, früh am Morgen um 5 Uhr 300 Baht.
Das sind reralistische Preise die auch ich als Schwabe bezahle denn der Taxifahrer sollte auch ein bisschen was verdienen damit seine Kinder auf die Schule gehen können.
Abzocke kann ich auch nicht leiden, aber 100 Baht anzubieten ist schlichtweg unverschämt.
 
        #8  

Member

Ich bin kein Kiniau, aber wenn ich von Chaweng Green Mango zum McDonald zwischen 50 und 100 Baht löhnen muss, ist das ein Abzocke!
 
        #9  

Member

diesen monat (oct 07)bezahlt:
taxi, lamei - airport 400 für 2 personen ohne verhandeln
sammeltaxi, lamei - chaweng 50

x.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten